• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Gothika

MirandaHobbs

Aktives Mitglied
Registriert
18 November 2003
Beiträge
222
Ort
Hinterm Horizont
Kennt ihr den Film Gothika? er läuft am 11. März 2004 an.

Kurze beschreibung für alle die ihn nicht kennen...

Durch mysteriöse Umstände findet sich die Psychologin Miranda als Patientin in der Nervenheilanstalt wieder, in der sie eigentlich arbeitet. Sie soll einen Mord begangen haben - kann sich jedoch an nichts erinnern. Was die Aufklärung des Rätsels noch schwieriger macht: Beim Versuch, das Puzzle ihrer Vergangenheit zusammenzusetzen, wird Miranda von einem Rachegedanken verfolgt, der sie nicht mehr los lässt. Der neueste Film von Dark Castle Entertainment (nach "House on Haunted Hill", "13 Geister" und "Ghost Ship") ist ein paranormaler Psychothriller um einen sadistischen Serienkiller und taucht sowohl optisch als auch erzählerisch in eine trübsinnig-triste Schattenwelt ein. Die mit vielen Kameramätzchen versehene Regie führt der Franzose Matthieu Kassovitz, während Bond-Girl Halle Berry etwas mehr überzeugend als einst Jennifer Lopez in "The Cell" eine Psychologin gibt.

Darsteller: Halle Berry, Robert Downeyjr., Charles S. Dutton, John Caroll Lynch, Bernard Hill, Penélope Cruz, Dorian Harewood, Bronwen Mantel, Kathleen Mackey

Und, was denkt ihr darüber???
Also ich werde den Film auf gar keinen Fall verpassen... *grins*
 
Werbung:
Also eigentlich mag ich Horrorfilme nicht so... Und wenn sie so psycho sind, dann schon dreimal net. Aber trotzdem schau ich sie mir immer wieder an.

Ich find, die Vorschau klingt total vielversprechend, ich werd mir den unbedingt reinziehen. Außerdem mag ich halle Berry total gerne!

Ich find schon das Zitat aus der Vorschau genial: "Wie kann man jemandem vertrauen, der einen für verrückt hält?" Ich freu mich schon auf den Film!
 
Ich war grad auf der offiziellen Seite (während meiner Arbeitszeit :D). Der Film ist ab 16. Kannst also beruhigt sein, Piper00 ;)
Ich werde mir den Film auch in jedem Fall anschauen! Kann es kaum abwarten, dass der Film ins Kino kommt :)

Bye!
Jesse
 
Hi,

naja... ist eher ein Pyscho-Thriller und kein Horrorfilm ;) :)

Da ich Halle Berry super finde und auch Pyscho - Filme, werde ich ihm mir auf jeden Fall ansehen.
 
A. Halliwell schrieb:
naja... ist eher ein Pyscho-Thriller und kein Horrorfilm ;) :)
Da gibt's kaum nen Unterschied ;) ich mag weder Horror, noch Psycho, nur anschauen tu ich's trotzdem ;)

Ich halt mir nämlich immer die Hände vor's Gesicht und spick dann so durch die Finger, damit ich ja nix verpass... ;)
Wird hier wohl auch wieder so sein...
 
ich denke ich werd auch in den film reingehn *g*

hat der ne altersbeschränkung?

naja und wenn iss auch egal, davon werd ich mich nicht aufhalten lassen ;)
 
Also, ich war jetzt drin. Den Film fand ich eigentlich echt klasse, auch wenn ich Horror/Psycho-Filme überhaupt nicht mag. Ich weiß auch nicht, warum ich mich jedesmal wieder breitschlagen lasse, reinzugehen.

Der Film ist echt nicht schlecht gemacht, Halle Berry kommt ziemlich überzeugend rüber.

Allerdings gibt's da ein paar sachen, die ich nicht kapiert hab. Also falls wer den Film gesehen hat, kanns mir vl ja erklären:

1. Warum schlägt Rachel, also der Geist, Halle Berry in ihrer Zelle so brutal zusammen?
Meine Vermutung war, damit sie endlich an Geister glaubt, aber da bin ich mir nicht so sicher...

2. Wer hat jetzt den Mann von Halle Berry umgebracht? Rachel, als sie von Halle Berry Besitz ergriffen hatte?

3. Warum kommt sie am schluss frei? Sie hat doch immerhin ihren Mann umgebracht, jedenfalls ihr Körper.

4. Warum sieht sie den Jungen am Schluss, der, durch den der Bus durchfährt?
 
Naja, das, was ich in den Zeitungen über den Film gelesen hab ist nicht sehr überzeugend... Die schreiben da, das es ein schlechter Film ist, mit wenig Grusel-efekten usw.
Ich kann ihn mir sowieso nicht anschauen, wiel ich zu jung bin... auserdem hört sich die GEschichte irgendwie dumm an
 
Also ich war jetzt auf die Offiziele HP, der Trailer ist wirklich nicht schlecht und der Spruch:
''Wie kann man einem vertrauen, der einen für verückt hält!''
Ist wirklich klasse! Ich werds mir dann auf DVD kaufen weil ich noch zu jung bin um es mir im Kino zu schauen!
 
Werbung:
Night schrieb:
Naja, das, was ich in den Zeitungen über den Film gelesen hab ist nicht sehr überzeugend... Die schreiben da, das es ein schlechter Film ist, mit wenig Grusel-efekten usw.
Also schlecht ist der Film mit Sicherheit nicht. Er besteht eben nicht nur aus einer endlosen Aneinanderreihung von Grusel-effekten. Es gibt schon einige Stellen, an denen man sich ziemlich erschreckt. Einmal hat das halbe Kino aufgeschrieen ;) aber wie A.Halliwell schon gesagt hat, es ist eben doch mehr ein Psycho-Thriller.
Man muss bei diesem Film schon etwas mitdenken, sonst kapiert man ihn nicht. Und dass man den Film dann beschissen findet, das ist klar. Ich mag auch keine Filme die ich nicht kapier.
 
Zurück
Oben