• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Glaubt ihr an echte Magie und an magische Wesen?

Glaubt ihr an magische Wesen oder Geister?

  • Natürlichgibt es sie, manchmel kann ich sie spüren oder sogar sehen.

    Stimmen: 4 36,4%
  • Ja, ich denk schon das es sie gibt.

    Stimmen: 6 54,5%
  • Nein, sowas ist nur was für Eso-Spinner.

    Stimmen: 1 9,1%
  • Darüber habe ich eigentlich noch nie nachgedacht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Stimmt, thara hat recht.
Aber es gibt auch andere seiten der Magie. Ich weiß zum beispiel, dass die toten uns nicht verlassen und immer bei uns sind, wenn wir sie brauchen und nicht vergessen.
Ich meine auch, dass es möglich ist, mit seinen verstorbenen im traum zu reden oder in Visionen mit ihnen zu komunizieren, weil ich einiges davon schon erlebt habe
(Nein, ich nehme keine drogen! und ich war damals auch nicht im Labor!)
:zufrieden
 
Werbung:
Icheb schrieb:
Sorry, aber Magie ist genauso sehr eine Erfindung wie der Weihnachtsmann und der Osterhase.

Warum bist du dir so sicher?
Und alle, die jetzt skeptisch denken: warum ist es unmöglich?

Hat jemand von euch am Sonntag Abend 20.15 RTL geschaut?
Es kam die Uri Geller Show mit Uri Geller.
Er brachte den Zuschauern und dem Publikum bei, wie sie mit Hilfe des positiven Glaubens Löffel (die sie vorher nicht verbiegen konnten) tatsächlich verbiegen konnten.
Er brachte unmengen Uhren wieder zum laufen, die z.T. schon 100 Jahre lang nicht mehr liefen!
Und das war nicht gefaket!
Weiter übermittelte er per Telephatie den Zuschauern eines von vier Symbolen. Und tatsächlich hatte die Mehrheit den Stern empfangen.
In diesem Rahmen hat er einige "Wunder" vollbracht.
Und alles nur durch positives Denken.

Nun, ist das keine Magie?

Weiter gibt es Berichte von Personen die vor Publikum levitierten (schwebten)
und auch hier ohne Tricks!!
Ebenso ist auch Telekinese möglich! Wahrscheindlich nicht in dem Ausmass wie Prue aber es gibt Leute, die kleine Dinge, ohne sie zu berühren bewegen können!!

Wisst ihr, wie sich die Physiker das zu erklären versuchen?
Durch Quantenphysik! Es geht irgendwie um die Veränderung der Molekularstruktur.
Ich bin kein Genie in Physik, aber ich habe einige Bücher darüber gelesen, und wir haben Parapsychologie in der Schule behandelt.

Mich hat das alles überzeugt! Meiner Meinung nach gibt es Magie!!


lg weisser Magier

PS, an alle Schweizer: Heute Abend war Uri Geller Gast in der Sendung Quer (mit Patrick Rohr) Auch heute zeigte er wieder ähnliche "Wunder".
Die Wiederholung läuft morgen Morgen früh (ca 5.00), oder Montag Nachmittag (ca.14.00) auf SF1!
 
also ich glaube schon das es irgendwelche übernatürlichen kräfte gibt, es ist einfach nicht jedem gestattet diese zu sehenoder zu erleben

----------------------------
schaut mal wenn ihr wollt auf der seite vorbei :

www.charmed-board.de.ms
 
ja ich glaube an magie meine oma ist glaube ich eine hexe... :zustimmen

weil einmal als sie sauer war ist eine taschenlampe so zu sagen explodiert
also sie stand auf dem tisch und dann ist sie kaputt gegangen... :umschauen :umschauen :umschauen
 
weisser Magier schrieb:
Warum bist du dir so sicher?
Und alle, die jetzt skeptisch denken: warum ist es unmöglich?
Deine Logik hat einen Haken. Du kannst nicht beweisen, dass es etwas nicht gibt. Genauso wenig kannst du von jemandem verlangen, zu beweisen, dass es keinen Gott gibt. Aber wenn du das doch schaffst, bin ich mir sicher, dass du den einen oder anderen Nobelpreis bekommen wirst.
Beweise bitte, dass es Magie gibt. Und sag nicht "da gab's die und die Sichtungen blablabla unerklärliche Erscheinungen blablabla", sondern leg fundierte Beweise vor. Magie entbehrt jeglicher Logik, was auch der Grund dafür ist, dass solche Beweise nicht existieren.

weisser Magier schrieb:
Wisst ihr, wie sich die Physiker das zu erklären versuchen?
Durch Quantenphysik! Es geht irgendwie um die Veränderung der Molekularstruktur.
Und jetzt sollen wir alle auf den Zug aufspringen und glauben, dass es Magie gibt? Irgendwelche wilden Spekulationen und Thesen in den Raum werfen ist unnütz, denn ohne eine sinnvolle Erklärung kannst du das höchstens bei der nächsten Stammtischrunde verwenden, weil du nur dort mit der Verwendung von einer Ansammlung von lose zusammenhängenden Fremdwörtern irgendeine Begeisterung erwecken wirst.

Natürlich, wenn du Magie lediglich als "unerklärliche Erscheinungen" definierst, dann ja, dann gibt es Magie. Selbstverständlich gibt es viele Dinge, die noch nicht erklärt werden konnten, hier könnten wir zum Beispiel die Vorgänge in einem schwarzen Loch anführen, wenn du schon mit Physik anfängst. Nur ich würde sowas nicht in die Schublade "Magie" stecken.
 
Icheb schrieb:
Sorry, aber Magie ist genauso sehr eine Erfindung wie der Weihnachtsmann und der Osterhase.

Damit magst du ja recht haben...mir gehts auch so, dass ich an Magie nicht glaube. Aber andererseits ist es auch für den Menschen wichtig, dass er sich "Fanatsiewesen" oder eben Magie "ausdenkt". Angenommen wir hätten keinen Weihnachtsmann erfunden, oder keinen Gott oder Osterhasen...dann wär doch alles viel langweiliger. Wir hätten nichts zu spekulieren, zu diskutieren und zu forschen.

Ich mein, natürlich sind Weihnachtsmann, Magie,etc... völliger Schwachsinn, aber ich finde trotzdem, dass man manchen Leuten einfach den Glauben lassen soll.
 
Ich persönlich bin noch keinem Phänomen begegnet von dem ich sagen könnte "wow das ist magie und das kann man jederzeit einfach locker beweisen".

Magie ist ein Gefühl. Etwas das man nicht angreifen kann. (so wie die luft).

Die Magie in diesem Sinne, wie ich es jetzt hier nachlese kann man in drei kategorien stecken.

Physik, Glaube und Humbug.

Ich denke das man mit sicherheit einige begebenheiten der "magie" mittels physik und auch psychologie erklären kann (zb.: vorahnungen).

Nur kann keiner wirklich erklären/beweisen was die magie wirklich ist. Und ich denke das wird auch niemand können. Ich kenne soviele Hexen und keine konnte mir ihre angeblichen fähigkeiten beweisen.

Magie bedeutete nicht wie Prue alles wegzuschleudern, oder wie piper die zeit anzuhalten oder zu schweben wie phoebe.

Ich muss in diesem zusammenhang aber zugeben das ich des öfteren auch schon "visionen" hatte. zb von einem autounfall einer freundin.
Aber wie soll man sowas beweisen oder erklären? das ist unmöglich.

Jeder bildet sich seine eigene meinung über magie.

Für die einen ist es Irrglaube, eine zu gute Phantasie

Für andere wiederrum ist sie erklärbar mit psychologie und physik

und für einige ist es eine art glaube. wie eine Religion.

@weisser Magier: wie icheb schon gesagt hat - zeige beweise das magie mit physik erklärbar ist.

@icheb: beweise mir das alles nur humbug ist.

Einen Glauben kann man nicht beweisen, man kann nur zeigen das er existiert auf grund seiner "anhänger"
 
Ok, ich werde es versuchen zu erklären!!

Lese gerade ein Buch eines amerikanischen Physikers und Parapsychologen. Bin aber noch nicht sehr weit gekommen.
Es handelt genau von unserem Thema!

Werde spärter wieder schreiben, wenn ich mir das Wissen angeeignet habe!

Nur noch schnell vorne weg:
Viele Millionen Zuschauer haben gesehen, wie Uri Geller die Löffel verbog, und Uhren zum laufen brachte und z.T. haben es auch Zuschauer selbst oder das Publikum geschafft.
Zudem spürte er aus vielen Zündholzschachteln heraus ein Ehering. Ohne dass er gesehen hatte, wo er hineingetan wurde!

Zudem gab es Zeugen, die Sahen, wie einer Levitierte. (Werde den Artikel suchen, scannen und verlinken!)

Keine Beweise?
 
ich glaube nicht an magie, zumindest nicht in dem sinne. zeig mir eine person, die zauberkräfte hat und ich glaube dir, dass es eine solche person gibt. aber auch wenn charmed eine klasse serie ist, sollte man sich da wohl nicht zu sehr hineinsteigern, meinst du nicht? ;)

für mich ist magie etwas völlig anderes. zum beispiel einen besonderen menschen zu treffen, jemanden, der mich fasziniert und bei dem ich weiß, dass sich eine gute freundschaft aufbauen lässt. oder glücklich zu sein. ja, das ist wohl magie für mich.
 
@weisser_Magier: Ich bin zwar eine Hexe, und lebe die magie in vollen zügen aus, dennoch sind deine hier angeführten "Beweise" für mich fadenscheinig.

Dazu kann ich nur eines sagen: David Copperfield kann auch viel. Zb.: nen panzer verschwinden lassen, das haben auch viele gesehen. ist er jetzt deswegen paranormal begabt?
 
Ich glaube an magie.Ich hatte einmal einen traum über eine note bei einem Test (schularbeit), welche note ich haben werde,was zum test kommt und genau das ist gekommen,habe ich bekommen.Nennt man soetwas nicht magie oder vision ? Ein Vater meiner freundinn hat mit hilfe seiner Gedankenkräfte ein Glas vom einen tisch ende bis zum anderen geschoben. Habe es selber gesehen. Es war nichts faul, kein draht, kein magnet und keine anderen sachen mit deren hilfe man sollche sachen machen kann. Und was füreine erklährung habt ihr dafür ?
 
Ich glaube auch nicht an solchen David Copperfield Käse. Das ist nur gemogelt! Aber manche Leute fallen eben darauf rein!

@ Icheb: Lass doch die Menschen ihren glauben an Magie! Wie schon viele hier gesagt haben Magie ist sowas wie eine Religion. Andere Religionen sagen auch nicht: Sind diese Christen doof, die glauben an diesen Gott "Jahwe". Aber du kannst den glauben der anderen Menschen nicht ändern. Ich verstehe ja, dass absolut nicht an Magie glaubst und dass du dir denkst, man sind die blöd! Aberglaube ist doch das selbe. Manche Leute glauben daran dass sie an Freitag dem 13. nur Unglück haben, ich weiß du denkst das ist doch Schwachsinn aber wenn die anderen das glauben, na und? Lass sie doch glauben.
 
Werbung:
Ich habe nirgends gesagt, dass ich euch euren "Glauben" nehmen will. Aber wenn ihr Magie beweisen wollt, dann reagiere ich darauf. Und wie ich schon zweimal gesagt habe: Sichtungen sind keine Beweise. Diese Sichtungen müssen untersucht werden. Also bitte, hört auf, Magie durch irgendwelche Sichtungen beweisen zu wollen, das bringt nichts.
 
Zurück
Oben