• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Geschwister

ich bin jetzt fast 20 und hab noch nen jüngeren bruder (17). mittlerweile verstehen wir uns ganz gut, aber es gab echt zeiten, da hat's jeden tag streit gegeben. unsere interessen sind halt total verschieden und das war dann meistens der knackpunkt.

passt zwar nicht ganz zum thema geschwister, aber bei mir daheim ist's meine mum mit der ich jeden tag krach krieg... sie sagt A, ich sag B, sie fängt an zu motzen, ich bleib stur, sie wird sauer, ich bleib immer noch stur und irgendwann knallen dann die türen (ich hab meine zimmertür schon kaputtgemacht in so nem streit :erröten: ), meistens allerdings die wohnungstür, weil ich dann abhau... :verwirrt:

ich hätt lieber nen älteren bruder/ schwester... ich musste mir immer alles "erarbeiten" (weggehen, taschengelderhöhungen, etc.) und er kriegt's halt praktisch "für umme" (umsonst ;)) weil ich's ja auch schon gekriegt hab...

greetz SANDY
 
Werbung:
Hallöchen, Sandy,

ich hätt lieber nen älteren bruder/ schwester... ich musste mir immer alles "erarbeiten" (weggehen, taschengelderhöhungen, etc.) und er kriegt's halt praktisch "für umme" (umsonst ) weil ich's ja auch schon gekriegt hab...

Oh ja, wie oft krieg ich das Argument zu hören. Zum einen sag ich: Stimmt. Es ist wirklich so und es ist auch sicher ungerecht. Vor allem, ich bin die vierte Tochter, da hatten meine Eltern wirklich keinen Bock mehr, jeden Streit nochmal zu führen. Allerdings kam das auch erst, als ich in die Pupertät kam und anfing zurück zu motzen, wenn meine Eltern mir war vorschreiben wollten. Andere Sachen, die vorher abliefen, z.B. Freies Fernsehen erst ab 13 (Jahren), wurde bis zu mir
durchgezogen.

Und eben die Kehrseite der Medaille: Die Jüngste sitzt im Auto niemals vorne; duscht als letztes (bei vier Mädchen und einer Dusche wirklich ein Streitpunkt), darf die Badezimmertür dabei allerdings auf keinen Fall abschließen, weil ja eine der anderen reinkommen konnte, die ihrerseits die Tür jedoch immer abschließen, wenn sie gerade duschen; die Jüngste bestimmt niemals das Fernsehprogramm; die Jüngste darf nie an den Computer, wenn sie will (siehe Punkt mit der Dusche ;) ), muss aber natürlich sofort gehen, wenn jemand anders kommt; die Jüngste kriegt auch nicht das letzte Plätzchen, das noch auf dem Teller liegt usw.

*g* Das ist eben die andere Seite, zumindest bei uns war das so.
 
ok, da hast du sicherlich auch recht, isolde...
mein bruder muss auch immer zurückstecken, jedenfalls "bad"-technisch, dafür hat er die gewalt über pc und fernseh *ggg*

allerdings glaub ich schon, dass es nen unterschied macht, ob du noch 3 geschwister hast oder nur noch 1...
ganz ehrlich, ich glaub mit 3 älteren geschwistern hätt ich's auch schwer...

SANDY
 
Hi!!!
Ich hab eine jüngere Schwester, die zimlich nervig ist... Sie ist jetzt 4 Jahre lt!!! der alters undterschied ist 9 Jahre!!! ich hätt aber auch gerne nen älteren Bruder viel lieber!!!! Obwohl es mich eigentlich nicht stört, dass ich eine jüngre Schwester habe!!! Sie nervt einbisschen, aber manchmal ist sie echt lieb!!!
lg natalya
 
mein bruder muss auch immer zurückstecken, jedenfalls "bad"-technisch, dafür hat er die gewalt über pc und fernseh *ggg*

*g* Na, dann isses bei euch wenigstens gerecht aufgeteilt. Aber seit zwei Jahren wohn ich ja allein mit meinen Eltern und insofern hab ich jetzt auch die Gewalt über alles :D
 
Ich hab ne Schwester die ist 17-das is geil!! Wir gehen immer zusammen weg, haben soweit auch die gleichen Freunde! KJG rulez!!!*g* außerdem darf ich wenn ich mit ihr gehe länger weg. Ihr Freund nervt mich nur extrem-aber man kann wohl nit alles haben*g*
Ich hab auch noch en Bruder der ist 10 (oder 11,weiß ich jetzt nit). Keine ahnung,der un seinen Freunde nerven aber immer sehr! Die spielen immer vor meinem Zimmer Fußball :-/ un schreien da rum. Glaubt mir, is nit immer leicht nit auszurasten!!!;-)
 
ich hab ne ältere schwester, 3 1/2 jahre älter als ich, und ich verstehe mich super mit ihr, vielleicht auch weil ich sie nur am WE sehe... auf jeden fall ist es praktisch, man kann sich immermal klamotten ausleihen =)
 
ich hab zwei schwestern:
eine (Birgl) die ist älter/13
und die zweite ist jünger/10 tja und ich bin 12 zu beiden hab ich 1 1/2 jahre unterschied.
Und die kleine geht mir eigentlich IMMER auf die nerven aber die große ist ganz okay sie kann zwar auch mächtig nerven aber ned so schlimm wie der kleine gift zwerg ;)
 
Ich aheb leider keine geschwister und bin auch 12 manchmal bin ich foh doch manchmal bin ich ziemlich einsam und wünsche mir welche!Zum Glück gibts Freunde die Manchmal so wie Geschwister sind!
 
Ich habe zwei kleine brüder
Chirtian(11) und Jakob(8)
Die nerven einen ganz schön, da hat man nie seine ruhe!
Am liebsten würde ich sie gegen eine oder auch zwei Schwestern eintauschen, mit denen man über alles reden kann.
 
Ich, (23) hab zwei Geschwister, n Bruder (19) und ne Schwester (17) und ich hab beide echt sehr lieb und vermiss sie auch hin und wieder ;) Ich wohn nicht mehr zuhause, drum sehen wir uns nicht mehr so of wie früher.

Früher haben wir uns echt oft gestritten, aber uns auch immer wieder vertragen und heute ists manchmal fast unheimlich, wei gut wir uns verstehen ;)
 
Ich habe einen Bruder. er ist 21 Jahre. Seid ich nicht mehr zu hause wohne, sind er und ich die besten Freunde und ich habe ihn sehr lieb.
Er ist immer für mich da und das er und ich so ein gutes verhältnis haben, ist echt klasse.

Als ich noch zu hause wohnte, oh man da ging es manschmal heiß her, wir haben uns manschmal bald gekillt. *g*
Wir gingen uns gegenseidig auf die Nerven.

@Andra

Man muss immer erstmal ausziehen, bis Brüder wissen was sie an uns haben*gg*
 
Werbung:
Na ja, eigentlich nicht. Ich hatte vorher schon so 3,4 Jahre lang n gutes Verhältnis mit ihm, nur hatte ich da keinen Grund ihn zu Vermissen. Da konnt ich nur ins Zimmer nebenan gehen und voila, da war er. Jetzt ists immer n Weg von ner halben Stunde, wenn ich mal Sehnsucht nach ihm hab.
 
Zurück
Oben