• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Geschlecht Anzeige

mr.mair

1.000er-Club
Registriert
27 April 2004
Beiträge
1.296
Ort
Wien
Nun.. es ist ja möglich wenn man auf den namen klickt und dann auf profil aufrufen geht, dass man dann da irgentwo lesen kann welches geschlecht derjenige hat.

Mein Vorschlag wäre, dass man das irgentwie ändert, also dass es z.b. unterm Namen steht, oer dass es, wie es aus anderen Foren bekannt ist, ein kleines männlich- oder weiblichzeichen über dem namen gibt. kann mand a was amchen?

lg

mr.mair :zustimmen
 
Werbung:
Frage meinerseits:
Brauch man sowas?
Ich meine, wenn du einen Beitrag liest, ist es da für dich relevant ob der Verfasser männlich oder weiblich ist?
Wenn man dann doch mal überlegt, ist der User jetzt männlich oder weiblich, dann kann man ja im Profil nachgucken, ich denke nicht dass man das bei jedem User machen würde.

Ich habe nichts gegen eine solche Anzeige, aber auch nichts dagegen, wenn es sie nicht gibt.
Ich frage nur damit du ein paar Argumente dafür bringst, die mich dann vll überzeugen ^^
 
Ähm.. argumente dafür.. hm nun ja es gibt nciht wirklich welche, nur möchten viele eben wissen, ob jemand weiblich doer männlich ist. einfach als prinzip.
Die die es nicht zeigen wolllen müssen es ja ncith angeben ;-)

ist z.b. ein avatar wichtig? der name alleien würde ja auch ausreichen, trotz dem gibt es diese funktion.

:)
 
Es wäre vll für die eben praktischer die gleich sehen wollen ob der andere Mänlich oder weiblich ist, doch ich fände es nicht so schön. würde irgendwie stören, doch das ist wohl Geschmakssache.
 
mr.mair schrieb:
ist z.b. ein avatar wichtig? der name alleien würde ja auch ausreichen, trotz dem gibt es diese funktion.

Ein Avatar sagt aber viel über eine Person aus. Hat jemand ein Bild von einem Star drauf, von welchem ich auch Fan bin, dann sprech ich den jenigen vielleicht an. ;)
Und Menschen können sich Bilder besser merken als Namen, also ich würde viele auch an dem Avatar erkennen, ohne den Namen zu sehen. Und da es so viele Namen gibt, die ähnlich aussehen, ist das mit Bildern gleich viel einfacher. ;)

Aber zum Thema: Ich denke nicht, dass das notwendig ist. Denn man kann nicht alles was im Profil steht immer bei jedem Beitrag anzeigen lassen, dadurch würde man ein Profil nicht mehr brauchen und die Themenseiten würden immer länger werden. ;)
 
ich rede von einem kleinen zeichen über dem namen. lol ist das das ganze profil? greift es soooo tief ind ie privatsphäre ein?
war ja nur ne frage :umschauen
 
Also ich würd gar nicht so schlecht finden. Wie mr.mair es schon angesprochen hat, in anderen foren ist das eigentlich standart.

Also ich möchte schon wissen ob eine person weiblich doer männlich ist. ich mein, oke. es gibt natürlich nicks, da weiß man gleich ob jemand weiblich oder männlich ist. z.b. "piper" oder "pruexy" . aber z.b. bei meinem nick, wenn mand a nciht ins profiel guckt, dann weiß mans eben nicht, deswegen würd ichs leichter finden, wenn es einfach ober dem namen steht oder irgent sowas in der richtung. :zufrieden


ängstliche grüße

fear
 
Also ich fände das super!

So ein kleines Zeichen neben dem Namen stört doch wirklich nicht!
Und manche haben halt einfach so Nicks wo man echt nicht weiss ob m oder w.
Also ich würde schon gerne wissen ob manche m oder w sind.


dadurch würde man ein Profil nicht mehr brauchen und die Themenseiten würden immer länger werden.
Ich weiss ja nicht, wie du dir das vorstellst.
Aber ich denke es könnte ungefähr so aussehen:
beispiel.png

Das würde doch wohl niemanden stören, und Platz nimmt's ja auch nicht weg.




Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
Also ich wäre auch nicht dagegen. Weil mir ist es schon öferts passiert, dass ich etwas über einen andere Nick schreiben wollte zB. wie er/sie schon geschrieben hat (natürlich hab ich vorher einmal den Nick gebraucht) und dann wusste ich eben nicht, ob es jetzt eine sie oder ein er ist. Von demher fänd ich's praktisch, aber ich kann auch leben ohne. :)
 
Im Prinzip ist es doch egal, ob solch eine Anzeige existiert oder nicht
Es gibt weder gute Argumente dafür, noch stichhaltige Argumente dagegen; es ist einfach Geschmackssache
Ich persönlich finde so etwas allerdings unnötig, das Profil ist schließlich nur zwei einfache Klicks von einem Beitrag entfernt und das Geschlecht, sofern angegeben, dort nachzuschlagen ist nun wirklich keine Hexerei - höchstens mit ein wenig Geduld verbunden
 
Nun trotz dem ist es zeitverlust auf voller länge: sprich es sind insgesamt 4 klicks (zurück muss man ja auch wieder)
Wenn solche zeichen da sein würden, dann scrrolt man einfach runter, und man hat alles auf einen blick. oder ist es zu viel arbeit sowas zu amchen max? *fg* :gemein:
 
Was soll schwer sein? Scrollen?
Das tue ich die ganze Zeit, und ich möchte anmerken, ich bin nicht derjenige, der eine Geschlechtsanzeige will, mir reicht das Profil. Wer von uns beschwert sich also über zu viel Arbeit?
Übrigens, sei so gut, und akzeptiere meine Meinung, ich akzeptiere deine schließlich auch ohne abfällige Kommentare
 
Werbung:
Zurück
Oben