• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Geschichten/Ideen klau!!

E

Eden-thewitch

Guest
Halli Hallo!!!

Auf Charmed.de wurde eine Geschichte von einem User veröffendlicht. Das ist jetzt ja nichts besonderes, wenn diese besagte user nicht auf eine englische Fanfictionseite gegangen wäre ( http://www.fanfiction.net ) und sie sich dort abgespeichert (denke ich doch) und dann übersetzt hätte!

Nun ist es aber rausgekommen, dass diese Story eben mal einfach geklaut wurde!!!

Dieser User hat sich also mit fremden federn geschmückt!!!

Ich persönlich finde es absulut schäbig und ungerecht!!!

Was haltet ihr von Story- bzw. Ideenklau???

Würde mich echt interessieren!!!

Love, EDEN
 
Werbung:
Ist unfair finde ich!

Besonders kritisch wird aber mit geklauten Bilder oder wenn man etwas von fremden Seiten in seine Homepage "integriert". Dazu gabs vor kurzem einen Bericht im TV. Das kann teuer werden! Auch wenn man persönlich mit der Sache gar keinen Gewinn gemacht hat.
 
Hi,

allgemein gesprochen, es gibt natürlich immer clevere Menschen, die meinen das Können anderer Menschen zu ihrem Vorteil zu nutzen. Das mag vielleicht wirklich schlau sein und eine Weile oder gar nie ans Tageslicht kommen, aber trotzdem kann man einen Erfolg, den man daraus zieht, nie wirklich genießen! Ich denke, das sollte jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren. Ich persönliche finde das Gefühl von Erfolg besser, wenn ich mit 100 % dahinter stehe und jeglicher Einsatz von mir kam.
 
Hi,

Ja mdas stimmt. Was ihr alle sagt. Das würde ich selber auch nicht akzeptieren, aber klaut ihr manchmal selber nicht z.B

Bei Homepage's oder so??
 
ES gibt ja Bilder im Internet zur freien Verfgung und dass die dann genommen werden ist ja auch in Ordnung.

Wenn man dass mit den Bildern jetzt ganz krass sehen würde, dürfe auch keine auf seiner Homepage Bilder von Stars oder Serien haben, weil das copyright von jeden moch so kleinem Bild bei der jeweiligen Produktionsfirma liegt!!!

Love, EDEN
 
@ Eden-thewitch: Wenn mans genau nimmt, müßte man erst bei der Produktionsfirma um Erlaubnis fragen. In dem Beitrag ging es konkret um einen Mann, der eine Wetterkarte auf seine Page gestellt hatte. Obwohl sie dort fast keiner angeklickt hat musste er laut Gerichtsurteil über 2000 € bezahlen.
 
Hey Leute!
JEder von euch hat schon mal geklaut.
Darauf wette ich.
Tue ich auch manchmal
Also ich les eine story und dann fällt mir was ein.
Das amcht jeder.
Und deswegen schäm ich mich auch nicht.
Aber alles klauen ist blöd.
Nicht einfallsreich.

Bis bald,
yours,
keyla
 
Aber du hast ja eigene Ideen, wenn du eine Story schreibst!!!
Daraus entwickelt sich ja eine ganz eigenständige Geschichte!!!

Ich habe auch Ideen wenn ich eine Fanfiction lese. zum Beispiel wie sie anders hätte verlaufen können, dass ist dann ja kein klauen, sondern ein anderer Verlauf!!!

Love, EDEN
 
Ich find das voll unfair. Ich mein es is doch okay wenn man sich an anderen Geschichten/Bücher orientiert, aber das finde ich echt unverschämt. Geschichten abzuschrieben oder ähnlich übernehmen find eich einfach nur dumm...
 
ich finds echt fies wenn man sie klaut! Denn der Schreiber hat sich sicher mühe gegeben um sie zu schreiben und dann hätte das niemand gerne wenn man sie einfach so klaut!
 
Ich finds auch fies und äußerst unfair dem wahren Verfasser gegenüber!! Außerdem weiß ich nicht, wie man sich einer fremden Geschichte rühmen kann, denn insgeheim weiß man ja immer, dass man die Geschichte eigentlich nicht selbst geschrieben hat, und das macht ja dann auch keinen Spaß, wenn man dauernd ein schlechtes Gewissen hat :nein: (vorausgesetzt man hat überhaupt eins..)
Wenn man schon keine eigenen Ideen hat, kann man halt nichts schreiben, aber sie von anderen zu klauen ist einfach nicht in Ordnung!!
 
Werbung:
Ich find was das angeht is das etwas übertrieben...
ist doch "nur" eine FF, na und? Dann schreibt er sie hald ab, was solls? Vielleicht will er ja auch nur den anfang, um dann etwas ganz anderes daraus zu entwickeln?
Und meine Güte die Idee zu übernehmen ist ja wohl ganz was anderes als klauen, wo her will man eigentlich als ausenstehender wissen, ob er sie nicht selbst hatte, die besagt idee?
Also ich hätte nicht wirklcih ein problem damit wenn ich meine FF in etwas abgewandelter Form in einem anderen Forum(oder eben hier) lesen würde, das heißt doch nur dass sie dem, der sie (ab) geschrieben hat gefällt!

Anders ist das bei einer Schulaufgabe (etc.) das hat nämlich für mich einen wesentlich größeren Wert als eine FF.
Das soll aber ganz sicher nicht heißen dass ich eine FF "klauen" würde...was ich auch noch nciht getan habe
 
Zurück
Oben