• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Geheimsprachen

Imari

1.000er-Club
Registriert
28 Januar 2007
Beiträge
1.083
Naaa. :)

Da ich mir Knight Rider 2008 gerade angesehen habe und der begriff Räubersprache viel, ist mir wieder die Geheimsprache eingefallen die ich damals als Kind gerne gesprochen habe.

Ich denke mal das auch ihr bestimmt Geheimsprachen kennt und vllt. diese sogar könnt.

Meine kenn ich unter dem begriff Räubersprache obwohl diese warscheinlich anders heißt :)

Ein kleines Beispiel:



1. Man erlegt ein Wort in seine Silben...

z.B. Son - ne

2. Man nehme die erste Silbe verdopple sie und nimmt den ersten Buchstaben wieder weg.
Beispiel: Sonon

3. Man füge ein "Le" ein!

Beispiel: Sononle

4. Man füge die Silbe nochmal an und ersetze den ersten Buchstaben durch ein "F"

Beispiel: Sononlefon

5. So gehe man mit jeder Silbe um.


Dann bedeutet Sonne: Sononlefon-neelefe.... die makierten e's werden nicht zusammen gesprochen sodas ein langes e ergibt. beides wird einzeln gesagt.

Vllt. kennt einer diese Sprache.

Würd mich über Beiträge freuen :)
 
Werbung:
AW: Geheimsprachen

4. Man füge die Silbe nochmal an und ersetze den ersten Buchstaben durch ein "F"

Beispiel: Sononlefon

Ich sprach eine ähnliche Geheimsprache, die ging so: nach jeden Vokal wird der vokal nochmals fogendermasen wiederholt = n*vokal*f**vokal*, sprich Sonne würde Sonnnofoenefe. Kann sie immernoch gut und schnell. Mein lehrer regte sich immer auf weil er es nicht verstand *gg* Mit den Au, äu und eu gabs irgendwie ne sondereglung, weiss sie aber nima genau
 
AW: Geheimsprachen

Sonnnofoenefe. Kann sie immernoch gut und schnell. Mein lehrer regte sich immer auf weil er es nicht verstand *gg* Mit den Au, äu und eu gabs irgendwie ne sondereglung, weiss sie aber nima genau

Wow. Ich finde das zu lesen ist ja schon schwer XD
Ich find es auch immer lustig das viele Leute es einfach nicht verstehen obwohl das doch ganz einfach ist :)

Ich kann meine auch noch recht gut und schnell.
 
AW: Geheimsprachen

Wow. Ich finde das zu lesen ist ja schon schwer XD
Ich find es auch immer lustig das viele Leute es einfach nicht verstehen obwohl das doch ganz einfach ist

Ich kann meine auch noch recht gut und schnell.

Ich hatte auch sehr Mühe es hier aufzuschreiben, musste es immer vor mir hersagen XD also wenn man drin geübt ist, sollte man es gut verstehen bzw sprechen...eben ich hab sie jahrelang nicht mehr benutzt und kann sie immernoch.... Aber als ich sie meinen Freund "zeigtte" kam der einfach nicht raus wie ich das mache, bzw die logik dahinter xD
 
Werbung:
AW: Geheimsprachen

mir wurde sie auch mal erklärt, aber irgendwie hab ich mich zu blöd dazu angestellt =) Wobei eine zeitlang ging es ganz gut, aber ich die sprache viel zu wenig gesprochen, drum kann ich sie jetzt schon fast gar nicht mehr :(
 
Zurück
Oben