• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Führerschein

Ich hab den Führerschein mit äh... 18 gemacht (bin mir gerade nicht sicher, aber spätestens mit 19 ^^) und ich muss sagen, dass das für mich eine sehr schöne Zeit war. Theorie und Praxis haben echt viel Spaß gemacht (war mir die liebste Schule :D) und ich bin bei beiden Prüfungen sofort durch gekommen.

Bei uns in Österreich ist es auch seit einiger Zeit so, dass man zur Probezeit auch noch zwei Perfektionsfahrten mit der Fahrschule und ein Sicherheitstraining (Schleuderkurs und so) machen muss. Muss man natürlich alles extra bezahlen und bis auf das Sicherheitstraining finde ich diese Zusätze total unnötig... naja, aber hält man sich nicht dran wird der Führerschein wieder eingezogen...

Zahlen musste ich mir nichts selber, da ich ein wenig Geld von meiner Oma geerbt habe, dafür habe ich aber bis heute noch kein eigenes Auto. :D

Fahren tue ich extrem gerne und ich bin froh, dass ich den Schein habe, auch ohne eigenem Auto. ^^
 
Werbung:
Machst den Schein dann mit deinem Freund zusammen/gleichzeitig? Falls ja, dann sind wenigstens die Theorie Std. nicht so langweilig und du musst sie nicht allein mit fremden "absitzen" ^^

genau, wir haben beide das Gesuch am selben tag abgegeben. Lern CD ist auch schon gekauft.
Wie gesagt da er wegen dem Beruf den Schein machen musste nutze ich gleich die Chance damit wir zusammen lernen können. ^^
 
Also mit CD lernen geht sehr gut, zumindest war es bei mir so. Vor allem, als dann meine Familie auch immer wieder mitgemacht hat und dabei feststellen musste, dass sich seit den Prüfungen damals doch einiges geändert hat. :D

War auf jedenfall sehr amüsant. ^^
 
so seitdem 29.03.2014 nehme ich endlich (1 1/4 jahre nach der theoretischen Prüfung) mal Fahrstunden 1x pro Woche. Naja typisch für mich dachte ich erst ich wär sicherlich ne voll pleite darin und brauche sicher zigg Stunden, aber zu meinen Erstaunen läuft es ziemlich gut. Ist nur ein wenig doof das ich nur alle 1x pro Woche gehen kann. Sollte aber bald den Schein in der Tasche haben :D *positiv denk*
 
Warum diese lange Pause nach der theoretischen Prüfung? Zeitmangel?

Ich drück ganz fest die Daumen für die praktischen Fahrstunden und später für die Prüfung...
Ich mochte die Fahrstunden, mir hat es Spaß gemacht.

1x die Woche ist wirklich wenig. Aber du schaffst das schon...
 
Ja ich hatte die theor. Prüfung dazumals in den Urlaub vor beginn bei meiner neuen Arbeitstelle gemacht. Und ja, nachher war Freizeit erstmal gestrichen - hatte ja ein wenig ein arbeitsreichen stark. danach machte ich noche eine weiterbildung und erst jetzt Ende jahr, als ich damit fertig war, fühlte ich mich bereit mit diesen Projekt zu starten . Naja, gut im Nachinein find ich es ja nicht so wild wie ich es mir dazumals vorgestellt hatte und es nervt mich auch manchmal das ich nicht früher begonnen habe. (Habe das gesuch gleichzeitig mit meinen Freund eingereicht, der hat den Schein nun schon -.-) anderseits ist vieleicht so wirklich viel besser :)

Ja versuche nun zusätzlich manchmal noch früh morgens zu gehen damit ich um 10:00 bei der Arbeit bin udn einfach ein wenig länger arbeite... dann wären es ca. 2x pro Woche. Privat gehe ich erst nachdem ich 10h hatte,.
 
Layka schrieb:
Privat gehe ich erst nachdem ich 10h hatte,.

Was meinst du damit?
Dass du erst nach 10 Std. zur Prüfung gehst? Wenn ich zurück denke, bin ich froh, dass ich meinen Führerschein gleich mit 18 gemacht habe. Würde bei mir aber auch gar nicht anders gehen. Ich lebe auf dem Land. Da ist man ohne Führerschein und Auto aufgeschmissen u. hat keine Chance pünktklich zur Arbeit zu kommen...
 
Was meinst du damit?
Dass du erst nach 10 Std. zur Prüfung gehst? Wenn ich zurück denke, bin ich froh, dass ich meinen Führerschein gleich mit 18 gemacht habe. Würde bei mir aber auch gar nicht anders gehen. Ich lebe auf dem Land. Da ist man ohne Führerschein und Auto aufgeschmissen u. hat keine Chance pünktklich zur Arbeit zu kommen...



In der CH kan man wenn man den Lehrfahrausweis erworben hat zusammen mit jemanden der über 23 Jahre alt ist und mind. 3 Jahre den Fahrschein schon besitzt fahren üben gehen (ohne Fahrlehrer). Dass mache ich aber erst nach den 10 ersten Lektionen beim Fahrlerer.


Naja ich lebe in der Stadt da lebt es sich gut ohne Auto. Nichts desto trotz seit gestern haben wir. bzw mein Freunds eines. Er konnte nicht mehr warten :D
 
Werbung:
Ah okay. Das ist ja mal cool. Hier in Bayern gibts sowas nicht. Da gibts nur den Führerschein mit 17 (begleitetes Fahren)
Da darf man nach bestandener Prüfung dann mit Begleitung (muss eingetragen sein im Führerschein) fahren. Ab 18 dann automatisch allein...

Kann ich verstehen, dass deinFreund nicht mehr warten konnte. Könnte ich auch nicht :)
Führerschein haben, aber kein Auto, das geht doch nicht :p
 
Zurück
Oben