• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Frisch gepresst

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
17.362
Ort
Freistadt
Es mag vielleicht ein eigenartiger Thread werden, aber einer meiner momentanigen Leidenschaften sind frisch gepresste Säfte :D

Und über die möcht ich jetzt mit euch reden :D

Letztes Wochenende hab ich endlich den Geburtstagsgutschein meines Vaters eingelöst und mir endlich den Traum eines wirklich guten Entsafter erfüllt. Seit letztem Wochenende bin ich ständig dabei Säfte zu pressen und alle möglichen Obstsorten zu kombinieren :D

Einige Fragen nun an euch:

1. Mögt ihr die frischgepressten Säfte?

2. Welche Säfte (Karotte-Apfel, etc.) mögt ihr am liebsten

3. Welche Obstkombi könntet ihr euch vorstellen, dass sie gut schmecken

4. Welche Kombi würdet ihr lieber nicht ausprobieren



(Ok, nun kommt mir der Thread noch eigenartiger vor, aber was soll - Just for Fun :D)
 
Werbung:
AW: Frisch gepresst

1. Ich hab leider keinen Entsafter, also kann ich sie mir nicht selbstpressen, aber kaufen kann man sie ja auch manchmal und sie schmecken schon gut. Aber eigentlich finde ich auch Säfte aus der Packung lecker :D Hauptsache Saft.

2. Anfang des Jahres habe ich fast nur noch Apfel-Orangen-Saft getrunken, zusammengemixt aus Lidl-Saft. Das ist super lecker. In Spanien war mein Favorit immer Pfirsich oder Ananas. Aber da am Frühstücksbuffet haben ich auch ganz oft alles zusammengemixt, was da war... Apfel-Orange-Ananas-Birne-Pfirsich oder so. Das geht :D Nur Zitrone hab ich immer weggelassen (wenn ich es denn von Ananas unterscheiden konnte...). Cassis muss ich auch noch erwähnen, sehr lecker. Eigentlich mag ich alles, was ich bisher gesehen habe, außer Tomate.

3. Apfel-Orange schmeckt definitiv. Kann mir auch Pfirsich-Banane vorstellen, vielleicht auch noch (weiße) Traube dazu. Rote Beeren passen sicher immer gut zusammen. Und was rotes mit Banane... KiBa kennt ja jeder, aber Erdbeer-Banane ist sicher auch gut.

4. Unten im Kühlschrank steht glaub ich Cranberry-Basilikum, das finde ich schon merkwürdig, aber ich denke, wenn er offen ist, werde ich trotzdem mal nen klitzekleinen Schluck probieren. Tomatensaft finde ich schrecklich, ich würde nix probieren wo Tomatensaft drin ist, aber zu Früchten sollte man den bestimmt eh nicht tun.

Kann man auch Kakis/Sharonfrüchte pressen? Meine Lieblingsfrucht eigentlich. Das wär mal lecker.

Auch wenn ich Cranberry-Basilikum komisch finde, aber die Idee ist doch eigentlich nicht schlecht. Minze oder so im Saft wär doch was oder Gewürze. Apfelsaft mit Zimt ist doch eh das Beste im Winter. Da findet man sicher noch was leckeres.

Gar nicht eigenartig... Aber interessant :D
 
AW: Frisch gepresst

1. Mögt ihr die frischgepressten Säfte?

Ja sehr gern sogar, mein Problem: ich darf keine Zitrusfrüchte essen, wegen meinem Magen und einer Krankheit, dabei mag ich doch O-Saft sogerne...

2. Welche Säfte (Karotte-Apfel, etc.) mögt ihr am liebsten

Apfel-Birne bzw. auch einen Apfel BananenShake

3. Welche Obstkombi könntet ihr euch vorstellen, dass sie gut schmecken

Ananas-Kiwi
diverse mit ein bisschen chilipulver (einfach mal testen ;) )

4. Welche Kombi würdet ihr lieber nicht ausprobieren

Alles mit Karotten, oder Sellerie, Ich mag diese zwei absolut nicht.
 
AW: Frisch gepresst

1. Mögt ihr die frischgepressten Säfte?
Oh, Gosh. Ein Koenigreich fuer einen frischen Pfirsich-Apfel-Bananen Saft. Jetzt weiss ich meinen Entsafter erst wieder zu schaetzen. Wenn ich mir hier richtige Saefte kaufen will, kostet mich das ein Vermoegen mehr als 3 Dollar per halben Liter.

2. Welche Säfte (Karotte-Apfel, etc.) mögt ihr am liebsten?

Pfirsich-Apfel-Banane, Pfirsich-Kirsche-Banane find ich einfach am besten. Die sind so richtig schoen fruchtig und frisch. Perfekt, zum am Strand liegen und mit einen Strohhalm schluerfen.

3. Welche Obstkombi könntet ihr euch vorstellen, dass sie gut schmecken?
Kiwi-Traube waere einen Versuch wert und Kirsche-Apfel wuerde ich auch gern mal probieren.

4. Welche Kombi würdet ihr lieber nicht ausprobieren?

Alles mit Gemuese. Das find ich einfach wiederlich. Mit dem Wort Saft verbinde ich wirklich Fruechte. Das einzige was noch gerade so in Ordnung ist, ist eine Bloody Mary, aber das ist wirklich schon das hoechste der Gefuehle.
 
AW: Frisch gepresst

1. Mögt ihr die frischgepressten Säfte?
Und wie ich frisch gepresste Säfte liebe. Am meisten trinke ich O - Saft, das ist wohl das gängigste gepresste Getränk.
Jeden Morgen trinke ich entweder O - Saft oder Mango - O - Saft oder einfach Mangosaft.

2. Welche Säfte (Karotte-Apfel, etc.) mögt ihr am liebsten?
Ich mag alle Arten von Obstgemischen, vor allem die exotischen, wie Ananas - Banane oder Kiwi - Ananas oder eben auch alles mit Mango.
Aber das lustige ist, dass ich Mango als Frucht nicht so mag, als Saft jedoch liebe. Bei der Orange ist das ganz ähnlich. ^^

3. Welche Obstkombi könntet ihr euch vorstellen, dass sie gut schmecken?
Ich könnte mir noch vorstellen, dass eine Mischung zwischen Banane und Kiwi sehr gut sein könnte, probiert habe ich es noch nie, werde ich aber vielleicht mal.

4. Welche Kombi würdet ihr lieber nicht ausprobieren?
Ja, mit dem Gemüse habe ich es auch nicht so. Solche Gemüsedrinks kann ich überhaupt nicht trinken. Was ich einmal probiert habe ist Karottensaft und Tomatensaft und wie gesagt, die habe mir ganz und gar nicht geschmeckt.
Dann bleibe ich doch lieber bei den Obstsäften.
 
AW: Frisch gepresst

Schön dass ihr hier mitmacht! *freu

Dann beantworte ich mal meine eigenen Fragen

1. Mögt ihr die frischgepressten Säfte?

äh ja :D

2. Welche Säfte (Karotte-Apfel, etc.) mögt ihr am liebsten
Mein unangefochtener Favorit ist immer noch Apfel-Karotte :D

3. Welche Obstkombi könntet ihr euch vorstellen, dass sie gut schmecken

hm, vielleicht Ananas-Papaya oder Granatapfel-Ananas?

4. Welche Kombi würdet ihr lieber nicht ausprobieren

Alles mit Gurke, Paprika oder Sauerkraut *grusel*

Tomatensaft kann ich mir schon sehr lecker vorstellen, aber nur in einem gewissen Mass. Zuviel würd ich nicht runterbringen, das würd mich zusehr an einen Pizzabelag erinnern... :D Wobei, gegen eine Bloody Mary hätt ich auch nix :D *prost*

Bei Obst: Apfel Ananas muss furchtbar schmecken oder? *grübel*
 
AW: Frisch gepresst

Mir fällt grad mal Aprikose-Karotte ein, weils da in Dänemark so ne hammerleckere Marmelade gibt.

Und Apfel-Ananas schmeckt sehr wohl (Experimente am Frühstücksbuffet auf Mallorca :D), aber greift bestimmt ziemlich die Zähne an.
 
AW: Frisch gepresst

1. Mögt ihr die frischgepressten Säfte?
Ich liebe frisch gepresste Säfte am liebsten style ich sie dann so wie einen Cockteil und alle denken dann imer das da alc drin ist aber iss nicht das ist dann immer lustig.
2. Welche Säfte (Karotte-Apfel, etc.) mögt ihr am liebsten
Ich liebe Ananas und banane
3. Welche Obstkombi könntet ihr euch vorstellen, dass sie gut schmecken
also ich hab mal auspobiert ananas, banane, mit apfel und kirsch das hat übergut gescheckt ich weiß leiser nur nicht mehr die mischungsverhälftnisse.
4. Welche Kombi würdet ihr lieber nicht ausprobieren.
Blutorange mit apfel und banane


Säfte 4Ever
 
AW: Frisch gepresst

1. Mögt ihr die frischgepressten Säfte?
Einige sind wirklich super lecker und viel besser als gekaufte, aber es gibt auch wirklich eklige. ^^

2. Welche Säfte (Karotte-Apfel, etc.) mögt ihr am liebsten
Orangenstäfte, aber halt nur gepresst. Sonst mag ich die nämlich nicht und trinke Apfelsäfte. Apfelsäfte mag ich gepresst dagegen überhaupt nicht, da könnt man mich mit jagen ^^

3. Welche Obstkombi könntet ihr euch vorstellen, dass sie gut schmecken
Irgendwie Granatapfel mit... Ananas oder sowas. :) Obwohl man bei Granatapfel doch sicher lange pressen kann, oder? xD

4. Welche Kombi würdet ihr lieber nicht ausprobieren
Apfel-Ananas oder sowas o_O
 
AW: Frisch gepresst

Ich hab ne neue Lieblingssorte entdeckt :D

Kiwi/Apfel/Birne

Über das Ananas Apfel hab ich mich noch nicht drüber getraut :D:D:D

Was ich allerdings demnächst mal sicher ausprobieren werde ist Kohakus Vorschlag bzw. Frage :D:

Kann man auch Kakis/Sharonfrüchte pressen? Meine Lieblingsfrucht eigentlich. Das wär mal lecker.

Sobald es die im Angebot gibt, besorg ich welche und lass sie mal durch den entsafter :D

ich schreib dann wie es geschmeckt hat und vorallem wieviel Saft aus diesen Früchten rausgeht :D
 
AW: Frisch gepresst

1. Mögt ihr die frischgepressten Säfte? ja :lick1:

2. Welche Säfte (Karotte-Apfel, etc.) mögt ihr am liebsten orange, kiwi, trauben, Blutorange

3. Welche Obstkombi könntet ihr euch vorstellen, dass sie gut schmecken trauben und rote beete klingt eklig schmeckt aber echt lecker

4. Welche Kombi würdet ihr lieber nicht ausprobieren oo
 
AW: Frisch gepresst

Apfel-Kiwi schmeckt (zumindest aus der Packung) sehr gut.

Grapefruit-weiße Traube finde ich nicht so lecker, abr liegt wohl an der Grapefruit.

Und wir haben hier Milch mit Ananas, Melone und Gurke. Hmm, man glaubts ja nicht, aber schmeckt wirklich sehr gut... Naja, wenn man mal auf die Packung schaut sinds 18% Fruchtsaft (15% Apfel, je 1% Melone, Ananas, Gurke). Aber es schmeckt jedenfalls.
 
Werbung:
AW: Frisch gepresst

1. Mögt ihr die frischgepressten Säfte?
2. Welche Säfte (Karotte-Apfel, etc.) mögt ihr am liebsten

Ja, aber nur die Orangensäfte. Problem dabei. Ich vertrage die Schale nicht der Apfelsinen. Also kaufe ich mir sie im Laden und die sind ja dann Direktsäfte und Konzentrate

3. Welche Obstkombi könntet ihr euch vorstellen, dass sie gut schmecken

Banane mit Kirsche und Orangen und Apfelsaft

4. Welche Kombi würdet ihr lieber nicht ausprobieren

Alles mit Möhren. *schüttel*
 
Zurück
Oben