• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Freitag der 13te

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Freitag der 13te nur ein Tag wie jeder andere ist, auf jedenfalls kein Pechtag. Ich hatte im letzten Sommer ne Op an einem Freitag dem 13ten und alles ist so gut verlaufen, kaum schmerzen so dass sich die schwestern schon immer gewundert haben und gestern war auch mit garantie kein peachtag. Ich hatte nur vier Stunden an Stelle von 8 und der Abend war auch total lustig, ohne Pech *fg*.

ich habe mal gehört, das der Aberglaube an Freitag den 13ten früher einmal in Nordeutschland gar nicht ausgeprägt gewesen sein sollte, sondern eher verstärkt in Mittel und Süddeutschland. Im Norden sollte es zu der Zeit sogar als Glückstag gelten, mit der zeit hat sich dann allerdings auch dort der aberglauber durchgesetzt.
sunny
 
Werbung:
hi,
also ich war diese woche ins ski-lager und gestern hatten 2 von meiner klasse nen schlimmen unfall! es kann ja auch nen zufall sein aber wer weiss! :D
eigentlich glaub ich nicht gerade so daran aber 13 ist meine glückszahl! ;)

charmed_best :hase:
 
Ich halte den Tag nicht für nen Mißgeschicktag. Doch an dem, Tag ist bei uns im Kindergarten alles schief gegangen

1. Der Diaprojektor ist runtergefallen
2. das essen war schlecht
3 und dann bin ich ausgerutcht und habe mir wieder den Fuss verstaucht.

Kann alles zufall sein, aber das sind 2 Zufälle zuviel.
 
Also, ich glaube eigentlich auch nicht daran, dass Freitag, der 13. ein Unglückstag ist, aber der gestrige Tag hat doch ein wenig merkwürdig begonnen: Ich gehe los und steh vor der Wohnungstür auf dem Treppenabsatz und hör plötzlich leise Musik und Stimmen. Im Hausflur war aber Niemand... :uhoh: ...Es war schon ein wenig unheimlich. Bis ich dann gesehen habe, dass auf dem Ventil des Rohres ein Mini-Radio stand :D Und das Nächste war in der U-Bahn. Ich steig um in die U9 und muss mit dieser Bahn nur 1 Station bis zur Arbeit fahren. Mitten im Tunnel bleibt die U-Bahn plötzlich stehen, weil im (nächsten) Bahnhof die U-Bahn nicht weiterfährt. 5-10 Minuten stand ich also in der Bahn und Nichts ist passiert. Hatte erst schon die Befürchtung, dass ich zu spät komme, habe es aber noch pünktlich geschafft.
@Legolas: Das was Du mit ´nem Taschenspiegel gemacht hast, hat eine Schulkollegin mal mit ihrem Handy gebracht. Allerdings war nicht Freitag, der 13. ;) Rucksack aus dem Fenster in der ersten Etage ausgeschüttet (wegen Sand ö.ä.) und *schwupps*... lag das Handy auf der Straße. Sie runter um es zu holen, während 2-3 Leute am Fenster stehen blieben um aufzupassen, dass keiner das Handy klaut :lol:

Bye!
Jesse
 
Also mein Tag war klasse am Freitag. Bin morgens aufgestanden, ins Geschäft gefahren (sogar die Bahn kam pünktlich, und das will was heißen bei der S11 nach Hochstetten!!), hab gearbeitet, von 2 - halb 4 war ich allein im büro, das war dann auch gediegen...

Dann war meine Mum auf einmal wieder total nett, ich hab sogar was warmes zu Mittag- oder eher zum Abendessen gekriegt. Dann bin ich ins Kino gefahren und hab die Bahn sogar nicht verpasst...

Ok, im Kino wollten die meinen Ausweis sehen, was ich dann doch eher als Beleidigung als als Kompliment aufgefasst habe, aber der Film war gut.
Dann sind wir noch in die Disko, mussten keinen Eintritt blechen und die Drinks haben wir auch spendiert bekommen (und wir warne nicht mehr ganz nüchtern hinterher ;))

Und als ich heimgefahren bin, hab ich die Bahn auch ncit verpasst...

War also alles in allem ein genial gediegener Tag. Hätte nur noch ein süßer Kerl in der Disko gefehlt, aber man kann ja auch nicht alles haben ;)
 
ich bin am freitag, dem 13. bei schwerem schneefall auf der autobahn nach hause gefahren (ich bin nicht gefahren, sondern mein cousin ;)).
und ich hab an dem tag auch eine schwarze katze gesehen (meine nachbarn haben eine :))
und.... ich lebe noch.
Ich glaube nicht an das Unglück, das dieser Tag mitbringen soll.
 
also 1.) ich glaub nicht das freitag der 13. ein unglückstag ist, ich find eher dass das ein ganz normaler tag ist *gg*
2.) dieses jahr ist Freitag der 13. eher ein glückstag für mich gewesen.
 
Freitag der 13. ist doch nur ein Pechtag,weil die Menschen ihn zu einem machen.
Mißgeschicke,die an jedem anderen Tag auch passieren ,werden dem Freitag den 13. zugeschrieben.
Es ist sogar nachgewiesen worden(von irgendwelchen Forschern),daß viele Leute solche Panik vor diesem Tag haben,daß gerade deshalb viel mehr passiert.
Und so werden dann diese abergläubischen Menschen wieder bestätigt,wenn sie z.B. eine schwarze Katze sehen und dann auf dem total eisig-glatten Gehsteig ausrutschen.
Würd mich interressieren woher das alles kommt...
 
Heute war auf ORF die Folge Liebe ist die stärkste Macht zu sehen. Hier dreht sich ja auch alles um Freitag den 13.ten.
Für mich persönlich ist er eigentlich kein Pechtag.
Was ich als echten Pechtag ansehen würde ist ein Geburtstag an einem 29. Februar!
 
Für mich persönlich versteckt sich in dieser Folge schon eine kleine Moral, nämlich die, dass man die Dinge, die als unheilbringend dargestellt werden, nur dann wirklich zu etwas Schlimmen macht, wenn man daran glaubt - und somit Kraft in eine negative Sache steckt.
 
Also ich glaube nicht an so einen schwachsinn!!!
Piper hat zwar am Anfang daran geglaubt,aber ich denke sie hat es sich wegen diesem Tüpen es sich nochmals anders èberlegt!!!
 
Mein Bruder st an einem Freitag den 13. 13 Jahre alt geworden.

Ich finde diesen Aberglaube dum. Es ist doch ein ganz normaler Tag wie jeder. Auser man steigert sich ´hinein. Dann passiert sicher etas:
 
Werbung:
Freitag der 13. ist für mich ein Tag wie jeder anderer.
Klar wenn man sich da was einbildet oder den ganzen Tag mit der Angst herumrennt das etwas passiert, dann redet man sich das so lange ein bis wirklich etwas passiert.
Ich bin der Meinung das jeden Tag etwas passieren kann egal welcher tag oder welches Datum.
 
Zurück
Oben