• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Freitag der 13. [Friday the 13th]

Fumiko

1.000er-Club
Registriert
5 September 2004
Beiträge
3.469
Ort
In hell
bdpcpe.jpg

(http://outnow.ch/Movies/2009/FridayThe13th/Posters/013898/)






Filminhalt

Schreie. Eine junge Frau flüchtet vor ihrem Verfolger und rennt zu einem See. Angekommen sieht sie, wer sich als Verfolger entpuppt. Es ist die mörderische Pamela Voorhees, sie will das Mädchen über den Jordan schicken, weil sie zu den Menschen gehört, die ihren Sohn Jason so derart brutal und unmenschlich gefoppt und geplagt haben. Am Schluss liegt aber Pamelas Kopf im Dreck und die Zukunft ihres Sohnes nimmt mit dem Griff nach der Machete ihren Lauf.

Zwanzig Jahre später. Eine Gruppe Jugendlicher wollen am Crystal Lake campieren und suchen nach Hanf und erotischen Abenteuern. Doch die jungen Menschen lernen schnell, dass man sich nicht einfach so im Gebiet des nun inzwischen erwachsenen Jason Voorhees aufhalten kann. Der mordende Jason räumt auf, bricht Knochen, zerstückelt Gliedmassen und schwingt Macheten durch die Luft.

Einige Monate später taucht Clay (Jared Padalecki) auf und sucht nach seiner Schwester Whitney (Amanda Righetti), die vor ein paar Monaten in der Gegend um den Crystal Lake verwunden ist. Er trifft auf der Suche auf andere Jugendlich, doch schon bald soll ihnen und Clay das gleiche Schicksal ergehen, wie auch schon den verschwundenen Jugenlichen von früher. Jason is wieder am Morden.


Filminformationen

Originaltitel: Friday the 13th
USA 2009
Regie: Marcus Nispel
Drehbuch: Damian Shannon, Mark Swift
Darsteller: Jared Padalecki, Amanda Righetti, Danielle Panabaker,...
Laufzeit: 97 Minuten
Genre: Horror
 
Werbung:
Zurück
Oben