• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Freiheit - Was bedeutet es für dich?

hey. er fuhr nicht schneller was soll ich da machen. meine beste freundin hat für sowas zu wenig ps da kommen wir nur auf 160 km/h *gg*

also kenn ich das gefühl mit 220 oder so nicht wirklich *gg*
 
Werbung:
freiheit bedeutet in erster linie zu nichts gezwungen zu sein und sein leben leben kann so wie man will. und wenn man keine probleme hat dadurch wäre ich auch frei aber ich glaueb kaum das es jemanden gibt der keine probleme.
manchmal schau ich mir auch den himmel an und denke mir: "wenn ich ein vogel wäre, ja dann, dann wäre ich frei"
ich weiß das klingt dämlich aber ich denke so.
 
Es gibt viele Bedeutungen von frei, fuer mich ist das wichtigste, immer das zu tun was fuer mich das Beste ist.
Ich kann fuer vieles dankbar sind denn wenn man nachdenkt was auf der welt passiert, kann man echt Angst bekommen:
1. Irak -Krieg
2. verklavt.
Ich bin froh dass ich momentan in einem freien Land lebe und dafuer bin ich dankbar.
Fuer mich bedeutet Freiheit, in Sicherheit zu sein, seine eigene Wille haben, seine Meinung frei sagen, nicht versklavt sein!

lg Prue&Chris
 
Also, das erste Mal, dass ich das wirkliche Gefühl von Freiheit hatte ich, als ich von zu Hause ausgezogen bin. Es war so schön, meine Eltern nicht mehr fragen zu müssen, ob jemand zu mir kommen darf. Es war egal wie viele Leute bei mir in der Wohnung waren. Zu Hause war das schon ein Problem, wenn ich wollte, dass 2 Personen gleichzeitig zu mir kommen. Nicht mehr fragen zu müssen, ob jemand bei dir schlafen kann. Einfach spontan jemanden mitzunehmen, das war schön. Nicht mehr sagen zu müssen, wo man hingeht oder wann man nach Hause kommt. Keine Vorschriften mehr, wann man zusammenräumt oder irgend etwas anderes tun muss. Da hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass ich frei bin. Hat zwar nicht angehalten, aber das Gefühl hatte ich zumindest.
 
Werbung:
Freiheit, das ist natürlich ein vielseitiger begriff und wird von jedem anders genommen. Für mich war zum beispiel ein stück freiheit, als ich meinen Führerschein gemacht habe und mir ein Auot gekauft habe. Ich bin in diesem sinne einfach von keinem mehr abhängig und kann wegfahren, wann ich will, wie ich will und wohin ich will. Das ist für mich aber nur ein stück freiheit. Weil ich immernoch bei meinen Eltern wohne und mir so alles anhören muss. Deswegen ist der nächste schritt Freiheit für mich die einige Wohnung und das geht bei mir immer so weiter, denn das kommt alles stück für stück.
 
Zurück
Oben