• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Französische "accents"

Josha

1.000er-Club
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
1.750
Ort
CH
Hallo!
Da ich nicht weiss, wie ich meine Tastatur auf die "schweizerische" umstellen kann, möchte ich fragen, ob ihr mir helfen könntet.
Wie kann ich mit der deutscheingestellten Tastatur einen accent eigu, grave oder circonflexe, cedille auf bzw. unter die Buchstaben bringen? Ich wäre sehr froh, wenn ich Hilfe bekäme!:)

glg Triinu
 
Werbung:
Hey du!

Also Es gibt auf deiner deutschen Tastatur eine Taste (´;`)ist in der Buchstabenfolge nach dem "ß", wenn du die drückst, dann kommt erstmal gar nichts, erst wenn du dann den betreffenden Buchstaben drückst (bsp e), dann passiert dieses hier é und wenn du die Taste mit der "Großschreibtaste" gleichzeitig drückst und dann den Buchstaben (bsp e) passiert dieses è. Und as letzte ist, unter dem ESC gibt es eine Taste ^ wenn du die drückst mit dem Bchstaben (nacheinander), kommt ê.

Das komische c :)D) krieg ich auch net hin, geht entweder automatisch (wenn dein Word Rechtschreibüberprüfung hat) oder bei Einfügen --> Symbole.

Hoffe ich konnte dir helfen...

glg
 
Werbung:
Zurück
Oben