• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Fragen zum Spiel und an die Spielleitung

Ich hab da mal eine generelle Frage wegen den Fähigkeiten...
Wenn der Chara eine neue Fähigkeit hat, ist sie dann am Anfang noch wenig ausgeprägt und man sollte sie auch üben? Ich kann mich erinnern, dass das so mal war, aber ich kann dazu keine Info finden...
Danke schonmal!
 
Werbung:
Genau die Fähigkeiten die man neu hat sind noch sehr ungeübt und könnten sogar mal nicht funktionieren ;-) Also Üben wäre sicherlich von Vorteil.

Wir wollen euch und euren Chara´s den Fortschritt in den Fähigkeiten sehr frei lassen. Wir würden uns aber eben wünschen das eurer Chara einfach langsam mit den neuen Fähigkeiten umgehen lernt am Besten sogar mit anderen die Fähigkeiten übt.

Lg
 
Ihr habt es sicher schon gesehen! Das Unterforum Die Hüterin hat einen neuen Namen bekommen und mit ihm, die Welt eine neue Hüterin! Inaya! Wer mehr über sie erfahren möchte, kann im Vorstellungsthread nachlesen:
Inaya - Die Hüterin

Und wer mehr über das Volk der Sahāna Mānusa erfahren möchte, kann gerne hier nachlesen:
Die Sahāna Mānusa - Das Volk der Weltenhüter
 
Tipp: habt ihr schon die 4 neuen Länder gefunden? Aireado, Lumbre, Suelo und Onda sind die 4 Elemente-Länder! Wollt ihr die Länder mit weiteren Umgebungen füllen? Dann wünscht euch neue Umgebungen mit 5 Runen! Möchte jemand einen Wald? Eine Wüste? Vielleicht einen See, oder einen ganzen Berg? Schreibt einfach eure Ideen in den Runen-Wünsche-Thread wenn ihr 5 Runen habt!

Als Dank für die neue Umgebung bekommt euer Charakter auch eine Überraschung von uns zurück, die mit eurer gewünschten Umgebung zu tun hat! :)

Wir wünschen euch viel Freude und Spaß mit den neuen Ländern!
 
Wow, ich bin echt platt...
Ich finde es super welche Mühe ihr euch macht, damit das Spiel spannend und lebendig bleibt! Ich bin gerade mal durch die neuen Foren geschländert und weiß gar nicht wo ich anfangen soll^^ Mit so viel Liebe zum Detail, macht es echt Freude die eigenen Ideen sprudeln zu lassen!
Von mir aus ein großes Dank für eure Mühe!!!
 
Hey ihr beiden,

es freut uns unglaublich, dass euch die neue Welt unserer Fantasy World Bewohner gefällt. Jetzt gibt es für sie alle vieles zu entdecken!
@Prue16: Den Gedanken hatte ich für Nyota auch schon, aber ich denk bei dem was es zu sehen gibt, werden sie wohl nicht all zu viel Ruhe brauchen :)
 
Tipp: Holly die Ärztin von Adormidera ist wieder da! Holly gehört schon seit fast Anbeginn von Fantasy World zu dem Spiel, wir konnten sie einfach nicht sterben lassen :) Darum ist Holly nun ein Geist, der jedem hilfreich in der Heilpraxis zu diensten sein wird.

Mit Imala hat Adormidera eine neue fähige Ärztin bekommen! Doch was wäre eine Heilpraxis ohne Holly? Holly kann nur innerhalb der Heilpraxis helfen und zwar auf ganz besondere Art und Weise. Holly ist nun ein Geist und kann ihre Kraft des Heilens alleine nicht mehr einsetzen. Doch hat sie jemanden, der ihr dabei hilft, funktioniert ihre Fähigkeit noch! Dazu muß sie nur demjenigen, der Heilen möchte die Hand auf die Schulter legen und für den Zeitraums dieser Berührung kann sie ihre Kraft auf den anderen übertragen.

So kann jeder, der in die Heilpraxis kommt mit Hilfe von Holly heilen. Aber es gibt natürlich dafür eine kleine Regel:

Hollys Hilfe sollte nur dann in Anspruch genommen werden, wenn es nicht möglich ist mit Imala, Tristan oder Sam zu posten.
Selbstverständlich kann auch Imala die Heilkraft Hollys benützen und wird so von Holly bei ihrer Tätigkeit unterstützt! :)

Dem Spielen mit diesen Charakteren ist dem Vorzug zu geben!
Holly kann den Bereich der Heilpraxis auch nicht verlassen. Sie kann also nicht zu einem anderen Ort gerufen werden!

Wir hoffen euch gefällt die Idee! :)
 
Werbung:
Tipp: Zur Übersicht, wer jetzt eigentlich wo ein Dach über dem Kopf hat, haben wir mal foglende Einteilung gemacht. Ich hoffe das ist für euch ok?


Adormidera - Die Stadt

Ein leerstehendes Haus (temporäre Unterkunft)

Mahina [Volk: Hexe]
Zaron [Volk: Magier]

Tristans und Sorayas Hof
Tristan [Volk: Vātara-Elf]
Soraya Moreno [Volk: Hexe / Magierin]
Ava Ciara Summer [Volk: Vātara-Elfe / Hexe]
Dyion Moreno [Volk: Hexer / Vātara-Elf]
Diames [Volk: Vātara-Elf]

Das Wachhaus
Samuel Vimes [Volk: Mensch]
Angua von Überwald [Volk: Werwolf]
Thomas Vimes [Volk: Werwolf]
Elsa Samantha Vimes [Volk: Werwolf]

Ryan Connel [Volk: Dhārati-Elf]
Corax Gracia-Malo [Volk: Vampir / Magier]
Sofie Gracia-Malo Mondess [Volk: Magierin]

Lucas Wyler [Volk: Mensch]

Tallulah [Volk: Aquaris]

Nastjenka Wolkow [Volk: Werwolf]

Nathaniel Lore [Volk: Chival]
Leanne Lore [Volk: Chival]

Das Okandada
Enola [Volk: Zauberin]
Ethan [Volk: Hexer]
Nyota [Volk: Zauberin / Hexe]
Viho [Volk: Aeshma]

Das Haus der Muse / Die Heilpraxis
Kalliope / Rosalie [Volk: Muse]

Imala [Volk: Mensch/Valkyrja]

Gareth Fiol [Volk: Vayu Elf / Vishap]

Marlow [Volk: Katvayin]

Zane Connor [Volk: Ays / Mensch]

Medea [Volk: Magierin]

Colin Ciaran - [Volk: Vāyu-Elf / Chival]

Dylan McPhellon [Volk: Hexer]

Elias [Volk: Vishap]

Alvaro la Montera [Volk: Aeshma]



Tierra - die Umgebung

In der Natur
Amathia [Volk: Quellnymphe]
Taima [Volk: Bergnymphe]
Khilana [Volk: Waldnymphe]


Sombra - Das Schattenland

Der Tempel der roten Orchidee

Samoko [Volk: Ays]
Die drei Furien
 
Zurück
Oben