• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Forumtreffen 2004

Wo sollte das Forumtreffen stattfinden?

  • Wien (Österreich)

    Stimmen: 34 32,1%
  • Berlin (Deutschland)

    Stimmen: 18 17,0%
  • München (Deutschland)

    Stimmen: 54 50,9%

  • Umfrageteilnehmer
    106
Eben für mich würde keiner der drei orte passen, ich wohn genau irgednwo dazwischen, also wenn man wirklich dahin will, dann kann man auch mal dahin fahren. Wenn irgendwer dne ich kenne mitkommen wüde, würde ich acuh nach Ö fahren. Bestimmt auch cool, ich meine ich war noch nie in Ö. Vll hab ich ja was verpasst ;)
 
Werbung:
Dunadan schrieb:
Ich hab zu meiner Mum gesagt, dass wenn sie mich nicht gehen lässt, dass ich dann doch gehe, und wenn ich abhaue. Denn dieses treffen findet nicht jeden tag statt!


Hmm bringe die user nicht so auf dumme Gedanken. Und abhauen deswegen würde sicher auch keiner. Vielleicht traurig sein, aber doch nicht gleich so krass. :nein:
 
Oh doch, würd abhauen! Aber ich denke, wenn katki fährt, dass mich meine Eltern auch fahren lassen! Wir sollten dann halt Gruppen bilden, die dann zusamnmen fahren! z.B. wenn mein Dad fahrt udn noch jemand aus Innsbruck und umgebung ist, dass wir ihn selbstverständlich mitnehemen! Und wenn Legolas fährt, dann kann sie wohl Eames auch mitnehmen.(Wohnt sie in Wien?)
 
Grundsätzlich müsst ihr mit dem Einverständnis der Eltern kommen da die Verantwortlichen dann Probleme mit euren Eltern bekommen können!
 
@Dunadan: du bist ja ganz schön schnell beim planen. Leider muss ich dir gleich sagen, dass wir, also die Volljährigen die das Treffen planen von allen Minderjährigen (egal ob sie mit vorbereiten oder einfach teilnehmen) eine schriftliche Einverständiss der Eltern brauchen. Denn wenn irgendwas passiert und wir haben keine, dann kann das rechtlich ganz schön Ärger geben.

edit: hoppla, Angel war schneller
 
Hmm das mit der Einverständniserklärung würde ich aber 100 pro machen, denn wenn wirklich was schief geht, dann kann das ganz schlimme Folgen haben.
Dann heißt es nicht. Wir sind nicht Schuld? Schuld ist dann der veranstalter und es soll doch Spaß machen und nicht vor Gericht enden.
 
@ Dunadan Aber jetzt an deinem (schlechten) Beispiel, dass du weglaufen würdest könnten sich andere orientieren und auch weglaufen und das wollen wir als Verantwortliche nicht übernehmen. Wir möchten das ihr Spass habt aber auch das ihr die Erlaubnis dazu von eurem Vormund habt!
 
Ja, auf jeden Fall. Ich hab' Unterlagen speziell für solche Sachen (also Jugendfreizeiten oder Treffen) daheim und werd' mir die nochmal genauestens durchsehen. Dann vergessen wir auch nichts mehr.
 
Dunadan schrieb:
@ Angel: Und wenn sie die von ihrem Eltern aus nicht dürfen? Na egal, ich hoffe die Eltern lassen sie gehen!!! Und ich glaube, dass jeder hier wohl alt genug ist um auf sich selbst aufzupassen! Oder?


Das hat nichts damit zutun, ob man alt genug ist. Die Rechtsprechung sagt : Minderjährig und es passiert was, dann sind die veranstalter, nämlich in dem Moment die Aufsichtspersonen, dran und ich denke mal, das wird sich keiner antun.
 
Das ist nicht die Frage ob ihr alt genug seid um auf euch selber aufzupassen wenn ihr noch nicht 18 seid dann braucht ihr eine Einverständniserklärung

Rechtliche Hinweise

Auf Seite 50/52 ist abgebildet wie eine Einverständniserklärung aussieht
 
Genau. Da ich schon einige Jahre in der Jugendarbeit bin kenn' ich mich da ein bißchen aus und da reicht schon 'ne Kleinigkeit und es gibt Ärger. Und passieren kann immer was und wenn nur jemand stolpert und sich das Bein bricht. Und das kann jedem passieren, egal wie alt man ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben