• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Flutkatastrophe in Südostasien

Ich find das echt total schlimm alleine die bilder die im tv gezeigt werden sind
furchtbar..
Letztens haben wir 30 Euro gespendet und ich hoffe das auch alle weiterhin spenden -
ich finds total tragisch..

glg lenna
 
Werbung:
Ich finde es auch echt tragisch, das so viele menschen ihre ganze existenz verloren haben!
Noch schlimmer sind allerdings die ganzen toten!
auch die kinder, die ihre eltern verloren haben tun mir total leid!
meine eltern haben jeweils eine patenschaft für ein kind übernommen, und wir haben auch etwas gespendet.
 
Was ich das schlimme am Spenden finde, ist das nur ein Bruchteil von dem das man spendet gar nicht dorthin kommt. Vieles bekommt der Staat oder dort kommt es gar nicht zu den armen sondern bleibt evt. sogar noch bei den reicheren Hängen.
 
Da plichte ich dir bei, X-Ryller. Bei Nachbar in Not kommt auch nur die hälfte des geldes den menschen zu für die es wirklich gedacht wäre.

Von einer arbeitskollegin hab ich erfahren dass sich manche urlauber aus deutschland und österreich die noch da unten geblieben sind, sich aufführen wie die ärgsten Ä*****. die sagen so quasi zu denen die alles verloren haben sie sollen endlich für sie die strände aufräumen und die ganzen leichen wegschaffen. also wenn ich das höre stellt es mir die haare auf!!!!
 
Man sah ja schon vor Silvester Bilder wie sich Urlauber in Pukhet am Strand gesonnen haben und sich beschwert haben das es keine Liegen mehr gibt und überall Äste usw. herumfahren. Da krieg ich doch echt die Kriese. Was denken sich den solche Leute?
 
liebe meja, du hast wie immer wieder mal sehr oberflächlich gelesen bzw. nicht verstanden, was ich ausdrücken wollte. ich habe geschrieben, dass ich leute, die ich nicht DIREKT (sprich: persönlich) kenne, nicht bemitleiden kann (da würde man ja gar nicht mehr damit fertig werden), was allerdings nicht heißt, dass ich menschen, denen es so geht, nicht helfen will.
ich habe auch gespendet, nur will ich mich dafür nicht von den strahlen des ruhms berieseln lassen, da es viel wichtiger wäre, menschen zu helfen, denen man gegenüber stehen kann.
und das ist meist das, was diese "edlen spender" nicht tun können.
was würdest du machen, wenn es bei uns wieder eine hochwasserkatastrophe geben würde? spenden oder hinfahren und mitanpacken? mir wär es egal, dorthin zu fahren und mitanzupacken, zu helfen, den dreck aus den häusern zu räumen, das leid mit den menschen zu teilen.

ich hoffe du hast diesmal wirklich verstanden, was ich damit sagen will.
 
Bleibt bitte sachlich und stachelt hier die anderen nicht an ;).

Und, Piret: Wieso sind Tote schlimmer als Kinder, die ihre Eltern und alles, was sie hatten, verloren haben? Tote leben nicht mehr, Kinder müssen mit grausamen Erinnerungen weiterleben und das auch noch ohne Eltern. Ich persönlich empfinde das bei weitem schlimmer als Tote.
 
Meja schrieb:
Und das mit den 500 Mio Euro, die da gespendet werden von Deutschland, ich finde das gut. Wieder so eine herzlose Einstellung zu sagen, hey wir haben eh kein geld, warum spenden wir dann? Ja super wenn jedes Land so denken würde. Viele Tausende Menschen sind gestorben, das Land kann sich nicht selber helfen, es wird viele Milliarden Euro brauchen um wieder halbwegs "normal" zu werden .. da kommt jede Hilfe recht. Warum gönnst du es den leuten nicht die es wirklich nötig haben? Deutschland hat trotzdem Schulden, 500 Mio hin oder her, dadurch verschwinden die Schulden auch nicht.
Und die betroffenen Gegenden brauchen dieses Geld dringender, ich finde deine Einstellung schon etwas sehr herzlos. Geld ist nicht alles auf der Welt und solange man in Deutschland wenigstens noch richtig leben kann und nicht im Dreck leben oder gar verhungern oder verdursten muss, solltest du nicht so einen Aufstand machen deswegen.

hmm, seltsame Einstellung die du da hast! Ich bin der Meinung Deutschland sollte spenden, 20 Mio waren vollkommen ok! Stimmt schon das die Schulden auch dann noch da sind, wenn Deutschland die 500 Mio nicht gespendet hat, allerdings währen es dann 500 Mio weniger!! Aber deinen Satz mit dem gut leben, gefällt mir daran nicht besonders. Ganz einfach aus folgendem Grund:
Ich bin der Meinung das Deuschland nach und nach Pleite geht! Auch beim Staat ist es so das die Schulden abgebaut werden müssen, aber wir machen statt dessen immer mehr. Wenn es so weiter geht, wird es irgendwann einmal dazu kommen das wir wirklich zu den armen Ländern gehören und wie du es so schön schreibst "Deutschland wenigstens noch richtig leben kann und nicht im Dreck leben oder gar verhungern oder verdursten muss" wird es dann nicht mehr geben. Aber wenigstens können wir dann sagen, Hey, wir haben keinen Aufstand gemacht und 500 Mio hier und 500 Mio dort gespendet!
Wenn du mit deinem geld genauso umgehst, wirst du auch bald tief in der Schuldenfalle stecken. Der Staat gibt schließlich unser Geld aus. Wir sind die jenigen die das Loch wieder füllen müssen! Und nicht die Leute die entscheiden das soviel gespendet wird!! Und das hier so ein Maraton gestartet wird (rein nach dem Motto wer spendet mehr) und jeder den anderen überbieten will kotzt mich an! Das kleine Volk was sowieso schon wenig hat muss mit ansehen wie der Staat das Geld rauspulvert und muss durch die Steuern das Geld wieder reinbingen, obwohl er jetzt schon kaum noch was hat!
 
Werbung:
Naja, aber glaubt hier wirklich jemand, Deutschland würde dieses Geld, wenn sie es nicht spenden würden, für das Volk oder zur Schuldentilgung verwenden? Nicht wirklich. Das Geld würde sonst für anderen Unsinn draufgehen und da finde ich es schon wichtiger, dass das Geld wenigstens dort verwendet wird, wo es wirklich gebraucht wird und ich find es schade, wenn es Leute gibt, die meinen 500 Millionen Euro seien zu viel. Für sowas ist keine Summe "zu viel".

was würdest du machen, wenn es bei uns wieder eine hochwasserkatastrophe geben würde? spenden oder hinfahren und mitanpacken? mir wär es egal, dorthin zu fahren und mitanzupacken, zu helfen, den dreck aus den häusern zu räumen, das leid mit den menschen zu teilen.
Ja, eh logisch, es ist leichter direkt vor Ort zu helfen, aber diese Flutkatastrophe war nicht "vor Ort" und deswegen heisst es ja nicht, dass man Leuten die nicht "vor Ort" eine Katastrophe erleben, nicht helfen soll, oder? und da geht es eben meist nur, wenn man Geld spendet.
Ausser du setzt dich ins Flugzeug und fliegst hin, stehst unnütz herum, weil es sowieso schon massig Hilfe gibt und du nicht recht weisst, wo du anfangen sollst, da du keiner Hilfs-gruppe angehörst. Da ist "vor Ort" schon etwas, was eigentlich das Gegenteil bewirkt.

Im Grunde bewundere ich eigentlich Leute, die wirklich AKTIV etwas machen, und aktiv wissen was sie eigentlich tun. Aber das ist jetzt eigentlich ein anderes Thema.
 
Zurück
Oben