• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Flash Forward

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.240
286px-FlashForward-Logo.svg.png


FlashForward ist eine US-amerikanische Fernsehserie, in der ein mysteriöses Phänomen die gesamte Menschheit gleichzeitig für 2 Minuten und 17 Sekunden einen Blick in ihre eigene Zukunft in sechs Monaten werfen lässt.
Die Handlung basiert auf dem Roman Flashforward des kanadischen Science-Fiction Autors Robert J. Sawyer.

Genre: Mysterie, Drama, Thriller

Die Serie startet heute Abend auf Pro7 (1.März)
 
Werbung:
AW: Flash Forward

ich hab die ersten 10 Folgen der Serie gesehen (mehr sind daweil noch nicht ausgestrahlt in den USA ^^) und ich find sie toll!! Es hat so ein bisschen was von LOST, was die Mystery und Spannung angeht.
Die Charaktere find ich genial, besonders liebe ich Olivia (Marks Frau), ich weiß aber nicht wirklich warum :D ich mag sie einfach! Etwas suspekt ist mir immer noch Marks Freund Aaron und die Babysitterin der Benfords, Nicole, und das obwohl ich ihre Schauspielerin, Peyton List, liebe ^^

in der 10. Folge sind ein paar geniale Details ans Licht gekommen, aber ich will lieber nicht spoilern ^^

würd mich freuen wenn sich ein paar Leute die Serie anschauen und hier ihre Meinung posten würden :)
 
AW: Flash Forward

Da die Serie zu den fünf Stück gehört hat, die mich in der neuen Season interessiert hätten - bei denen ich aber geschlossen nicht dazu gekommen bin, sie mir anzuschauen, werde ich heute Abend definitiv einen Blick rein werfen. Ich würde zwar mit Sicherheit die englische Version mehr mögen, aber man kann nun mal nicht alles haben *g*
Und wenn man keine Zeit hat, muss man Kompromisse eingehen.

Von daher werde ich zumindest zu der ersten Episode 'ne Meinung haben :)
 
AW: Flash Forward

So, da bisher noch keiner was geschrieben hat, mach' ich das mal und damit man's auch mitkriegt, entschuldigt bitte den Doppelpost ;)

Also, ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass mir die Serie auf Englisch einfach besser gefallen hätte, aber man kann ja nicht alles haben.
Atmosphäre hatte sie auf alle Fälle auch in der deutschen Synchronisation, denn ich hatte durchaus bei einigen Szenen mal 'ne Gänsehaut und in meinem Zimmer ist es alles andere, als kalt. Die Effekte 'grade am Anfang bei den Unfällen haben dazu natürlich einiges beigetragen und wurden echt gut integriert.

Was ich auch irgendwie witzig fand, waren diese ganzen Kinder, die "Blackout spielten". Wie geil ist das denn? Lasst uns Blackout spielen *g*

Faszinierend und spannend war natürlich auch die eine Person, die in Detroit im Stadion rumläuft, während alle anderen bewusstlos sind. Das hält einen natürlich bei der Stange, sodass man wissen will, was da jetzt eigentlich los ist. Was genau passiert, woher die Blackouts kommen, warum Leute diese oder jene "Vision" hatten...
Interessant wurde es dann gegen Ende dahingegen, dass die Cupcake-Dame scheinbar telefoniert hat, als alle anderen im Blackout waren.

Wobei ich sagen muss, dass das so ziemlich das Einzige war, was mich gegen Schluss begeistert hat. Ich weiß nicht genau, ob es an der Länge der Episode lag, oder an meiner begrenzten Aufmerksamkeitsspanne heute, aber bei mir war ungefähr ab der Hälfte bissl die Luft raus.
Also ich werde definitiv erst mal weiter gucken und v.a. mal sehen, wie sich das nächste Woche dann mit der Aufmerksamkeit macht.

Jetzt warte ich aber erst mal auf eure Meinungen^^
 
AW: Flash Forward

Ich habs auch geschaut und war enttäuscht. Zwar waren die Effekte gut gemacht und zwischendurch war es tatsächlich spannend, aber im allgemeinen ist mir das wieder viel zu sehr schema f.

etwas wird passieren, versuche zu verstehen, was und warum, versuche es zu verhindern.

meiner Meinung nach ist es nichts anderes als heroes, 4411 und und und... nur eben ohne besondere kräfte. aber das prinzip ist bei serienneuproduktionen leider scheinbar immer das gleiche...

Ich hatte trotz der Tatsache, dass ich die Folge zum ersten Mal gesehen habe, genau gewusst, wie sie sich entwickeln wird. Und das finde ich ziemlich schade.
 
AW: Flash Forward

Hab mir gestern auch die Pilotfolge angesehen und finde die Serie bis jetzt gar nicht mal so schlecht :lol: Im gegenteil. Irgendwie Lost-mäßig und einfach toll.
Total gruselig fand ich die Szene, als alle in der Ohnmacht waren, außer der Typ in dem Baseball-Stadion. :rofl: Bin schon mal gespannt, wer das dann war/ist. Evtl. der tod? :D

Bin schon voll gespannt, wie es weitergeht...
 
AW: Flash Forward

Tja ist halt so ne typische Sucht-Serie, obwohls nicht so so so besonders ist muss man einfach weiterschauen genau aus diesen Gründen:

Total gruselig fand ich die Szene, als alle in der Ohnmacht waren, außer der Typ in dem Baseball-Stadion. Bin schon mal gespannt, wer das dann war/ist. Evtl. der tod?


Den Anfang mit der Ohmacht hatte ich leider verpasst. Ein bisschen krass finde ich wie viel schon in der ersten Folge passierte /Aufgedeckt wurde...naja^^. Aber das war jetzt nur eine Folge? Nächsten Montag läuft doch wieder was anderes auf Pro Sieben meinte ich gehört/gesehen zu haben?
 
AW: Flash Forward

Ne, Flashforward kommt am Montag schon wieder =) Aber eben nur eine Folge...
Bin schon gespannt wie es weitergeht.
 
AW: Flash Forward

Naja mich hat die zweite Folge nicht ganz so umgehauen.....
war nur lustig als der eine sagte er sei in der Zukunft ein Schwarzer :D:D

Aber werd wohl trotzdem weiterschauen :D
 
AW: Flash Forward

Ich hab die 2.Folge leider verpasst. Kannst du mir evtl. kurz sagen, was alles passiert ist?
 
AW: Flash Forward

War das nicht schon die 3. Folge? Glaube mich erinnern zu können, dass vor den Oscars die Wiederholung der Pilot-Folge kam, am Tag danach abends die 2. Folge und eben jetzt am Montag die 3. Folge :)

Jedenfalls hab' ich brav geguckt und muss sagen, es gibt schon interessante Aspekte... Was z.B. die Krähen mit dem Ganzen zu tun haben. Und ich find's immer wieder schrecklich, wenn man sich überlegt, wie viele Leute den Blackout nicht überleben konnten, weil sie in nem plötzlich führerlosen Auto/Bus/Zug/Flugzeug etc. saßen, schwimmen waren, etc. etc. Das ist schon krass, wenn man diese Szenen immer wieder sieht.

So die ganz große Faszination ist jetzt nicht da, dass ich zwangsläufig unbedingt jede Folge sehen müsste, aber ich werd mal brav weitergucken :)
 
AW: Flash Forward

Folge 1 = Blackout kam am 1.3.2010
Folge 2 = Die weisse Dame kam am 1.3.2010
Folge 3 = 137 Sekunden kam am 8.3.2010
Folge 4 = Der schwarze Schwan kam am 15.03.2010 (also gestern)

So, jetzt hab ich mich etwas auf der Homepage von Pro7 rumgetrieben und dort die "Best of" Szenen der letzten Folgen angesehen und mich per Episodenguide im Internet informiert, was so passiert ist :D

Werde jetzt dann noch die Folge von gestern anschauen, denn die ganze Folge steht auf prosieben.de noch zum anschauen zur verfügung *freu*
 
AW: Flash Forward

So... nach der Folge am Montag finde ich die Serie immer noch ziemlich interessant und ich fand's recht interessant, wie da in DC um die Gelder geschachert und gepokert wird.
Wenn man es mal wirklich aus der Sicht der Frau Senatorin betrachtet, dann hat sie ja leider eigentlich Recht. Nur aufgrund einer Vision wird ermittelt und besonders viel ist das myteriöse Krähensterben jetzt grade nicht... Auch wenn es natürlich durchaus einen interessanten Zusammenhang hat und grade das dubiose Gebäude in der Wüste ja wieder mal einige Fragen aufgeworfen hat.

Was mir aber irgendwie sehr, sehr gut gefallen hat, war das Ende der Folge. Im Endeffekt hat ja diese fröhliche Lied da so gar nicht zu dem gepasst, was passiert ist, wobei die Schießerei in der Tiefgarage toll gemacht ist (und wieder mal Fragen aufwirft *g*) und grade die Szene mit der einen Frau, die laut Vision schwanger werden sollte - weiß den Namen leider nicht.
War echt cool gemacht, die Schießerei kam in den Bildern gut rüber und grad die angeschossene Frau hat mich fasziniert, diese Überschneidung nochmal mit ihrer Vision in der sie schwanger ist und der relativ eindeutigen Todesszene waren gut gemacht und dieser Wecker, der da in der Blutlache rumgefahren ist... Ich fand's echt gut gemacht.
Wollte so 'nen Wecker auch immer haben, aber jetzt überleg ich grad :D
 
Werbung:
AW: Flash Forward

War echt cool gemacht, die Schießerei kam in den Bildern gut rüber und grad die angeschossene Frau hat mich fasziniert, diese Überschneidung nochmal mit ihrer Vision in der sie schwanger ist und der relativ eindeutigen Todesszene waren gut gemacht und dieser Wecker, der da in der Blutlache rumgefahren ist... Ich fand's echt gut gemacht.

Muss ich dir zustimmen. Ich frag mich jetzt auch ob sie überlebt? Eigentlich meinte man ja zuerst die die nichts gesehen haben sterben. Also wenn sie stiribt finde ich das ganze umn einiges spannender, dann ist ja die Vision nurnoch relativ :D ich denke die Schisserei hat der Präsident angeordnet? Er sagte ja noch "Sie müssen was für mich beseitigen" vieleicht war gar nicht die Frau gemeint sondern die Agenten.
 
Zurück
Oben