• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Findet ihr dass Charmed immer schlechter wird?

Ich finde das manche sachen unverständlich sind wie zum beispiel: in den ersten 2-3 Staffeln konnten die Hexen mit oder ohne zauberkraft nicht erstart werden. Z.b. damals als ihnen ihre tante die kräfte genommen hat. aber gestern konnten sie erstart werden. Ich finde sie sollten mehr spannung und action in die serie bringen.
 
Werbung:
Ich finde jede Staffel hatte ihre Stärken und Schwächen.

Aber die erste Staffel mit Paige war schlecht, hab mich erst eine Staffel später an sie gewöhnt :eindösen:

Die Staffel wo Cole keine Kräfte hatte war bisl fad, sein Abgang war nicht gut gemacht, total verschnorkelst die Figur am Schluss -.-

Aber spannend sind alle Staffeln, schlechter ist die 7. nicht aber auch nicht besser ^^

Gleich Gut und Spanned :)
 
Also ich bewerte die Charmed Folgen so:
1. Staffel: suuuuper! Alles ist neu, man lernt die Charaktere kenne, Andy und Prue haben eine Romanze, einfach toll!
2. Staffel: Dan und Leo Streiterei hätte nicht sein müssen. Die Folgen sonst waren aber toll.
3. Staffel: Die beste Staffel überhaupt! Die gefährliche "Quelle" und Cole machen die Serie so richtig spannend.
4. Staffel: fand ich auch nicht so schlecht, mochte ich auch mit Paige. Ich fand es echt großartig, als Cole zur neuen Quelle wurde.
5. Staffel: nicht sehr gut. Cole wird als Idiot dargestellt und Phoebe wird zur Zicke. Hat mir nicht gefallen.
6. Staffel: war auch nicht so meins. Außer Chris, der war süß.
7. Staffel: kenne ich noch nicht
 
dumm war nur , dass man eigentlich schon wusste, dass das mit otopia nichts wird, weil viele wussten, das es wahrscheinlich eine 8. staffel geben wird...un wenn sie net kommt, wüsste mans trotzdem, weil die 7. staffel noch längst net vorbei ist ;)
 
AW: Findet ihr dass Charmed immer schlechter wird?

Nun, dann werde auch ich mich einmal zu Wort melden. Vorweg ich kenne Charmed nun auch schon sehr lange und liebe diese Serie immernoch.

Charmed hat sich meiner Meinung nach sehr verändert. Wenn man Staffel 1 mit 8 vergleicht merkt man es am besten. Verändert hat sich die Serie, aber zum schlechten ???

1. Staffel : Einen besseren Einstieg in eine magische Welt pralell exestierend zur unseren kann man sich garnicht vorstellen. Alees ist so neu, aber nicht nur für den Zuschauer, sondern auch für die 3 Hauptcharaktere. Stück für Stück lernt man gemeinsam mit den 3 jungen Hexen diese wunderbare Welt der Magie kennen.
Besonders hat mir in dieser Staffel die Beziehung zwischen Andy und Prue gefallen. Hach, wunderschön ^^. Aber auch die Dämonen waren sehr einfallsreich und gut in die Geschichte eingebunden. Phobe war damals noch so herrlich naiv. Und Piper fand ich auch klasse, wie sie immer zwischen den beiden Schwestern vermitteln musste.
In dieser Staffel war alles dabei, eine tolle Athmosphäre, schöne Geschichten, und super Liebesszenen. ( Piper und Mark ) Prue und Andy !

Staffel 2 Nun geht es also weiter. Auch hier bin ich begeistert von den tollen Ideen die diesmal für die Storys genommen wurden. Besonders in dieser Staffel war Pipers Beziehung mit Dan. Der Kampf zwischen Leo und Dan um Piper war echt gut gemacht. Die Idee mit dem P3 ist auch ganz gut. Es geht hierbei vor allem und die berufliche Selbstverwirklichung von Piper und um ihre große Liebe. Prues Trauer um Andy ist ebenfalls gut angekommen. Und Phoebe ist halt Phobe. Insgesamt zwar nicht ganz so gut wie die erste Staffel, aber sie ist dennoch eine fabelhafte Fortsetzung.

Staffel 3 ist die Krönung der Serie. Die erste Hälfte der Staffel war ja mehr als Spannend mit Phobe und Balthasar. Besonders Cole hat mich beeindruckt, wie man immer mehr von ihm erfährt. Seine innerliche Zerissenheit war sehr gut dargestellt. Phoebe wird hier schon ein winziges Bisschen reifer. Prue beginnt ihren Traum vom Photographieren nachzugehen. Gefällt mir auch sehr gut, dass mal etwas neues von ihr in Sachen Beruf gezeigt wird. Das Auktionshaus war nach Rex und Hannah weniger aufregend geworden.
Piper hat es nun endlich geschafft Leo zu heiraten. Auch wenn sie hart darum kämpfen musste. Für Leo und Piper war das wohl der Triumph ihrer Beziehung. Und das Ende der Staffel ist wieder mehr als Spannend mit dem plötzlichen Tod Prues. Sehr gut dargestellt, eine meiner Lieblingsfolgen, wenn auch zu traurig um sie öfter zu sehen.

Mit Staffel 4 ist die Veränderung weiter vorrangeschritten. Und nicht nur weil Prue weg ist, und Paige kam, sondern weil sich meiner Meinung nach der Rhythmus der Serie verändert hat. Es geht nun plötzlich um die Quelle des Bösen. Alles ist " GRÖßER " als in den ersten 3 Staffeln. Die Handlung weitgehender, über mehrere Folgen ( wie teilweise bei Staffel 3 ) Auch der Charme hat nachgelassen, der Witz ist nicht mehr der gleiche. Was zum Glück noch bleibt sind die Emotionen. Besonders Piper hat es sehr gut umgesetzt. Aber auch Phobe zu sehen wie sie langsam erwachsener wird, spricht den Zuschauer an. Die Geschichte mit der Quelle des Bösen, finde ich trotz der Veränderung zur 1 Staffel, sehr gut. Die Handlung hat mit wirklich ut gefallen. Und Coles Tod als Quelle war einfach nur dramatisch.
Obwohl ich sagen muss, das ich mir gewünscht hätte er käme nicht wieder. Paige war ganz in Ordung, aber Prue fand ich persönlich interessanter und ihr Charakter war genau das was die Serie braucht. Immer mitten durch die Wand !!!

Staffel 5 Ab nun gibt es weniger zu berichten. Ich habe zwar alle Folgen von Charmed gesehen, jedoch bin ich von der ersten 4 beeindrucht, vom rest nicht mehr so ganz.

Mit Staffel 5 ist die Veränderung vollzogen. Es treten zunehmend schwächere Ideen aus. Meerjungfrauen, naja in Ordung, aber in Charmend ... Und noch mehr Märchenfiguren tauchen auf. Aber das ist ja noch nicht so schlimm. Jede Serie braucht Abwechslung. Cole hingegen hat mich sehr genervt. Sein Charakter hatte nichts interessantes mehr, er hat all seinen Charme und seine Präsents mit dem Ende der 4. Staffel verloren. Sein Tod war perfekt und nun das ? Piper war allerdings richtig gut in der Staffel, da die Geschichte rund um ihr Baby sehr interessant war. Die Dämonen wurden aber zunehmend langweiliger. Paige finde ich persönlich nicht so interessant wie damals Prue. Es fehlt die ältere, starke Schwester. Und Phobe ist auch nicht mehr das was sie mal war. Zunehmend berichtet man von ihrer Arbeit was aber später noch schlimmer wird.

In der 6. Staffel ist das modernere Charmed umgesetzt. Die Athmosphäre ist fast verschwunden, die Dämonen sind nebensache oder werden Massenwahre ... Einzig der süße Chris kann mich noch trösten. Leo ist auch ganz nett ist der Staffel. Und isteressant ist die Beziehung zwischen Piper und Leo nach 5 Staffeln immernoch. Ganz toll umgesetzt. Phobe mit ihrer Arbeit und der neuen Fähigkeit ist ganz ok, aber ich vermisse die frühere naive, lustige Phobe. Später wirkt ihr Humor nur noch albern.
Auch die Sprüche vermisse ich, die Charmed in den ersten Staffeln zu bieten hatte.

7. und 8. Staffel. Naja wem es gefällt. Ich muss sagen die späteren Staffeln sind nocht komplett schlecht. Die Geschichten werden immer größer und komplexer, das ist sehr gut, aber die alte Athmosphäre fehlt. Es war am Anfang so toll alles zu entdecken. Doch ich kann verstehen, das sich die Serie so entwickelt hat. Es musste sich auch irgendwie verändern. Nun kommt es ein wenig ausgeleihert herüber, besonders in Staffel 8. Plötzlich gibt es Christie und Billy, die ultimative Macht, die Tride lebt wieder, und die Dämonen haben sehr nachgelassen ...

Naja insgesamt kann ich nur sagen, da mir die ersten 4 Staffeln am besten gefallen haben. Bei den späteren Staffeln gibt es sicher auch noch einige Folgen oder Handlungen die toll waren, aber es fehlte einfach das gewisse Etwas. Die ersten Romanzen zwischen Prue und Andy, Phobe und Cole, Leo und Piper, waren soooo schön ^^ Da kommen die späteren Beziehungen gar nicht ran.
 
Werbung:
AW: Findet ihr dass Charmed immer schlechter wird?

Ich finde Staffel 1 - Staffel 3 nicht unbedingt so gut, also wenn man die Staffeln mit Paige betrachtet; wenn man die Staffeln 4-7 nicht kennt, findet man sie toll.

Die Folgen mit Prue sind nach meiner Meinung nicht so spannend; es gibt schon ganz gute Folgen mit Prue. (Es kann vllt. auch darin liegen, das ich Prue nicht so mag, von Angfang an)

Staffel 4 - 6 finde ich super toll ;) auch wenn mich die Folgen mit Leo aufregen, wo er seine Bestrafung abwarten muss.

Staffel 7: Find ich ganz gut, aber ist nicht unbedingt die beste Staffel

Staffel 8: Staffel 8, ist für mich die schlechteste Staffel, der neue Charaktere Billie und die Schwester Chrissty finde ich total blöd und total unrealistisch, da die Staffel das ganze Konzept über den Haufen wirft.
Piper,Pheobe,Paige,(Prue) sind die Mächtigen 3 Hexen, die Stärksten Hexen die es JE GEBEN WIRD.... plötzlich tauchen Billie und Chrissty auf und sie die ultimative Macht.... sie sind plötzlich SO STARK ZU ZWEIT...das die mächtigen 3 es kaum schaffen, die beiden zu besiegen. Die einzigen echt gute Folgen, sie die beiden letzten, die sind echt toll... ich liebe auch alle Folgen wo die mächtigen 3 in Vergangenheit oder Zukunft reisen
 
Zurück
Oben