• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Fernbeziehung

Ich für meinen Teil meine, dass Fernbeziehungen total scheiße sind und eher für Menschen die masochistisch veranlagt sind. Denn....wenn man verliebt ist und der Mensch ist so weit entzfernt, danns ieht man sich paar Tage und muss dann auch schon wieder, dann ist es ständig ein hin und weggehn und das tut doch auch weh. Außerdem ist es glaub ich leichter betrogen zu werden, wenn man 300-500 km entfernt ist, als wenn man nur 10-30 mins entfernt voneinander ist. So eine Fernbeziehung verlockt den Partner meistens dazu fremdzugehn. War zumindest bei mir so. Nur naja- ich sollte nicht von meinen Erfahrungen auf andere schließen. Klar, gibt es auch typen, die nicht die so schweinig und arschig sind xxxD

Joa.....jedem das seinige, würde ich mal sagen.
 
Werbung:
Death Silence schrieb:
Ich für meinen Teil meine, dass Fernbeziehungen total scheiße sind und eher für Menschen die masochistisch veranlagt sind.


Das finde ich jetzt überhaupt nicht so! Es ist klar das man nicht so eine Kontrolle über den Freund hat doch wenn man sich Treu ist und das Vertrauen groß kann einem so etwas nicht passieren, das man fremd geht
 
Also ich NIE WIEDER FERNBEZIEHUNG. Es ging 3 Monate gut, dann hat er mich betrogen. Vorher sowieso belogen etc. Ich kann nur sagen, dass man da sehr aufpassen muss und man kann niemals so viel über den jenigen erfahren, wie als wenn man in der Nähe von dem wohnt und seine/ihre Freunde/Umkreis kennt. Ich mache das nie wieder. Und mal ehrlich, er hatte keinen Grund mich zu betrügen. Ich kann euch alle nur warnen. Sucht euch niemanden für eine Beziehung im Internet, früher oder später werdet ihr verletzt.

LG

Amy
 
Ist ja lange her, dass ich das Thema eröffnet hab ;-) und mittlerweile hab ich schon wieder eine Fernbeziehung. Liegt mir wohl ;-)

Mal zu dem Betrügen:
Entweder man vertraut seinem Partner eben oder man tut es nicht. Wenn ich es nicht tu, dann ist das auch ein Problem, wenn er nebenan wohnt. Und wenn er mich betrügen will, wird er es auch dann tun.

Wenns Liebe ist, was soll man tun...

Übrigens, momentan trennen uns 155 km und ab April 540.
 
AW: Fernbeziehung

Ich denke mal, ob eine Fernbeziehung funktioniert oder nicht, da spielen viele Faktoren herein. Zum einen ob man sich über die Ferne kennengelernt hat oder schon vor der Ferne einige Zeit zusammen war und sich richtig kennt und gerlent hat einander zu vertrauen... und zum anderen hängt das, find ich, auch sehr vom Charakter und Willen der jeweiligen Personen ab. Zudem ist die Entfernung und Häufigkeit/Art des Kontakts sehr entscheidend.

Ich selbst stecke seit Oktober in einer Fernbeziehung und es funktioniert. Wir sind im Juni zusammen gekommen und ich bin Mitte Oktober von Hannover nach Göttingen gezogen. Das sind 1 1/2 Stunden Entfernung. Hält sich also noch in Grenzen. Deswegen haben wir uns auch jedes Wochenende komplett (Entweder Do. Abend bis Sa. Nacht oder Fr. Abend bis So. Abend) und dank meines Stundenplans auch einmal unter der Woche gesehen. Und die sonsige Zeit viel über ICQ geredet.
Und trotzdem war die Sehnsucht teilweise noch sehr groß... Zu anfangs viel es mir richtig schwer weit weg von ihm zu sein und ihn nicht immer sehen zu können, wann ich möchte... auch jetzt wünschte ich mir noch, dass ich in Hannover geblieben wäre. Und trotzdem gewöhnt man sich mit der Zeit nach und nach daran.

Aber ab 2. Januar wurde dieser Wunsch und die Sehnsucht noch um einiges größer. Bund hat gerufen. Also ab jetzt nur am Wochenende, und wenn er Dienst erst nach 12 Tagen, wieder sehen. Zudem kann ich jetzt mit ihm weder telefonieren noch chatten. Komplett ungewohnt und grässlich. Und die Zeit will nicht vergehen. Aber umso mehr freue ich mich, wenn ich ihn wiedersehen kann und genieße jede Sekunde (Wer braucht schon Schlaf am Wochenende ^^').

Ich bin zuversichtlich, dass wir diese Zeit überstehen.
Und was das Fremdgehen angeht, beim Bund wäre es ja eh eher unwahrscheinlich, aber auch in der Zeit davor, habe ich daran nie einen Gedanken verschwendet. Weder in Bezug auf mich, noch auf ihn. Ich weiß, wie ehrlich und vertrauenswürdig er ist.

Ob man nun nah beieinander wohnt oder weit entfernt, wer fremdgehen möcht, tut das auch. Egal wie weit der Partner weg ist.

Und ich habe in meinem Freundeskreis zwei weitere Bespiele, dass es funktionieren kann z.B. Entfernung Hannover - Kiel. Seit 1 1/2 Jahren zusammen und sehen sich immer in den Ferien. Also sie fährt die komplette Zeit zu ihm hoch nach Kiel. Sind verlobt und noch immer glücklich.

Ich finde es vorallem feige, dass wenn sich herausstellt, dass der Partner wegzieht der andere Schluss macht und es nicht einmal versucht.
Wenn man jemanden liebt, dann muss man grade in dieser Zeit zusammenhalten.
Man lernt den anderen in seinem Leben noch viel mehr zu schätzen und merkt in jeder Sekunde, wie wichtig er einem ist.
 
Werbung:
AW: Fernbeziehung

Hm... :p

Also Ich habe gerade meine erste "echte" Fernbeziehung.
Ich hab ihn durch nen total wirren Zufall via "Netlog" kennengelernt.
Seine Exfreundin und ich waren so lala im Kontakt zu einander und als die beiden sich getrennt haben, bin ich durch ihr Profil auf Ihn aufmerksam geworden, er hatte einen von Schmerz zerfressenen Blog eintrag geschrieben, und ich hab daraufhin versucht ihm Mut zuzusprechen... Wie das Leben so spielt... Wir haben schnell bemerkt das wir ein und dieselbe Wellenlänge fahren, und uns kaum voneinander unterscheiden, nach nichtmal ner Woche hat er mich besucht, und genau an dem Wochenende hats bereits gefunkt und jetzt ^^ Nya... in 3 Monaten sobald ich genug Geld auf der Seite habe, ziehe ich zu Ihm und dann ist es vorbei mit fernbeziehung.
Irgendwie traurig...wir telefonieren und sehen uns täglich via Skypevideo, mindestens 1-4 Stunden.. Ich glaube wenn man die nötige Reife mitbringt hat man nicht solche Schwierigkeiten, und so wie es bei uns ist, wir haben immerhin die Aussicht darauf das wir bald zusammen sind :)

lg
 
Zurück
Oben