• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Fernbeziehung

Also, das find ich echt blöd.....
Das der eine dann auf einmal ned meha
schreibt oda so...
Also im Urlaub hab ich auch
einen kennengelernt, und schreiben uns
durch E-Mails.
Aba er hat sich scon seit 1 Monat´
ned meha gemeldet... :(.....
Aba mit Freundin schon ;)
 
Werbung:
so ich mach gerade meine erfahrung mit fernbeziehung, er ist in schweden, ich hier in östereich (also so zirka 1800 km), aber er kommt am 9. november wieder *freu* er studiert derzeit in schweden, ist aber aus österreich.

also so viel kann ich sagen, ich liebe ihn, und auch die fernbeziehung kann uns nicht auseinanderbringen, da wir uns jeden tag über msn oder sms in verbindung stehen, auch regelmäßige besuche. ich werd glaub ich zu ostern nach schweden fahren.

ich finde wenn man jemanden liebt, dann kann man auch solche entfernungen überstehen. denn irgendwann will man sich dann nur noch nahe sein, und man zieht zusammen, etc.
 
Ja bei mir ist, ich hatte niee eine Fernbezihung. Und habe nichts von dem gehalte, aber jetzt, habe ich jemand kennen gelernt, er wohnt in London, das ist sehr hart, ich habe mich gerad im erste Blick in ihn verliebt und ja das bin ich immer noch!
Mir haben uns und verstehen uns soo gut, mir sind sehr ähnlich und ja! Ich nenne das keine bezihung, aber ich hätte so gern eine mit ihn und er auch. Und ja seit ich ihn kenne habe ich keine Interesse an andere Jungs und ja ich kann erst in Februar nach London gehe. Einzige trost ist, dass mir immer schreibe und ich ihn durch Cam sehen kann so wie er mich.
Das ist echt hart, aber ja was soll man mache. Ich mein irgendwann klappt es das bin ich mir sicher, das mir zwei mal ganz nahe leben! Und wenn nicht, ja ich hoffe ich verliebe mich bald, denn die Sehnsucht ist zu gross.
 
fernbeziehungen.. da hab ich schon erfahrung :lol: naja ich hab jetzt zum 2. mal einen freund der in wien lebt.. ich aber 200km davon entfernt.. ich weiß nicht die ziehn mich magisch an :p gut ist dass ich fast jedes wochenende dort bin und ihn so öfter sehe..
die erste beziehung hat 1jahr und 2monate gehalten.. dann hab ich mich in meinen jetzigen freund verliebt.. und bin jetzt 4monate mit ihm zusammen :)
 
Hab keine Erfahrungen damit und will ehrlich gesagt auch gar keine machen. Für mich hört sich das total schrecklich an. Wenn ich mit jemandem zusammen bin, dann will ich auch täglich mit ihm in Kontakt sein und so. Und ihn aufjeden fall öfter sehen als alle 2 Wochen oder sowas.
 
Hey,

hm, ich bin jetzt seit ca. 15 Monaten in ner Fernbeziehung.
Sind so 350km.. Ich kann nich sagen, das ich es leicht finde. Wie Annie schon gesagt hat möchte man ja schließlich auch dann den Alltag teilen können und das klappt nicht so richtig.
Aber wenn man dann weiß hey in 10 tagen seh ich ihn wieder..man kann sich wirklich total drauf freuen! Das is wohl so richtig positiv.
Und wenn alles gut geht studiert er ab April in Augsburg - mim Zug nur noch eine 3/4 h :)
Haya, grüßle
Manu
 
Hm, ich stell es mir richtig hart vor, seinen freund nur am wochenende zu sehen oder mal viel länger nicht zu sehen:(
Hatte das zwar noch nie, aber ich wüsste nicht ob ich das könnte^^
Man muss halt seinem partner total vertrauen können:ka:
 
Also ich hatte mal eine Fernbeziehung mit meinem jetzigen besten Freund und es hielt wirklich nicht lange, aber das lag nicht an der Entfernung (oder nur teilweise), sondern an den Gefühlen.
Man sollte sich also wirklich bei einer Fernbeziehung überlegen, ob die Gefühle für so etwas auch wirklich da sind und stark genug sind.
 
mh also ich persönlich halte nicht viel davon.
könnt mir das gar nicht vorstellen oh gott >.<
wenn ich mein schatz sehen will dann will ich ihn sehen ;D
für mich ist das total normal einfachs ins auto zu sitzen und dann zu ihm zu fragen!
stell mir ne fernbeziehung total hart vor!
wär auch glaub nichts für mich weil ich total eifersüchtig bin!!!!
ich glaub das würde nicht sehr lange halten.
 
Ich hatte bereits 2 Fernbeziehungen und es war schrecklich. Die erste ist nach ugf. 1 1/2 Monaten in die Brüche gegangen, weil er mich betrogen hat.
Das ist das Gemeine! Man kann sich gegenseitig nicht "kontrollieren". Man weiß kaum etwas voneinander und ist ständig getrennt. Man nimmt das Ganze kaum ernst.
Die 2. Beziehung - ich schäme mich noch immer - war mit jemandem, von dem ich nicht mal wusste, wie er aussah.
Böser Fehler. Vor allem, als sich dann nich herausstellte, dass er am Anfang total geheuchelt hatte und wir ganz und gar nicht auf einer Wellenlänge waren.
Und jetzt bin ich drauf und dran, mich schon wieder in jemanden zu verlieben, der weiter weg wohnt... :nein:

Außerdem kann man nichts teilen, man sieht sich selten. Die Treffen werden dadurch besonders schön, aber man kann nicht mal eben zu ihm/ihr hingehen, wenn man in den Arm genommen werden will - das nervt.

Also, an alle, die sowas vorhaben: Tut euch das nicht an; das sind Qualen ohne Ende.

LG, Deydra
 
Bis vor einem Jahr hatte ich eine. War eigentlich meine einzige wirklich richtige Freundin. war etwa ein halbes jahr mit ihr zusammen. ^^ ... dank ihren bruder konnten wir uns fast einmal die woche sehen, weil er ohnehin gerne hier war in graz und so. =)
mit der zeit wurde es aber anstrengend. ich finde es wichtig, dass man auch spontan sein kann, wenn der partner zB traurig ist, dann man sagt: hey süße, ich komm in 5 minuten vorbei und dann reden wir, wenn du willst. oder so. ._.
aber das ging irgendwie nicht. mussten dann immer warten und sowas stört findich schon. aber ging ned wegen sowas kaput. ^^ ... es ging kaputt weil wir einfach jung sind und die meisten beziehungen in unserem alter eh nicht so lange halten für gewöhnlich im durchschnitt. ^^
 
Ich persoenlich halte von Fernbeziehungen nichts, aber das lieg wahrscheinlich an meinen Alter und meiner fehlender Erfahrung ^^

Aber 'ne gute Freundin von mir hat eine Fernbeziehung, ihr Freund wohnt in Hannover, also circa 270km von ihr weg.
Sie sehen sich meist in unregelmaeßigen Abstaenden, mal einmal im Monat mal oefter. Und die beiden sind schon seit ungefaehr 3 Jahren zusammen und seit 2 Jahren wohnt er in Hannover.
Und es laeuft super zwischen ihnen, immer wenn er bald kommt wird sie immer ganz hippelig, aber wenn sie sich mal 'ne Weile nicht sehen, geht es ihr auch nicht schlecht, sie kommt super mit klar.
 
Ich finde Fernbeziehungen können fast nicht halten. Es ist einfach kaum mehr kontakt da.
Man hat auch viel weniger von der Freundin oder vom Freund.

Ich denke das Fernbeziehungen kaum gut gehen können
 
Ich denke, dass Fernbeziehungen durch aus gut gehen können, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie halten ist auch nicht gerade groß. Zum größten Teil wurde schon unheimlich viel aufgezählt, was dagegen spricht. Beispielsweise, dass man sich nur am Wochenende sehen kann und das auch nicht immer gut gehen kann, da man nicht jedes Wochenende Zeit hat. Bei mir kann es sein, dass sich bald mehr oder minder wieder eine entwickelt. Abgeneigt bin ich nicht, nur mache ich mir auch dementsprechend Gedanken. Beispielsweise haben wir unter der Woche gar keine Zeit, weil wir halt beide zur Schule gehen. Unter der Woche ist es von daher sowieso schlicht unmöglich ein Treffen zu vereinbaren, besonders, wenn ich nächste Woche auf die andere Schule gehe. Da bin ich eigentlich den ganzen Tag in Aachen. morgens zur Schule hin und nachmittags Arbeit suchen. An Wochenenden hätte ich dann Zeit, genauso wie die andere Person, nur habe ich auch noch Freunde, um die ich mich "kümmern" muss. Und wenn man jetzt mal schaut ist es bei Beziehungen von Erwachsenen nicht wirklich anders. Meine Schwester arbeitet unter der Woche und hat am Wochenende nur Zeit für ihren Freund, also seh ich da keinen wirklichen Unterschied. Jedes Wochenende können sie sich auch nicht sehen, also hat eine Fernbeziehungen eine Zukunft, wie auch eine "normale" Beziehung.
 
Werbung:
Ich denke, dass Fernbeziehungen durch aus gut gehen können, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie halten ist auch nicht gerade groß.

Mittlerweile führe ich seit über 2 Jahren eine Fernbeziehung, eigentlich wollte ich nach meiner ersten Fernbeziehung nicht mehr so etwas beginnen, doch wo die Liebe hinfällt. Es funktioniert sehr gut wobei ich zur Zeit ihn noch weniger sehe wie früher (er Arbeit und ich Ausbildung) Man braucht viel Vertrauen und Treue (was in normalen Beziehungen ja auch nicht fehelen darf) Es ist auch ein absehbarer Zeitraum bis ich dann zu ihm ziehe und wenn uns die Sehnsucht packt gibt es ja immer noch Auto,Zug oder Flugzeug :D
 
Zurück
Oben