• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ferienjobs

Ich hab nicht wirklich so nen Ferien Job, aber ich arbeite hin und wieder bei meiner Mutter. Das manchmal auch am Wochenende und so, kommt eben drauf an ob Arbeit da ist oder nicht :D
 
Werbung:
Ich habe es bis jetz nicht für nötig gehalten, in den Ferien arbeiten zu gehen, aber diese Sommerferien muss ich unbedingt Geld für meine Reise verdienen. Jetzt habe ich mich bei der Roche angemeldet, die seit neustem Ferienjobs anbieten und ziemlich gut bezahlen...
Eigentlich kann man nur mind. 3 Wochen gehen, aber da mein Vater dort arbeitet, konnte er in die Wege leiten, dass ich auch nur 2 Wochen arbeiten gehen kann. Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich.

Ich kenne das Problem, dass man nur schwer etwas findet, ich habe mich zuerst auch anderswo umgeschaut, erfolglos. Es ist daher wirklich am praktischsten wenn man Beziehungen hat, oder man muss schon sehr früh mit Suchen anfangen.
 
*g* irgendwie find ich das ja schon lustig. Wenn man noch zur Schule geht, versucht man unbedingt, nen Ferienjob zu bekommen und wenn man dann mal im Berufsleben ist, wär man total froh, wenn man mal 6 Wochen Ferien hätte. ;)

Ich weiß noch nicht, was ich im Sommer mache. Bin Ende Juni, Anfang Juli mit meiner Ausbildung fertig und fang dann im Oktober ein BA-Studium an. Ich bleib in dem Betrieb, wo ich jetzt bin, nur was eben in den paar Monaten ist, die zwischen Ausbildung und Studium liegen, das weiß ich noch net so genau.
Höchstwahrscheinlich werd ich die 3 Monate voll durcharbeiten (mit hoffentlich 3 Wochen (unbezahltem) Urlaub), weil ich mir eigentlich nen Roller kaufen will, für zur BA zu fahren, nur so viel Geld hab ich leider nicht gespart. Das geht alles für meinen Urlaub (und für den Laptop) drauf. :(

Aber früher hab ichs gehalten wie Shana. Ferienjob? Nein danke. ^^ Geld hätt ich zwar schon gern mehr gehabt, aber irgendwie lag ich dann den Sommer über doch lieber im Freibad oder am Baggersee als arbeiten zu gehen... ^^ Und so wie ich mich kenn, würd ich das jetzt auch noch so halten.
 
Also dieses Jahr mach ich wahrscheinlich keinen Ferienjob, weil es schon ziemlich spät ist, noch einen zu finden. Vielleicht frag ich aber meinen Onkel nochmal ob der mir doch noch einen besorgen kann, über den hat man ganz gute Beziehungen.
Letztes Jahr hab ich in einem Autohaus Ferienjob gemacht, leider konnte ich da aber nicht so viel helfen, weil 1. Ferien waren, und total wenig los war, war halt wenig zu tun, 2. weil nicht so viele da waren, und so niemand sich Zeit nehemen konnte mir was zu erklären. So hab ich dann halt den ganzen Tag auf Telefon ausgepasst, hab Kaffee gekocht, und sowas halt.... Hat mir aber total gut gefallen, weil die ganzen Leute dort super nett waren! Und die Bezahlung war gut, :D hab in 4 Wochen 930€ verdient. Also da würde ich immer wieder hingehen!
 
Als ich noch Ferienjobs gemacht habe, gab es noch DM! Grins! Aber ich habe mich nie irgendwo beworben! Sondern ich bin in jeden einzelnen Laden rein und hab nachgefragt, ob sie Arbeit haben! EInfach so! Gab viele Abfuhren und dann ne Zusage! Und zwar von nem Blumenladen! Da gab es 10 DM die Stunde und ich konnte auch nach der Schule ab und zu arbeiten! HAb viel dort gelehrnt! Und Spaß gemacht hatte es mir auch! Nur im Witter war es sehr anstrengend, weil ich da den ganzen Tag draußen Tannenbäume und gestecke verkaufen mußte! Außerdem hab ich in diversen Häusern Inventur gemacht! Das ist zwar ehr nervig, aber és brachte Geld!
 
Hab mal bei der Bibliothekarin von der Uni meiner Mutter gearbeitet. D.h. ich hab die ganze Bibliothek wieder in geordneten Zustand gebracht; Bücher/Zeitschriften der Reihenfolge nach aufgestellt, Regale beschriftet etc.

Eigentlich eine ziemlich lanweilige Arbeit, aber ich hab 10.- sFr die Stunde bekommen :D

Das ist jetzt aber schon ein halbes Jahr her und für den Sommer/Herbst hätte ich schon gern einen "richtigen" Ferienjob bei einem grösseren Konzern, bei dem ich einen kleinen Einblick in die Berufswelt bekommen kann.
 
Ich freu mich total! Ich hab jetzt wieder einen Ferienjon bekommen! Wieder bei dem Autohaus wo ich letztes Jahr auch war.

Morgen muss ich da hin um Zeiten auszumachen, wann ich da dann genau arbeiten darf. Ich freu mich schon so! =)
 
ich mach dieses jahr in den ferien ein ferialpraktikum.
3 wochen (15 tag) für cirka 1000€
freu mich schon, kann das geld brauchen...

mach ich das erste mal, weil ich bisher zu faul war, mich zu bewerben.
die letzten 3 ferienwochen, dann gehts 5 tage später gleich wieder mit der schule weiter :(
 
Werbung:
Hi Kim,

als was arbeitest du da denn??? wenn du für 3 Wochen 1000€ bekommst, das ist ja total viel.
 
Zurück
Oben