• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ferienjobs

Avri

1.000er-Club
Registriert
6 April 2002
Beiträge
1.179
Ort
Österreich(Tirol)
Arbeitet ihr in den ferien? wenn ja, was ?
ich fange diesen sommer wahrscheinlich an, bei einem bekannten der das macht was ich später auch gern tun würd (sowas wie PR)
und nächstes jahr hab ich chancen auf einen Ferialjob in London!!! *freu* :D

mfg Ari :gemein:
 
Werbung:
Hi!

Naja ferienjob nicht gerade aber ich mach diesen februar ne ausbildung zum Babysitten und dann werde ich das wahrscheinlich auch in den ferien machen!!*lol*


Bye Piper88 :)
 
Also ich möchte unbedingt einen Ferialjob machen, nur hab ich keine Ahnung was und wie ich mich da anmelde! Kann mir da irgendwer mal ein paar Vorschläge machen? In der Nähe von meinem Wohnort gibt es das Eferdinger Becken und dort kann man "Gurkerlklauben" also Gürkchen aufsammeln *lol* Das hört sich nicht so spannend an, also möcht ich irgendwie gern was anderes machen *g*
 
Letzten Sommer war ich Babysitten. Das mach ich glaub ich ie wieder. Die kleine war ca. 2 Jahre alt und hatte Power. Ist nicht mal eine Minute still sitzen geblieben. :nervös:

Die Jahr arbeite ich (vielleicht) bei uns im Freibad als Aufpasserin. Und ich fahr warscheinlich mit der DLRG nach Rügen um am Strand Wache zu halten. Urlaub machen und gleichzeitig Geld verdienen. Sowas find ich gut. :zustimmen :D :p
 
Hatte letztes Jahr meine erste Ferialpraxis, hätte früher auch nicht anfangen dürfen :p Hat mir.. nicht gefallen. Den ganzen Tag in den Monitor gestarrt, und diese verflixten Ordner archiviert. War nicht einfach, und dann mal zur "Abwechslung" stellten sie mich 2 Tage an den Kopierer. War auch nicht gerade sehr lustig. War letztes Jahr bei meinem Dad. Dort bin ich dieses Jahr auch wieder. Wo sie mich jedoch hinstecken, weiß ich noch nicht. Letztes Jahr musste ich auf jeden Fall diesen Fragebogen ausfüllen. Bei "Kommentare" schrieb ich hin, die sollen mich ja nicht wieder in diese Abteilung stecken, war zwar gegenüber von meinem Dad, aber da bringen mich keine 10 Pferde wieder hin. Ich mein, das war soetwas wie ein Abstellkammerl.
Dieses Jahr habe ich den Vorteil, dass mein Bruder wieder dabei ist, der musste letztes Jahr wegen seiner Nachprüfung und dem Führerschein auussetzen.

Quiggy
 
@ sweet_Phoebe: Geh doch mal zum Arbeitsamt. Dort werden auch Ferienjobs gemeldet. Du mußt nur früh genug hingehen, es sind immer recht wenige!
 
ich hab nur einmal einen Ferienjob gehabt nämlcih Bäckerin. Aber so doll war es nicht und ich hab nie iweder nen Ferienjob gemacht *g*
 
hi!
ich werd im Juli arbeiten gehn! weil august bin ich auf Urlaub!
mein Vater ist am AMS als Berater beschäftigt und das schon lange!
also ich glaube nicht, dass ich sehr schwer werden hab, nen guten Ferienjob zu finden! :D
 
Hy!!

Ich arbeite in den Ferien immer ein bisschen bei meinem Vater (bin zwar erst 13, aber egal...)
wenn ich dann wirklich darf möchte ich auch neben der schule arbeiten!!


wisst ihr einen job, den ich in österreich auch shcon mit 13 machen darf??


Bye
 
ich möchte im Krankenhaus Essen austeiulen, oder mit einer Freundin Essen auf Rädern machen

der beste kommtentar von ihr: "Mein Traumjob war immer und wird immer Kassiererin bei der spar sein..."
 
Ich gehe immer putzen (in Geschäften, schule, privat, Kneipe, ...) oder kaufe für ältere Leute ein.
Außerdem mache ich Grabpflege für einige Familien die außerhalb wohnen und nicht sehr oft zu uns ins Dorf kommen!!!

Allerdings lasse ich mir nicht so viel bezahlen, wenn ich für ältere leute arbeite, da ich meistens weiß wie hoch ihre Rente ist und die ist meistens zum heulen niedrig. Ziehmlich oft mache ich dann auch was kostenlos!!!

Love, EDEN

PS: Eigendlich kann man das ja nicht mehr als ferienjob ansehen, weil ich ja nimmer zu Schule gehe ich halte mich halt so etwas flüssig, bis ich nen ausbildungsplatz gefunden habe!
 
Werbung:
ich hab auch vor heuer in den ferien zu arbeiten...
das blöde daran ist, dass ich bis zum halbjahr noch nicht wusste, was genau ich machen will und wie ich das mit der bewerbung anstellen soll, faulheit war wahrscheinlich auch ein grund;)
jedenfalls bin ich wohl reichlich spät draufgekommen und jetzt sagen alle unternehmen dass es zu spät ist...

bin jetzt mal bei 4 stellen angemeldet wo es noch nicht sicher ist ob ich das kriegen könnte, zwei davon wären in einem riesen einkaufszentrum in unserer nähe einmal interspar und einmal bäckerei, wobei ich bei denen nur auf der liste bin falls wer anderer absagt.
eins wär bei einem möbelhaus in so einer art bistro kellnern; das rennt über die freundin der mutter meiner besten freundin, weil die dort personalchef oder sowas ist, aber da hab ich auch noch keine genaue rückmeldung.
das bis jetzt sicherste (wo ich dann wahrscheinlich auch arbeiten kann im juli oder august) ist bei einem billa^^
war gestern bei einem bewerbungsgespräch und naja es schaut gut aus, aber der konnte mir noch nichts genaues sagen... mal sehn!

ich hoffe dass ich eine stelle bekomme und freu mich aufs arbeiten in den ferien, nicht nur wegen dem geld sondern auch weil man endlich mal in die berufswelt eintauchen und erfahrungen sammeln kann...
 
Zurück
Oben