• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Fear Street von R.L.Stine

uuuuuuuuiiiiii
ich hab zum geburtstag auch ein neues bekommen es heißt:Mitternacht am Friedhofstor

kennst du das???
 
Werbung:
Ich find die Buchreihe auch nicht schlecht. Meine Favoriten sind "Halloween" und der, der im Stil von "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" gehalten ist. Mir fällt gerade der Titel nicht ein. Ich glaub irgendsowas wie "Ich weiß, was du getan hast"
 
Also, ich gehe meistens nach der Schule in die Bibliothek und leihe mir Bücher aus. Eigentlich schaue ich mir gar nicht so viele an, sondern leihe mir nur Fear Street-Bücher aus. Mein liebstes ist "Lampenfieber", wo diese Selina die Briefe kriegt und diese Unfälle passieren und überall is diese Sonne. Und sie verdächtigt schon ihren besten Kumpel, aber dann kommt alles anders....^^
 
So vor 4 Jahren etwa standen Fear-Street und Gänsehaut-Bücher bei mir in der Klasse hoch im Kurs, da haben wir die alle gelesen, glaub ich (Gruppenzwang halt ;) ). Ich hab auch selber sehr viele. Allerdings erinner ich mich an nichts mehr, nur noch an das mit dem Aufreißer.
Ich glaube, inzwischen wäre das nichts mehr für mich.
 
Hab auch schon einige Fear Street Bücher gelesen sind echt spannend und R.L Stine ist ein guter Autor finde ich.
Der hat ja schon eine Menge Bücher geschrieben wie Gänsehaut. Es gab ja auch Sendungen die hiessen Gänsehaut, gibts leider nicht mehr, schade.


schöne Grüsse aus der Schweiz
 
Ich lese auch gerne Fear Street mein Lieblingsbuch ist Der Alptraum. Aber leider enden alle Bücher auf die gleiche Art un weiße das finde ich langweilig, das ist aber bei allen solchen Büchern so, leider.
 
Hab am Wochenende "Spurlos verschwunden" zuende gelesen.Hat mir sehr gefallen. Es ist abwechselnd aus der Sicht der beiden Kinder geschieben. Ist eines der älteren Bände, falls der Titel jemanden nichts sagt.
 
Ja ich habe es auch schon gelesen. Es war super. Das ist eines der besten Bücher. Die ganz neuen finde ich allerdings nicht mehr so toll. Warum weiß ich allerdings auch nicht.
 
hey....
ich hab schon ziemlich viele fear street bücher gelesen.....
am besten fand ich sonnenbrand, der ferienjob, ausgelöscht, zugeschneit (noch ein paar, fallen mir jetzt aber net alle ein....)!!!
insgesammt finde ich die bücher super spannend geschrieben und meistens passiert am ende dann noch etwas unerwartetes!!!!
 
Ich habe nicht direkt Bücher aus der Fear Street Reihe gelesen, sondern einen Dreiteiler von RL Stine der auch Fear Street heißt. Die drei Bücher sind als Mystery-Romane (Super Mystery) erschienen. Ich weiß nicht ob ihr die Romane kennt, aber es gibt dort eimal die normalen Mystery Romane und die Mystery Thriller (beide ca.125 Seiten), die monatlich erscheinen und von verschiedenen Autoren verfasst werden. Dann kommen noch gelegentlich Super Mystery Hefte raus und dazu zählten die drei Bücher, die von einer Feindschaft zweier Familien handelt. Die Bücher haben auch was mit Hexenverbrennung und Magie zu tun. Ich muss sagen ich liebe sie, sie sind einfach spitze!
 
Argh, ich liebe die Fear-Street-Bücher ^.^ Ich glaub, ich hab inzwischen fast alle gelesen, zumindest die "richtigen"... (Damit meine ich nicht die, die "Gruselfieber" oder so als Untertitel haben, die mag ich net so gerne...)
Also, aufzuzählen welche ich gelesen hab, würde zu lange dauern, deshalb sag ich mal die, die ich besitze:

- Ausgelöscht
- Die Mutprobe
- Die Stiefschwester
- Jagdfieber
- Im Visier
- Lampenfieber
- Mörderische Gier
- Mondsüchtig
- Schulschluss

Meine Lieblingsbücher aus der Reihe sind Die Stiefschwester und der Nachfolgeband Besessen, Im Visier, Die Mutprobe und Risiko...
Aber irgendwie sind die einfach alle cool ^.^
 
Werbung:
Also ich find sie auf jeden Fall lesenswert... Find ich jedenfalls *lol* Also, in der Fear Street-Reihe geht es eigentlich immer um Jugendliche von 16-18 Jahren, die die Shadyside-Highschool besuchen. In diesem Ort, also Shadyside, passieren- besonders in der Fear Street, immer mysteriöse Dinge: Menschen verschwinden, andere sterben auf eine merkwürdige Art... Immer mal was anderes ;) Ich schreib hier mal die Inhaltsangabe von 3 von den Büchern, die sich in meinem Besitz befinden, hier rein *g*:

Die Stiefschwester​


Emily lebt in einem Alptraum. Zunächst sind es nur Kleinigkeiten: Ein Pullover fehlt, ein Referat verschwindet spurlos. Aber das ist nur der Anfang. Auf Schritt und Tritt fühlt Emily sich verfolgt. Weiß ihre Stiefschwester Jessie etwas darüber? Als Emily an Jessies Tagebuch gerät, macht sie eine grauenhafte Entdeckung....

Die Mutprobe​


Die Nerven liegen blank, als Tanja im Horrorclub ihre neuste Gruselgeschichte vorliest. Denn diese Geschichte ist anders als die anderen. Der Name einer Freundin taucht darin auf. Und nur wenige Tage später kommt diese Freundin ums Leben. Genau so, wie Tanja es geschildert hat. Hat sie etwas mit dem schrecklichenUnfall zu tun? Und schweben schon bald die anderen Clubmitglieder in tödlicher Gefahr?

Im Visier​


Er verfolgt sie Tag und Nacht. Er weiß alles über sie. Er lauert ihr auf. Chris scheint wie besessen von Tina. Trotzdem fühlt sie sich magisch zu ihm hingezogen- und lässt sich auf ein Treffen mit ihm ein. Er führt sie zum Essen aus und macht ihr kleine Geschenke. Doch dann zeigt er sein wahres Gesicht. Und ein harmloser Ausflug wird Tina zum Verhängnis...

Kann ich alle drei sehr empfehlen, zu "Die Stiefschwester" gibts noch ne Fortsetzung namens "Besessen". "Die Mutprobe" ist leider ziemlich unrealistisch, aber trotzdem cool...
 
Zurück
Oben