• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Fasching

Werbung:
Die praktischste Version ist immer noch Streichholz. Nackt ausziehen, Rot wird der Kof von alleine!

Frannie  :p
 
Ich bin auch kein Fastnacht- Fan, im Gegenteil. Trotzdem bin ich auf einer derartigen Party mit meinem jetztigen Freund zusammen gekommen.

Fastnacht ist übrigens nicht nur ein europäischer "Brauch", sonst heißt das nur anders. schließlich kennt doch jeder den Karneval von Rio, oder?
 
Klar, wurde schließlich als europäischer Brauch im Mittelalter schon in südliche Länder "importiert". Grundlage ist also immer schon ein europäischer Brauch.

Frannie
 
... der aber nicht nur in Europa verbreitet/ bekannt ist, ob er dabei importiert ist oder nicht, ist dabei eigentlich total unwichtig, denn das ist er ja nicht erst seit gestern, somit also kein Grund ihn deshalb nicht zu kennen.

@ Frannie: Ich möchte dich damit nicht persönlich angreifen, ist ja nicht schlimm, wenn du das nicht kennst.
 
ich hab mir die letzten zwei faschinge die haare gefärbt! mit dieser spraydose, die es ja zu kaufen gibt! irgendeine schrille farbe, sieht ja ganz lustig aus!! :D wenn das zo.B. auch deine freundinnen machen, ist es noch cooler, so war es zumindest bei mir! :D

mfg Niki_Charmedfan
 
Das Thema ist zwar schonuralt, aber ich denke, langsam wird es wieder Zeit, darüber zu diskutieren.... Nächstes Jahr ist Fasching ja ganz früh, also ich meine die Feiertage.. Sind diesmal schon Anfang Februar! Freu mich jetzt schon riesig darauf! Was ich werden soll, weiß ich immer noch nicht, aber letztes Jahr war ich eine bezaubernde Jeannie... War echt lustig. Bei uns an der Schule fällt diesmal auch der Mittwoch aus, weil wir im letzten Schuljahr ein Schulfest an einem Samstag hatten.. JUHU.. Dann kann ich auch am Faschingsdienstag weggehen!
LG, Phoebe
 
Die 5. Jahreszeit hat ja schon wieder vor nem Monat begonnen ;)

Ich find Fasching einerseits toll, andererseits mag ich ihn überhaupt nicht. ;) Nicht sehr widersprüchlich, ich weiß ;)

was ich daran nicht mag, ich dieses Verkleiden. ich halts da eher wie Niki_Charmedfan und mal mir die Haare bunt an und schmink mich ein bísschen übertrieben ;) Aber so richtig ein Kostüm anziehen, bäh, das hass ich.

Auf der anderen Seite liebe ich Fasching über alles. Da ich selbst in nem Karnevalsverein drin bin, bin ich an Fasching meistens aktiv. Immer auf irgendwelchen Prunksitzungen tanzen und hinterher noch weggehen. an Fasching sind doch immer die besten Parties. :D Außerdem kann man da mal richtig was trinken und gut drauf sein ;) Wobei ich dafür nicht unbedingt Fasching als Grund für angeben muss ;)

Trotzdem, alles in allem überwiegt doch, dass ich Fasching einfach toll finde. ;)

Dieses Jahr ist die Karnevalscampagne wirklich kurz. Am 8. oder 9.2. ist mit Aschermittwoch schon wieder Karnevalsbeerdigung und der ganze Spaß vorbei. Die Campagne geht nicht mal 3 Monate dieses Jahr. Eigentlich schade, anders würden sicher noch mehr Parties steigen. ;) Aber was solls. Bis zum nächsten 11.11. ists ja nicht so arg lange hin. ;)
 
Also ich war als Kind meistens entweder ne Katze oder eine Prinzessin. Heute verkleide ich mich am Liebsten als Vampir-Lady. Ich finde verkleiden klasse. Tu es jedes Jahr im Fasching immer wieder gerne.
 
Ich habe früher einige Faschingsumzüge miterlebt, schon als 3 jähriges Mädchen war ich als Marienkäfer verkleidet, und dann kamen halt so übliche kostüme, egal ob haremsdame, katze oder teufelin. Was ich nie war ist Prinzessin, ich würd das im Kopf nicht aushalten *fg*

Nun verkleide ich mich selten, meist als Vampirbraut oder Hexen. Ich mag die Kostüme und das schminken und genieße es, auch wenn ich das meistens nur zu Halloween mache. Aber schön ist es trotzdem. ;)
 
Bei uns gibt es Fasching nicht. Bei uns heißt das Fasnet ist aber ähnlich wie Fasching. Bei uns beginnt es halt erst am 06.01. Ich bin auch in der Narrenzunft und habe einen Feuramoosgoaschd. Viele in unserem Ort siond in der Narrenzunft und haben Hääs an. Aber leider hat es in den letzten Jahren sehr stark zugenommen das die Leute nur auf die Fasnet gehen um Party zu machen und zu saufen und das finde ich falsch. Immerhin hat man es ja angefangen um die Wintergeister zu vertreiben. Aber ansonsten finde ich die Fasnet ganz lustig.
 
Also ich bin ja in einen Fasnachtsverein hineingebeboren aber in der Schule sprech ich mich meistens immer mit meinen Freundinnen ab, was wir machen wollen! Dieses jahr war ich ein totaler Punk! Mit lilanen Haaren und tonnen von Make-up und Haarspray hab ich abends stunden gebraucht bis ich wieder einigermaßen normal aussah!
 
Ich bin diesen Sommer nach Köln gezogen und das sagt schon alles! *lol* Tja Köln und sein Karneval. Ich freu mich schon voll. Da wird von Donnerstag abend (Wieverfastelovend: zu Deutsch Weiberfasnacht.) bis Faschingsdienstag nur gefeiert.

Ich geh dieses Mal als Streichholz.
Das is schlicht und einfach.
Beige Klamotten und rote Haare und rotes Gesicht. Fertig! *gggg*

glg es Blondie
 
Werbung:
Da ich dieses Jahr an einem Faschingskostüme stand arbeite, will ich mal wissen als was ihr euch verkleidet?


Ich denke mal icch gehe als Hexe. Da mir das Arbeiten am Stand zu richtiger Faschingsfreude ( ewo ich sonst den fasching nicht mag!) verholfen hat freu ich mich schon darauf:) mal sehen zu welchen umzug ich gehe...:)
 
Zurück
Oben