• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Fasching und seine Bräuche

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Habt ihr bei euch auch zu fasching bräuche und Umzüge? Geht hihr am Faschingsdienstag verkleidet.......

Wenn ja schreibts hier rein :)


Bei uns in Tirol gibts n haufen faschingsbräuche: Hexnumzug, Scheller, Umzüge,Schememlaufen, Wampeler ...

hier mal ein paar bilder:

das ist ein Scheller:
pitztal.jpg


Hexentanz:

tarrenz.gif


wampeler:

wampeler2.jpg
 
Werbung:
Ich war gestern aufm Fasching. Hab aber den Umzug nicht gesehen, bin erst später auf die Feier gegangen. Aber ich geh ja morgen noch einmal auf einen Fasching. Da werd ich mir schon mal den Umzug anschauen. Aber bei einem Umzug hab ich noch nicht selber mitgemacht.
Ich war gestern als eine Frau aus den 20er Jahren verkleidet. Weiß aber noch nicht, ob ich mich morgen nochmal verkleide.

Diese Wampeler sehen ja echt klasse aus!
 
also ein umzug ist glaub ich schon aber da werd ich wahrscheinlich nicht gehn

in der schule dürften wir auch verkleidet gehn will ich aber nicht find ich irgendwie blöd weiß nicht warum

der hexentanz sieht sicher lustig aus :rofl:


mfg holly
 
ohje...fasching (bei uns auch fasnacht gennant) is bei uns eigentlich wie ne 5. jahreszeit :D

ich silber bin in einer faschingsclique drinn ( in ner hexenclique *muahahah*) und so eigentlich an fasching immer auf achse..entweder bei umzügen oder bei solchen narrentreffen...ich find des eigentlich voll geil,weil des richtig party ist und du eigentlich nur am tanzen oder feiern bist ;)
 
Also bei uns in düsseldorf wird karneval immer sehr groß gefeiert. Ich habe am donnerstag (altweiber) in der schule gefeiert mit verkleiden und so.Am freitag hatte ich frei. Am sonntag war ich bei einem kleienen zug. Heute bin ich bei einem Rosenmontags zug mit gelaufen, wir hatten zum glück noch frei.
 
Morgen geh ich als 13 Fee von Dornröschen in die arbeit. ich hb n kostüm vom landesteater.

Morgen ist auserdem in IBK n großer umzug- den lass ich mir nicht entgehen. Die wägen werden wieder mal cool"
 
Wir haben bei uns eigentlich viele Umzüge und Bräuche, zu jedem Dorf sein eigener Brauch. An die Umzüge gehe ich eigentlich nicht mehr so gerne, da friert man nur und es ist eh überall das selbe, und ausserdem reiben einem die "Melser Wiiiber" nur mit rasierschaum, zwiebeln und schuhcreme ein.

Bei uns ist es brauch das man am schmutzigen Donnerstag an die Kinderfasnacht geht, also halt die kleinen Kinder gehen ;) Dann ist ein kleiner umzug ums Dorf, und am darauf folgenden Sonntag folgt der Grosse. ;)

Am besten sind eh immer die Feste an den Abenden, vom schmutzigen Donnerstag bis Aschenmittwoch ;) Also ne ganze Woche sind jeden Abend feste ;) Heute abend ist ja leider das letzte... :( Na ja, muss man wieder auf nächstes Jahr warten.
Ach ja, dieses Jahr ging ich 2x an feste verkleidet ;) ist viel witziger wenn dich keiner kennt ;)
 
Ich bin ein überzeugter Faschingsmuffel :nein: . Bei uns gibt es zwar zurzeit viele Faschingszüge, aber ich geh auf keinen und hab mich auch nicht verkleidet :gemein:
 
Ich steh voll auf fasching! Ich war Rosenmontag in köln und war auch bei einigen Karnevalsfestivitäten! Ich zieh allerdings nicht durch die Altstadt und lass mich voll laufen - das geht schon krankheitsbedingt nicht! (ich bin alkoholallergiker!) und find auch die letzten meldungen des WDR (der Karnevallsturist, der in einen Kellerschacht der dt.-post gestürzt ist, nicht so pralle!
 
Werbung:
Fasching oder Karneval oder Fasnacht heißt es bei uns nicht, bei uns ist es halt die Fasnet. Ich gehe gerne dahin, bin auch in einer Narrenzunft und hab deshalb immer ein Häs an, gestern war im Nachbarort die Bach na Fahrt und ein großer Umzug.
 
Zurück
Oben