• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Farin Urlaub Racing Team

Kohaku

Hauptgewinn
Registriert
26 März 2003
Beiträge
3.403
Ort
Sanguinity
Farin Urlaub Racing Team
(FURT)


So, dann will ich euch mal eine meiner Lieblingsbands vorstellen. Was heißt vorstellen, so neu ist sie ja nicht, aber es gibt hier noch keinen Thread im Forum, deshalb mache ich mal den Anfang und versuche einen kleinen Überblick über die Band zu geben.

Das Farin Urlaub Racing Team - eine lustige Truppe, wie sie immer wieder beweisen - wurde 2002 vom Chef, also Farin Urlaub himself, zusammengebaut, als er nach Veröffentlichung seines ersten Soloalbums "Endlich Urlaub!" merkte, dass er die Lieder, die er ja quasi komplett allein aufgenommen hat, bei Auftritten ziemlich schlecht so ganz allein zum Besten geben kann, da sogar er es noch nicht geschafft hat gleichzeitig Gitarre, Schlagzeug, Bass und verschiedene Blasinstrumente zu spielen und dabei auch noch zu singen.

Die Band sieht deshalb aus wie folgt:

furtv.jpg

und besteht aus diesen Mitgliedern:
Farin (Chef, Gitarre, Gesang), Nessie (Gitarre), Cindia (Bass, Gesang), Rachel (Schlagzeug), Annette (Gesang, Keyboard, Percussion), Celina (Gesang, Percussion), Simone (Gesang, Percussion), Vanessa (Gesang, Percussion), Fischi (Saxophon), Hardy (Trompete), Quitte (Saxophon) und Rob (Posaune)

Bisher haben sie 2 Alben rausgebracht: das Livealbum "Livealbum of Death" (2006) und das Studio(-1,5-)album "Die Wahrheit übers Lügen" (2008). Beide natürlich äußerst genial ;)

Diesen Sommer ist Farin mit seinem Racing Team wieder auf Tour (Krachgarten Tour 2009) und seit heute ist ihre neue Single "Krieg" erhältlich.



Also, dann kanns ja losgehen. Eure Meinungen zu dem Thema...



Falls jemanden meine interessiert (wie gesagt, ich liebe das Farin Urlaub Racing Team): So genial ich die Idee vom Farin auch fand, seine Studioalben ganz allein aufzunehmen... So ists doch viel besser (Schlagzeug kann er wirklich nicht spielen ;)).
Ich liebe die Musik, bei fast jedem Lied habe ich den dringenden Wunsch entweder Gitarre oder Schlagzeug, ab und zu auch mal Bass, mitspielen zu können (und nein, ich kann es leider überhaupt nicht). Also singe ich zumindest mit, aber das macht sicherlich nicht mal halb so viel Spaß.
Die Texte sind genial, genau mein Geschmack eigentlich. Voller interessanter Gedanken, Satire, Kritik und Interpretationsmöglichkeiten. Ich find das wirklich bewundernswert... Ich komm ja noch nicht mal auf solche Ideen und in einen Song packen kann ich sie erst recht nicht.
Ich hoffe, dass mein Plan aufgeht und ich das FURT diesen Sommer live sehen kann, das muss unglaublich sein.
Achja: Ich will noch sagen, dass es einfach nur Zufall war, dass ich diesem Thread ausgerechnet am Erscheinungsdatum von "Krieg" eröffne, musste fast ein wenig lachen :D
 
Werbung:
Zurück
Oben