• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Fanfarenzug

Ani

1.000er-Club
Registriert
13 Oktober 2003
Beiträge
2.098
Ort
in Kölle
hallöchen.

Ich hab noch kein Thema dazu gefunden und wollte euch mal frasgen ob ihr Fanfarenzüge kennt.
Ich hab selber 6 Jahre in einem mitgespielt
 
Werbung:
ich bin mitglied in nem karnevalsverein... *g* da sollte ich fanfarenzüge kennen...

ich find's auch auf prunksitzungen und umzügen und so wirklich klasse, wenn ein fanfarenzug oder ne augustenkapelle oder so da ist, aber wirklich spielen, wollt ich nicht... ich glaub, da würd ich taub werden... ich halt immer abstand, damit mir das trommelfell nicht platzt ;)

SANDY
 
Naja ein Spielmannzug ist dann leider wieder was anderes. Im Spielmannzug hat man meistens nur kleine Hörner und Flachtrommeln und ein paar andere Instrumente. Irgendwelche Klanghölzer und alles mögliche.
Sowas hatten wir ja nicht. ein Fanfarenzug hat denn mehr mit einem Militärzug gemeinsam. Man muss still stehen und alles ganz akkurat machen auf Komando. Aber es macht Spass. Wie schon gesagt gibt es dort die Hochtrommel, das ist eine große Trommel, die sich ganz tief anhört. Die spielen in einem Fanfarenzug nur Mädchen weil sie recht kurze Röckchen anhaben. Die Flachtrommel ist kleiner und hört sich halt so an wie man richtige Trommeln kennt.... Trommelwirbel.... das können aber auch Jungs machen.
Ja und die Fanfare ist halt so ähnlich wie die Trompete nur ohne die Knöpfe und dadurch schwiriger.. Aber mir hat es wahnsinnig viel Spass gemacht.
Der Fanfarenzug Neubrandenburg, wo ich drin war, war auch landesmeister von Mecklenburg Vorpommern.
Weltmeister sind zur Zeit Straußberg. Das ist aber sonst immer Postdam.

Vielleicht kommt ja noch jemand der sich mit sowas bisschen auskennt und mir schreibt.
Natürlich freu ich mich auch über die Kommentare der anderen.
ich beantworte auch gerne Fragen wenn ihr möchtet.
 
Werbung:
Zurück
Oben