• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Exorzismus

Frisko

1.000er-Club
Registriert
17 Januar 2004
Beiträge
2.114
Ort
in der coolsten WG....
Also ich habe heute ein Interview in "der ganzen Woche" gelesen,wo der "Chefexorzist" des Papstes so aus seinem Alltag erzählt.
Ich wußte nicht mal,daß es sowas wie einen Chefexorzisten gibt.
Auf jeden Fall heißt dieser "Pater Gabriele Amorth" und treibt seit vielen Jahren den Teufel aus Menschen.

So...nun will ich von euch wissen,was ihr davon haltet.

Glaubt ihr dran,oder ist das alles Humbug?
Und was wißt ihr darüber?

Los gehts

Frisko
 
Werbung:
der Chefexorzist des Papstes? also ich halte unseren Papst ja schon für verkalkt und senil, aber für verrückt dann doch nicht unbedingt. Ich glaub' das nicht
 
als hexe glaube ich an exorzismus, doch ich find den namen des paters lustig.

Pater steht für was heiliges
Gabriel ist einer der erzengel
und Asmoth (Amorth ist das der selbe name nur in ner anderen schreibweise und sprache) ist der name eines dämons der die wolllust brachte *LOL*

passt doch perfekt

meiner meinung nach spinnt der papst ich meine die kirche verfolgte jahrelang die hexen, und man darf keine anderen gottheiten anbeten, doch das exorzissmus eine art von hexerei und magie ist, daran denkt er nicht
 
Ja,die Kirche ist schon richtig verrückt.
Aber es ist ja bekannt,daß sich irgendwelche Nonnen und auch Padres anders nennen als im bürgerlichen Namen.
Daß Almoth ein Dämon ist wußte ich nicht!

@Prudence: Also ich glaub das schon.
Die Katholische Kirche betreibt ja bereits seit Jahrhunderten Teufelsaustreibungen durch Priester-und das die Kirche nicht die Modernste ist brauch ich ja wohl nicht zu sagen.
 
Nein, mordern ist se mit Sicherheit nicht, wenn ich an meine letzte Oberministrantensitzung letzten Dienstag denke...

Aber trotzdem glaub' ich nicht, dass der Papst einen Exorzisten hat.

Aber danke, jetzt haben wir heute Abend im Jugendbüro schon genügend Gesprächsstoff.
 
Es gibt in Italien über 300 Exorzisten seit Papst Paul der VI mit seiner Rede darüber das Eis gebrochen hat...
Nicht schlecht,was!

Es gab auch schon Tote-z.B. eine Frau,die sich plötzlich total merkwürdig verhalten hat,und von ihren streng katholischern Eltern zu einem Priester gebracht wurde,der lange Zeit vergebens versuchte ihr den Teufel auszutreiben...
Die Frau ist dann gestorben,weil sie nicht mehr essen wollte.......

Brutal oder!
Idioten,die ihre Tochter nicht zum Arzt bringen,nur weil sie diagnostizieren,daß sie vom Teufel besessen ist!
 
Naja, wie sagte schon Obelix so schön: "Die spinnen die Römer!"

irgendwas muss da dran sein
 
Genau das ist doch der Punkt. Dass Menschen sterben nur weil die Familie so bigott (schreibt man das so?) ist. Statt zum Artzt oder Therapeuten zu gehen, wird der/die Betroffene zum Priester gebracht.
Ich glaube nicht, dass der Teufel oder andere Dämonen oder Geister unbedingt von einem Menschen besitz ergreifen.
Man sollte erst mal nachdenken, bevor man handelt und solche Schlüsse zieht.


Ich wusste ja schon immer, dass unsere Kirche bzw. der Papst ein klein bisschen verrückt ist. Kein Wunder, dass die Jugend nicht mehr so viel von der Kirche wissen will mit solchen "mittelalterlichen Einstellungen".
 
Naja, ich frag mich ja, wie viel Erfolg die Exorzisten schon hatten :lol:
Ich find das etwas komisch, aber vielleicht ist das nur, weil ich nicht an Gott (bzw. den Teufel) glaube *g*
 
Sind diese Austreibungen vor oder nach dem Film durchgeführt worden?

@Thara: Ist die ganze Beterei an Gott nicht im Prinzip das selbe wie bei deinem Glauben? Oder bin ich da falsch informiert? Ich meine du betest auf eine andere Art und Weise, oder nicht?
 
Dieser Priester ist schon seit vielen Jahren,erfolgreich,wie er gemeint hat,tätig,also schon vor dem Film.
Auserdem ist es ja geschichtlich erwiesen,daß Exorzismus bereits einige 100 Jahre alt ist....
 
Cassandra schrieb:
...Ich wusste ja schon immer, dass unsere Kirche bzw. der Papst ein klein bisschen verrückt ist. Kein Wunder, dass die Jugend nicht mehr so viel von der Kirche wissen will mit solchen "mittelalterlichen Einstellungen".

Wieso, es gibt durchaus auch Pfarrer mit modernen Einstellungen. Leider sind sie sehr selten, aber ich kenne ein paar und mit denen macht Gottesdienst auch richtig Spaß. Insgesamt bin ich eh der Meinung, dass es immer darauf ankommt, wie der Glaube vermittelt wird. Natürlich, jeden Sonntag in die Kirche sitzen und die langweilige Predigt unseres Pfarrers hören will ich auch nicht, aber jeder hat doch selber die Möglichkeit, da auch was zu verändern. Aber wenn die Jugend lieber wegbleibt oder ihre Mund hält, dann wird sich halt mal nix ändern und alles langweilig bleiben.

Naja, ich glaub' trotzdem nicht so recht an den Chefexorzisten. Sooo mittelalterlich ist die Kirche dann doch nicht mehr.
 
@Prudence: Ich habe den Namen des Exorzisten ma leigegeben und tatsächlich, es gibt ihn. Ich kenne auch Pfarrer, mit denen der Gottesdienst richtig Spaß macht. Zum Beispiel der in unserer Gemeinde ist echt nett und lässt sich z.B. zu Weihnachten immer was neues einfallen.
 
Werbung:
Cassandra:
Ja beten und an gott GLAUBEN ist eine art des glaubens, doch dieser glaube verbietet es an etwas anderes zu glauben.

Er ist verbissen, streng und die kirche tut als würde man mit dem tod und ewiger verdammnis bestraft werden würde man an etwas anderes glauben.

doch Wicca oder so machen auch nicht bei christen eine teufelsaustreibung oder?

darum finde ich das ganze sehr übertrieben einfach.

Aber was solls: ich freu mich aufs fegefeuer :D
 
Zurück
Oben