• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Eure Schule

Die Letzte schule, auf die ich ging war das SZ Utbremen, die Berufsfachschule für assistentenberufe - website: www.szut.uni-bremen.de

Hab dort das ABI gemacht - die Labor-Ausbildung hab ich aber in Hamburg gemacht! Jetzt, wo der Chemieturm komplett renoviert ist, ist das richtig gut - aber da muss halt erst so ein Ideot an der Gasleitung rumfackeln und mit dem Feuerzeug gucken, ob da auch wirklich kein Gas aus der Leitung kommt!, bevor da was passiert!
 
Werbung:
Ich geh in die HLW in St.Pölten. HLW steht für Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe, man kann nachher ziemlich vielseitig arbeiten.
Sie dauert 5 Jahre und schließt mit Matura ab, ich befinde mich noch im ersten Jahr ;( .
Hier die Homepage:
www.hlwstpoelten.ac.at
Hier ein Bild:
hlw_orig.jpg
 
Ich gehe auf das Städtische Gymnasium am Wirteltor (kurz GAW) in die Jgst. 12. Eines von 5 Dürener Gymnasien, und eines von zweien in Düren die einen bilingualen Bildungsweg anbieten.

eigentlich ist die Schule ganz nett. Ich mache den Biligualen Bildungsganz Englisch mit...

Bilder gibt es auf der Homepage unter www.wirteltor-gymnasium.de
 
Ich bin bis vor kurzem auf das Melanchthon Gymnasium in Lutherstadt Wittenberg gegangen kurz MGW. Es war schon eine schöne Zeit und vor allem der Rasen vor dem Haus A war immer ideal um auszuspannen in den Pausen und den Schatten unter den alten Bäumen zu geniesen. Leider war die Innenausstattung nicht mehr die aktuellste, aber trotzdem war es eine schöne Zeit.
Der Altersdurchschnitt der Lehrer war auch ziemlich hoch und im Jahr 2006 wird unsere Schule mit dem Martin Luther Gymnasium (auch als Hundertwasserschule bekannt) zusammengelegt, sodass nur noch Haus überig bleibt. Aber ich denke dass ist vielleicht das günstigste, denn nun fliessen die Gelder nicht mehr an zwei Schulen in unterschiedlichen Maßensondern werden gebündelt an eine Schule gezahlt und wer weiß vielleicht ist auch ein bisschen Geld für die Sanierung des alten Gebäudes übrig.

So wurden als Fremdsprachen: Englisch, Russisch, Französisch,Latein und Spanisch angeboten. Desweiteren wird in allen zehnten Astronomie unterricht (ist in Sachsen Anhalt Pflicht). Die Aula ist richtig genial ausgestattet (man fühlt sich um hundert Jahre zurück versetzt) . Hier ist der Link: http://www.gym-melanchthon.bildung-lsa.de/

Ich gehöre nun zu den 184 Abiturienten des Jahrganges. Es war ein Ausnahmejahrgang, denn letztes Jahr haben nur rund 80 Schüler ihr Abi gemacht.
 
Ich gehe nun auf die Berufsfachschule für Ergotherapie in Rimpar/Würzburg bis 2007 (1 Jahr Praktikum dazwischen) . Es ist recht schön und ruhig dort und mit nur 3 Klassen in einem Schulhaus (wobei immer eine im Praktikum ist) ist es recht gemütlich. Auch viele Azubis aus anderen Bundesländern bewerben sich an der Schule weil sie einen sehr gute Ruf hat. Außerdem ist die Atmosphäre wirklich bezaubernd und die Umgebung wunderschön :)
 
Momentan gehe ich in die Berufsschule in IBK. Uner der Leitung von Walter Platzer. Das Gebäude gehört zu den zhässlichsten die ich kenne und die Schule liegt direkt neben dem Innsbrucker Flughafen. Ich sitze jden Freitag( auch Heute) in dem gebäude.

verschwommen.jpg


DIe seite der Schule
 
Meine derzeitige Schule gefällt mir eigentlich sehr gut, Lehrer und Schüler sind im großen und ganzen okay, der Stoff ist anspruchsvoll aber nicht zu schwer... naja und ich hab mich eben schon richtig eingelebt;)

derzeit steh ich aber vor einer echt schweren Entscheidung, und ich muss diese heute noch treffen:weinen2:
bei uns ist nach der 8. schulstufe ein neues "Kapitel", wo man entweder an der Schule bleiben kann, eine andere wählt, Lehre macht...
jedenfalls war für mich schon ziemlich sicher dass ich an der schule bleib, jetzt hat sich aber eine neue Möglichkeit eröffnet, nämlich an so ein "Europagymnasium", eine internationale Schule hier zu gehen; ich würd echt gern hin denk aber ich bleib doch hier weil es eine zu große Umstellung wär der Unterricht auf Englisch usw. ...
naja :(
 
Ich gehe in die Adalbert-Raps-Fachoberschule. Ich finds dort richtig sche**e. Die Lehrer sind zum Kotzen und die ganzen Leute die dort rumlaufen kann ich auch net wirklich leiden. Ich versteh mich gerade mal mit 3 Leuten aus meiner Klasse gut, und das reicht mir auch. Mit den anderen will ich möglichst wenig zu tun haben.
 
Ich gehe auf das Luitpoldgymnasium in München.
Homapge: http://www.lpg.musin.de/
Die schule hat den Ruf das sie sehr leicht zu schaffen ist, außerdem gibt es hier viele Juden, da es extra jüdischen Religionsunterricht gibt. Außerdem sind zeimlich viele reiche (verwöhnte, schreklich nervende >__>) Kinder hier ...
 
AW: Eure Schule

Ich war zuerst auf der Grundschule (1. - 4. Klasse) in dem kleinen Dorf, wo ich wohne. War total super. Hatte dort richtig viele Freunde.
Danach war ich auf der Realschule in der nächstgrößeren Stadt. In der 5. - 6. Klasse war dann quasi die Unterstufe dieser Schule, dies war die beste Zeit in meiner Schullaufbahn :D Machten dort jede Menge Mist u. stellten einiges an^^
Dann folgte die Oberstufe der realschule (7. - 10. Klasse) Die Zeit war dann nicht mehr ganz so lustig u. unbeschwert.

Anschließend machte ich ein Jahr eine Berufsvorbereitende Maßnahme, weil ich keinen Ausbildungsplatz direkt nach meiner Mittleren Reife gefunden habe. Dies war echt ein cooles Jahr. Machten dort in dem Kurs fast nix *g* super relaxend^^

Dann hab ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau angefangen, und war auf der Berufschule 1-2 mal in der Woche. War auch ganz gut.

So, nun seid ihr bestens über meine Schullaufbahn informiert :rofl:
 
AW: Eure Schule

Meine Schule hat sich mittlerweile geändert bzw. gehe ich gar nicht mehr auf die Schule, sondern auf die Uni und zwar ist das die Universität Karlsruhe (TH), wo ich Informatik studiere.
Wunderschöne Campusuni. Gibt sicherlich Negatives und Positives zu sagen, aber ich fühl mich hier wohl.
Die Homepage verrate ich euch nicht, die verwirrt nur. Falls ihr sie sehen wollt - Google weiß es auch ;)
 
Werbung:
AW: Eure Schule

Hey,

ich ging 4 Jahre lang in die Volksschule, danach (geplante) 8 Jahre in das Georg von Peuerbach Sport- und Realgymnasium (http://www.georgvonpeuerbach.at). Aus den geplanten 8 wurden leider ungeplante 10 Jahre, aber das Abi hab auch ich geschafft.
Mittlerweile studiere ich im zweiten Semester Wirtschaftsinformatik an der Johannes Kepler Universität Linz (http://www.jku.at/content). Überschaubarer, schöner Campus mit (überraschend) gutem Mensaessen :D

Grüße
Quiggy :zufrieden
 
Zurück
Oben