• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Eure Schule

<table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Antiope @ 11 Mai.  2002, 20:32)ich gehe in die 5. Klasse des Akademischen Gymnasium in Innsbruck furz AGI genannt!
Nächstes Jahr werde ich ins AGL gehen, die gleiche SChule nur in Linz!
Linz ? *hey*

dann können wir uns ja mal treffen &nbsp;:D
 
Werbung:
Ich geh in die 2.Klasse an der Kantonsschule Zürcher Oberland kurz KZO.Und die hat sogar ne homepage(wenn ihr Glück habt funktioniert sie sogar :D )
 
Ich gehe auf das Viktoria-Luise-Gymnasium in Hameln in die 8.Klasse.
Sogar wir haben ´ne Schulhomepage www.vikilu.de
Da haben wir &nbsp;sogar eine Klassenseite.
 
Ich stehe in der hintersten Reihe und bin die 6. von links. An dem Tag an dem das Bild gemacht wurde, war ich kurtz vorm Grippeausbruch, desshalb sehe ich so schlimm aus.
 
Ich besuche die 1. HAK in der Vienna Business School in Wien.
www.vienna-business-school.at
Das ist die älterste HAK im deutschsprachigen Raum. Meine Lehrer sind auch recht in Ordnung.
 
Ich besuche das Gymnasium Marienthal in Hamburg.
Wir sind eine Umweltschule, obwohl man recht wenig davon merkt ...
Das neue Schulleiterteam ist ziemlich steng und verbietet uns sogar die Abschlussreise... Appell der Schulbehörde, die wegen der knappen Staatskasse der Stadt Hamburg sehr viele Einschränkungen vornehmen muss!
Unsere Lehrer sind ganz okay, wenn auch einige Schlaftabletten dabei sind! Am besten verstehe ich mich mit meinen "noch" Klassenlehrer ... bei ihm habe ich auch schon angerufen ...
Find ich nichts schlimmes dran, mal zu wählen und etwas zu quatschen!
 
Das EGW

Also ich gehe auf das EGW - Das Europa Gymnasium Wörth.

bild0010.jpg



Das hört sich jetzt sehr hoch an, aber ist es gar nicht. Wir sind ne ganz normale Schule mit ca 1000 Schülern. Wörth liegt mitten in der Pfalz und ist nicht wirklich im Europäischen Geschehen aktiv. Naja, wir haben schon einige Aktionen, aber dafür habe ich mich nie Interessiert.

Bei uns gibt es dieses MSS System (Mainzer Studien Stufe), doch fragt mich bloß net, was das bedeutet.

wir haben 5-10. Klasse und dann noch 3 Jahre Oberstufe, obwohl man nur das 1. Halbjah der 13. Klasse hat, da wir vorgezogenes ABI haben.

Das bedeutet, dass wir schon im März unser ABI machen. *gg* Ob das etwas bringt, weiß ich noch net soo genau.

Unsere Lehrer haben einen Altersdurchschnitt von ca. 55 Jahren und deren Unterricht ist fast zum einschlafen. Aber wir haben auch junge Lehrer 30-33, die einen frischen Wind in unser langweiliges graues Schulgebäude bringen.

Wir sind also eine ganz nomale Schule mit einem langweiligem großen Block, was eher an ein Gefängnis erinnert.

Im EGW werden auch verschiedene Austausche angeboten:

-Ungarn
-Amerika (Florida, Westfield..)
-Frankreich (Grenoble oder so...)

Bei uns kann man auch die einfachen Fremdsprachen lernen:

Englisch, Französisch und Latein. Leider wird Spanisch oder Italienisch nicht angeboten. Hierzu gibt es aber glaube ich AGs.

Mit den jungen Lehrern versteht man sich ganz gut, da sie noch ganz normals sind. Ab der Oberstufe wird ehh alles etwas lockerer, da man einieg Kurstreffen (z.B Englischkurs) bei den Lehrern daheim macht. *gg*

Naja, hoffe ihr habt einen Einblick bekommen.

Hier noch der Link zur Schulhomepage: Das Europa Gymnasium

P.S: Wir hatten auch schon 2mal Giga bei uns...
 
Ich besuche das Wieland-Gymnasium in Biberach.

Es passt eigentlich schon alles da, die meisten Leute sind okay, und die Lehrer sind wohl so wie überall... es gibt gute und schlechte. Allerdings sind meistens die älteren die besseren, weil die schon abgebrühter und cooler geworden sind. Es gibt doch nichts Schlimmeres, als so junge Lehrer, die meinen, sie wüssten wies geht. Davon haben wir nämlich auch einige.

Bei uns hats ziemlich viele verschiedene Profile, es gibt sogar etwas, was in ganz Deutschland als das "Biberacher Modell" bezeichnet wird, weil wir das als eine der ersten Schulen hatten. Ich weiß aber nicht genau, was von den vielen Sachen, die wir haben, das meint, vermutlich der sprachliche Zug, indem man ab der fünften Klasse Englisch und Latein hat. Meine Klasse war die letzte, in der wir ab der fünften nur Latein hatten.
Ich selbst bin also im sprachlichen Zug, das heißt ich lerne Latein, Englisch und Französisch. Außerdem gibts bei uns jede Menge "Sprach-Ags" wie Spanisch, Latein, Griechisch, Italienisch....

Um mehr zu erfahren, könnt ihr euch ja mal die Homepage anschauen.
 
ich bin in der 9. klasse(Schweiz) und gehe ans MNG(mathematisches naturwissenschaftliches Gymi) Rämibühl in die "1" klasse. Es ist ein Kurzgymi, das man zum Beispiel nach 2 Jahren Sprachgymi besuchen kann oder nach 2 Jahren Sek.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, die Lehrer sin ok und die Schüler im allgemeinen auch. Und das Beste, ich muss nur zwei Fremdsprachen lernen, anstatt drei!!!:D
Das Areal ist auch toll, lauter Bäme Tümpel und Wiesen.
Als das Rämibühl(die Anlage besteht us dem LG und RG= Sprachgymi und dem MNG) gebaut wurde, war die bedingun, dass kein einziger Baum gefählt wird, deshalb, hat es in unserem Schulhaus einen leichten Knick drin!:D

hier der Link:
http://www.mng.ch
 
Ich gehe in die 7. klasse (CH) und gehe ins LG (Literar Gymnasium) Rämibühl. Es ist ein Langzeit Gymi in das man 6 ahre lang geht. Ich muss 3 Fremdsprachen lernen !
Es hat gute Sportanlagen und viel grün. Aber die vielen Flugzeuge nerven manchmal ganz schön.
 
Ich bin in der 8. Schulstufe/4. Klasse Gymnasium: genauer: Akademisches Gymnasium in Salzburg. Dort muss man ab der 2. klasse Latein lernen *igitt*! Und dann wählt man in der 9./5. Klasse zwischen Französisch und Griechisch.
Also, die Schule selber ist gewöhnungsbedürftig: Kaputte Toiletten, schmutzige Gänge, Fenster, die nicht aufgehen, uralte Vorhänge, demolierte Tische und Stühle,...

so long :gemein:
 
Werbung:
ich gehe in die 2.b (6.Schulstufe) des BRG Keplers. die homepage ist www.brgkepler.at
ich mag meine schule eigentlich recht gern. manches ist zwar doof, aber wiederum manches gefällt mir gut! eigentlich lernt man dort vieles und anstrengendes, aber is ja eh gut. Dort gibt es von meinem Klassenvorstand der Mathe unterrichtet auch so einen Förderkurs in Mathe, einmal in der Woche, und das alles gratis!
Naja und sonst, dort hab ich coole Freunde und dort ist auch der chor, in dem ich singe! *lol* Darum mag ich auch großteils die Schule! :D

mfg Niki_Charmedfan
 
Zurück
Oben