• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Eure Leseliste 2015

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.240
Ich habe zwar noch kein Buch in diesem Jahr fertig, aber wollte dennoch schon mal diesen Thread eröffnen :)

Viel Spaß beim Lesen :) :)

(Aktuell lese ich noch "Der Hobbit" von Tolkien)
 
Werbung:
Leseliste 2015

Jänner

1. Stephen King - Schwarz [5/5] 352 Seiten

Gesamt: 352 Seiten


Tja, da ist mir Sandy zuvor gekommen. :D Ich hab heute mein erstes Buch in diesem Jahr fertig gelesen. :D

1. ist der erste Band von der "Dunklen Turm"-Reihe und ich habs einfach nochmal gelesen, weil ich Roland, nach all den anderen King Büchern vom letzten Jahr, ein wenig vermisst habe. :D
 
Ich lese aktuell das Buch Frostkuss

Bin noch net so weit aber bis jetzt ist es nicht schlecht
 
Leseliste 2015

Jänner

1. Stephen King - Schwarz [5/5] 352 Seiten

Gesamt: 352 Seiten


Tja, da ist mir Sandy zuvor gekommen. :D Ich hab heute mein erstes Buch in diesem Jahr fertig gelesen. :D

1. ist der erste Band von der "Dunklen Turm"-Reihe und ich habs einfach nochmal gelesen, weil ich Roland, nach all den anderen King Büchern vom letzten Jahr, ein wenig vermisst habe. :D

Das Buch habe ich auch noch im Regal stehen, aber bisher noch nicht gelesen. Bin schon sehr gespannt =)
 
Ich denke dieses Jahr könnte ich es auch mal schaffen eine Leseliste anzulegen :D (Endlich wieder ein wenig geregelte Abläufe)

Ich lese einfach langsamer als die meisten, deshalb ist mein erstes Buch dieses Jahres auch noch nicht fertig.

Gerade lese ich "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs
 
Leseliste 2015

Jänner

1. Stephen King - Schwarz [5/5] 352 Seiten
2. Lemony Snicket - A Series of Unfortunate Events #1: The Bad Beginning [5/5] 188 Seiten
3. Lemony Snicket - A Series of Unfortunate Events #2: The Reptile Room [5/5] 220 Seiten

Gesamt: 760 Seiten


2.+3. Sind die erstne beiden Teile einer Reihe aus 13 (?) Büchern. Über die ersten drei Teile gibt es einen Film mit Jim Carrey (sehr empfehlenswert, wenn man mal was nicht allzu anspruchsvolles mag ^^). Die Bücher sind aber vorwiegend für Kinder gedacht, was man auch schon am Erzählstil merkt, jedoch benutzt der Autor auch ausgefallenere Wörter, welche er im selben Satz sofort erklärt. :D Ich mag die Geschichten und für zwischendurch, vor allem, wenn man, wie ich im Moment, die Stephen King Bücher verschlingt, ist es mal entspannend harmlos. :D Obwohl das Schicksal der drei Waisen auch sehr traurig ist. ^^

Außerdem bin ich noch schwer am überlegen, ob ich nicht auch Comic-Bücher in die Leseliste aufnehme, da ich auch gerade die Fables Reihe in Angriff genommen habe. ^^ Meistens haben sie eh über 100 Seiten. :D
 
Nun habe ich endlich mein erstes Buch im neuen Jahr fertig gelesen =)

Bin leider am Schluss nicht mehr wirklich vorwärts gekommen, da ich viel zu tun hatte und abends immer zu müde zum lesen war :)

Januar:
1. Der kleine Hobbit - J.R.R. Tolkien (334 Seiten)

Gesamt: 334 Seiten

Das Buch war sooo schön =)
Zuerst wollte ich nicht wirklich ran. Aber nun bin ich froh, dass ich es doch gelesen habe!!
 
Leseliste 2015


#01
Bastian Bielendorfer Mutter ruft an (4/5) 320 Seiten

320 Seiten insgesamt


01)
Buch Nr. 2, das ich vom ehemaligen Wer wird Millionär-Kandidaten gelesen habe. Lehrerkind war schon eine abwechslungsreiche und teilweise doch verstörende Satire. Mutter ruft an knüpft da an :). Das Hörbuch wäre sicherlich auch amüsant gewesen, aber da ich ja eher ein Fan der Taschenbücher und so bin, habe ich mich über das Geschenk gefreut. Auch hier wieder sehr lustige und mit Sicherheit zum Teil sehr überspitzte Geschichten aus Herrn Bielendorfers Leben, aber sehr unterhaltsam. Und in einigen Geschichten... ja, ich muss es gestehen, hab ich teilweise meine Mutter wiedergefunden :-D
Eine nette Abwechslung zu den sonst so düsteren Büchern, die ich in letzter Zeit gelesen habe :)
 
Leseliste 2015

Januar
01. Harry Potter und der Feuerkelch - Hörbuch
Laufzeit ca. 25,5 Stunden
Buch: 768 Seiten

02. Wahn von Stephen King - Hörbuch
Laufzeit ca. 25 Stunden
Buch: 912 Seiten

Gesamt: 50,5 Stunden Laufzeit (1680 Seiten)


Februar
03. Harry Potter und der Orden des Phönix - Hörbuch
Laufzeit ca. 34 Stunden
Buch: 1024 Seiten

04. Der Seidenspinner von Robert Galbraith - Hörbuch
Laufzeit ca. 16,5 Stunden
Buch: 672 Seiten

05. Die Süße des Lebens von Paulus Hochgatterer - Hörbuch
Laufzeit ca. 5,5 Stunden
Buch: 304 Seiten

Gesamt: 56 Stunden Laufzeit (2000 Seiten)
 
Leseliste 2015

Jänner

1. Stephen King - Schwarz [5/5] 352 Seiten
2. Lemony Snicket - A Series of Unfortunate Events #1: The Bad Beginning [5/5] 188 Seiten
3. Lemony Snicket - A Series of Unfortunate Events #2: The Reptile Room [5/5] 220 Seiten

Feber

4. Andy Weir - The Martian [5/5] 385 Seiten


Gesamt: 1.145 Seiten

4. Holy crap on a Cracker ^^ Ich hoffe sehr, dass dieses Abenteuer von Mark Watney niemals jemanden passiert, aber es war total unterhaltsam. :D
Im Groben geht es daraum, dass Mark Watney Mitglied der 3. bemannten Marsmission ist und durch einen Unfall auf dem Mars zurückgelassen wird. Der Autor beschreibt die Ereignisse auf dem Roten Planeten als Log-Einträge (ähnlich wie Tagebucheinträge) in der Ich-Form und die Geschehnisse auf der Erde (welche nicht so zahlreich, aber wichtig sind) in der dritten Person. Wer glaubt, dass das Buch, trotz dieser fast aussichtslosen Situation, sehr düster und depressiv ist, irrt sich. Watneys Galgenhumor lockert das ganze Thema unheimlich auf. Ich hab das Buch auf Englisch gelesen, was gar nicht soo leicht war. Die mechanischen, chemischen und physikalischen Experimente (unter anderem ^^) sind teilweise echt herausfordernd, aber sehr wichtig für die Handlung.
Ach ja und zum Schluss noch was sehr wichtiges: "Duct tape is magic and should be worshiped." :D
 
Leseliste 2015


#01
Bastian Bielendorfer Mutter ruft an (4/5) 320 Seiten
#02 Ethan Cross Ich bin die Nacht (5/5) 400 Seiten

720 Seiten insgesamt


02)
Eine überraschende Wendung :)
Spannend und gut geschrieben bis zur letzten Seite, wie ich finde. Bin begeistert ;-)
Ich freu mich schon auf "Ich bin die Angst" ^^
 
Leseliste 2015

Jänner

1. Stephen King - Schwarz [5/5] 352 Seiten
2. Lemony Snicket - A Series of Unfortunate Events #1: The Bad Beginning [5/5] 188 Seiten
3. Lemony Snicket - A Series of Unfortunate Events #2: The Reptile Room [5/5] 220 Seiten

Feber

4. Andy Weir - The Martian [5/5] 385 Seiten


Zwischendurch

Fables Vol. 4 - 12 [5/5] 1728 Seiten

Gesamt: 2.873 Seiten

Bei den Fables weiß ich nicht mehr genau, wann ich welches gelesen habe. :D Deshalb werd ich sie weiterhin unter Zwischendurch listen. ^^

Ich mag die Fables-Reihe eigentlich recht gerne, aber leider geht es im Moment etwas bergab storymäßig. Volium 1 hat noch als Detektivgeschichte begonnen und drehte sich vor allem um Snow White und Bigby Wolf und das hat mir sehr gut gefallen. Aber die story entwickelt sich eigentlich immer mehr weg von den beiden... oder sagen wir, sie rücken mehr in den Hintergrund und das mag ich wieder nicht so gerne. :D
 
Leseliste 2015

Januar
01. Harry Potter und der Feuerkelch von J. K. Rowling - Hörbuch
Laufzeit ca. 25,5 Stunden
Buch: 768 Seiten

02. Wahn von Stephen King - Hörbuch
Laufzeit ca. 25 Stunden
Buch: 912 Seiten

Gesamt: 50,5 Stunden Laufzeit (1680 Seiten)


Februar
03. Harry Potter und der Orden des Phönix von J. K. Rowling - Hörbuch
Laufzeit ca. 34 Stunden
Buch: 1024 Seiten

04. Der Seidenspinner von Robert Galbraith - Hörbuch
Laufzeit ca. 16,5 Stunden
Buch: 672 Seiten

05. Die Süße des Lebens von Paulus Hochgatterer - Hörbuch
Laufzeit ca. 5,5 Stunden
Buch: 304 Seiten

Gesamt: 56 Stunden Laufzeit (2000 Seiten)

März
06. Die gemeine Hauskatze von Terry Pratchett
Buch: 155 Seiten

07. The Stand von Stephen King - Hörbuch (bin noch dabei)
Laufzeit ca. 54,5 Stunden
Buch: 1200 Seiten

08. Harry Potter und der Halbblutprinz von J. K. Rowling - Hörbuch (bin noch dabei)
Laufzeit ca. 23 Stunden
Buch: 656 Seiten
 
Werbung:
06. Die gemeine Hauskatze von Terry Pratchett
Buch: 155 Seiten

07. The Stand von Stephen King - Hörbuch (bin noch dabei)
Laufzeit ca. 54,5 Stunden
Buch: 1200 Seiten

Uh! Uh! Du musst dann unbedingt schreiben, wie dir "The Stand" gefallen hat. ^^ Hab das Buch ja auch erst gelesen. :D

Und die Hauskatze! ^^ Ich fand das Buch super. ^^ Vor allem Katzenschach konnte ich sehr oft beobachten :D
 
Zurück
Oben