• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Eure deutschen Titel für die 5. Staffel

Werbung:
Meine Vorschläge:

5x01 Die Freiheit des Meeres I
5x02 Die Freiheit des Meeres II
5x03 Und wenn sie nicht gestorben sind...
5x04 Höllischer Gesang
5x05 Superhexen
5x06 Zigeunerzauber
5x07 Barbas die Dritte
5x08 Allein gegen den Tod
5x09 Paige's Vater
5x10 Im Grab der Mumie
5x11 Phoebe vs. Phoebe
5x12 Happy Birthday Cole!
5x13 Poltergeister
5x14 Träume dreier Hexen
5x15 Der Tag an dem die Magie erlosch
5x16 Baby's erstes Mal
5x17 Pech gehabt?
5x18 Reise durch die Zeit
5x19 Nymphen
5x20 Totem der Sinne
5x21 Grams Ex-Lover
5x22 Macht der Götter I
5x23 Macht der Götter II
 
Ich hab die fünfte Staffel leider noch nicht gesehen (dafür ab morgen wieder die erste, immerhin ;) ), aber ich klink mich mal in eure Diskussion ein... meiner Meinung nach sollten sie den Titel "The day the magic died" auf keinen Fall wörtlich übersetzen. Im Englischen klingt das super, aber im Deutschen? "Der Tag, an dem die Magie starb"? :nein :nein
( Das ist das gleiche mit dem letzten James Bond, der im englischen "die another day" heißt, und schön wörtlich "stirb an einem anderen tag" übersetzt wurde, das find ich genauso schrecklich - nur so nebenbei ;) )
Ich hab die Folge, wie gesagt, noch nicht gesehen, aber ich glaube, das Beste wäre wirklich etwas ganz anderes. Wie prudence_ghost gesagt hat, "Ein magischer Tag" oder so... hm, ich werd mal überlegen, ob mir sonst noch was besseres einfällt ;)
 
Sirenengesang?
@Pasiphae: So etwas, klingt für mich holprig *g*
Also, wirklich kein schöner Titel!! Da würde "Das Lied der Sirene", oder "Der Gesang der Sirene" besser klingen. Aber neben diesem Titel ist ohnehin alles schön...
 
Hier sind übrigens noch weitere bereits veröffentlichte Titel:

5x06 Böse Augen
5x07 Barbas
5x08 Tödliche Visionen
5x09 Unverwundbar
5x10 Mumienschatz
 
@josh: thx!

Statements von meiner seite

5x01 und 5x02: find ich toll :zustimmen! ich hätte sie auch so genannt!

5x03: naja! Ich hätte sie "es war einmal..." genannt! aber den itel find ich auch nicht schlecht! :D

5x04: ich hätts vielleicht einfach nur "die sirene" genannt! das klingt irgendwie etwas kindisch :)

5x05: find ich klasse! mein vorschlag aber wäre: "Die Gabe" oder "Powerhexen"! :lol:

5x06: *looooooooool* was ist denn das? mein vorschlag: "Die Macht der Augen" oder "Zigeunermagie" aber doch nicht sowas! :rofl:

5x07: Aufschlussreich! *g* ich hätte die folge so benannt: "Das Haus der Angst" oder irgendsowas!

5x08: ok, das lass ich durchgehen! :D Vorschlag: "Schlechte Aussichten"! :)

5x09: Parfait!

5x10: geht! Vorschlag: "Seelentausch* :lol:

lg Linda
 
@ Mrs-Cole-Turner: Wo hab ich denn Sirenengesang vorgeschlagen??? Ich find den Titel auch nicht berauschend, Wie schon geschrieben denke ich 5.03 Und wenn sie nicht gestorben sind... ist bisher der beste ;)
Und 5.10 Mumienschatz hört sich ja auch nicht so schlecht an
 
@ Mrs-Cole-Turner: An Tag als die Magie starb hört sich ja jetzt nicht schlecht an. Ich denke nur, das klingt so langatmig, genau wie mein Vorschlag.

Übrigens finde ich Joshs Vorsclag: "5x04 Höllischer Gesang" nicht schlecht ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben