• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Euer Motto?

MagicAnja

1.000er-Club
Registriert
13 Oktober 2002
Beiträge
1.161
Ort
Bern(hauptstadt Schweiz)
Hi!


Ich wollte mal fragen, ob ihr ein Motto habt.
Wenn ja, welches?
Ist es ein Bekanntes, wie "Lebe deinen Traum", oder eins, dass ihr in einer Bestimmten Situation gewählt habt?
Lebt ihr wirklich nach eurem Motto?

Also mein Motto lautet Kämpfe für das, was dir wichtig ist
Es ging mir etwa vor 3 Wochen im Fussballtraining durch den Kopf. Ich hab seit der 4. Klasse ein geheimes Ziel vor Augen, für das ich kämpfen werde.
Ob ich auch nach meinem Motto leben werde, weiss ich noch nicht :verlegen: dafür ist es noch zu früh.

Freu mich auf Antworten :freude:

Anja *smile*
 
Werbung:
Also mein Motto ist:
Tu was du willst und steh dazu denn dieses Leben daas lebst du!
Ich finds scheiße wenn leute durch es leben gehen und sich bei jeder Handlung fragen was andere davon halten´! ich finde mir muss mein leben zuerst selbst mal gefallen bevor ich versuche, dass jemand anders von davon beeindruckt ist! man kanns wieso nie jedem recht machen! Ich finde man sollt zu seiner Meinung stehen und auch dazu wás man macht oder nicht-das ist total: wichtig sich selbst treu zu bleiben!
 
motto??

also sicher auch KÄMPFE FÜR DEINE TRÄUME
und GENIESE DAS LEBEN

denn ich finde manh sollte jeden tag leben als wäre es der letzte. hört sich blöd an, aber man kann nie wissen wann es vorbei ist
 
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Find den Spruch wirklich passend, denn meiner Meinung nach ist es nunmal einfach so.

EDIT: (mir is noch was eingefallen *g*)

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.

Der entspricht ebenfalls der Wahrheit finde zumindest ich.
 
Feana schrieb:
Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.

Hättest du diesen Spruch nicht geschrieben, hätte ich ihn vorgestellt. :) Ich habe dieses Zitat (stammt übrigens von Jack London) erst vor kurzem in meinem H&M Schulplaner entdeckt - und es ist mir bis jetzt nicht aus dem Kopf gegangen. Ich liebe diese Aussage von Jack London, der übrigens ein in meinem Augen ein großartiger Schriftsteller ist. Ich würde zwar nicht sagen, dass ich mein Leben nach einem gewissen Motto, einer geschickt formulierten Aussage oder einem bestimmten Zitat ausrichte, aber in manchen Lebenssituationen ist es gut, einen Leitsatz zu haben, der einem Hoffnung gibt.
 
Ich will leben, auch wenn man dabei Fehler macht.
Die wenigsten Menschen leben in der Gegenwart, die meisten bereiten sich darauf vor demnächst zu leben.
Bereue nichts was du getan hast wenn du in dem Moment glücklich warst.
Trauere nicht dem nach was du getan hast sondern dem was du nicht getan hast.
 
Also mein Motto hat sich mit dem Tod meiner Mutter vor einem Jahr geändert.
Ich habe voher nie über die Zukunft nach gedacht und einfach in den Tag hinein gelebt.
Doch heute lebe ich jeden Tag mit dem gewissen so das ich den nächsten noch erleben kann.
Also ich bin vorsichtiger geworden.

Mein Motto

Was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen.
Sei immer gut zu deiner Familie oder Freunde, denn man weiß nie, wie lange sie dir noch erhalten sind.

Ciao Fruechtchen
 
"Um Träume zu verwirklichen, muss man wach werden!" und "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." Obwohl des letzte wohl eher ein Spruch ist, als ein Motto^^
 
Werbung:
Zurück
Oben