• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Euer Lieblingsweihnachtslied

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Hach es ist wieder soweit.. Weihnachten steht vor der Tür *froi* und mit dem heutigen 4. Dezember bin ich eigentlich auch schon spät dran, aber ich hab erst hetue meine ganzen Weihnachtslieder wieder auf meinen iPod geladen. Und anlässlich dieses Ereignisses, wollt ich einfach mal nachfragen:

Was ist euer liebstes Weihnachtslied udn warum? Von wem wird es am besten gesungen? Welche Lieder könnt ihr jetzt schon nicht mehr hören, weil sie in den vergangenen Jahren einfach zu oft gespielt wurden? Und wann beginnt ihr mit dem alljährigen Weihanchtsliederhören?

also mein liebstes Lied ist.. erm.. so viele ^^ "Something About Christmastime" könnt ich immer und überall anstimmen. "Santa Clause is Coming to Town" ist eine schöne Mischung aus Rock und langsamer Musik, mit total süßen Lyrics. "Little Drummer Boy" ist einfach ein Klassiker. Aber ich glabu am liebsten hab ich immer noch "Do They Know It's Christmas" von Band Aid.
"Last Christmas" von Wham! kann ich jetzt noch gut leiden,a ber ich glaub spätestens am 15. Dezember werd ichs aus der Liste nehmen ^^ das Lied wird einfach immer und überall ständig gespielt und dadurch wirds mir einfach recht bald zu viel.

lg syd
 
Werbung:
AW: Euer Lieblingsweihnachtslied

Oh Gott, da gibts einige... Aber momentan sind es:

Melanie Thornton - Wonderful Dreams
Heidi Klum - Wonderland
Mariah Carey - All I want for christmas
Jeanette Biedermann - Infant light
Something about christmastime
rudolf the rednose reindeer :D
Do they know its christmas - Band Aid
uvm.

Jetzt hab ich bestimmt eins vergessen...^^
 
AW: Euer Lieblingsweihnachtslied

Ich liebe alle - außer Last Christmas, das geht mir so auf den Geist >.<
Aber "Silent Night" ist schon ganz ganz toll, wenns richtig gesungen wird <3
 
AW: Euer Lieblingsweihnachtslied

Ich kann in letzter Zeit einfach nicht aufhören "All I Want for Christmas" von Mariah Carey zu hören. :verliebt: Sonst steh ich eher weniger auf Weihnachtslieder, besonders "Last Christmas" hängt mir zum Hals heraus... es gibt leider immer weniger neue und dann auch gute Weihnachtslieder. :/
 
AW: Euer Lieblingsweihnachtslied

Ich finde auch "All I want for Christmas" ist einer der besten Pop Weihnachtslieder, die man sich auch jedes Jahr noch anhören kann. Außerdem finde ich auch Britney's "My only wish this year" ganz niedlich, auch wenn ich es nicht die ganze Weihnachtszeit hören könnte.
Von den Klassikern gibt es so viele tolle Weihnachtslieder wie z.B "White Chirstmas" von Bing Crosby, "Winter Wonderland" oder "Have yourself a merry little christmas". Letzteres ist mein all-time-favorit, so dass ich sogar im Supermarkt an der Käsetheke stehen bleibe nur um das Lied fertig zu hören...

Josh Gorban singt auch so eine tolle Version von "I'll be Home for Christmas"...

Habe mir extra für Weihnachten die Rat Pack Christmas CD und Frank Sinatra Christmas CD besorgt. I love it!
 
AW: Euer Lieblingsweihnachtslied

Meine Lieblingsweihnachtslieder sind:

Santa Baby - Marilyn Monroe
Have Yourself A Merry Little Christmas - Judy Garland
Santa Claus is Coming to Town (von wem auch immer es im Original ist :p)
Winter Wonderland - Jason Mraz Cover
 
AW: Euer Lieblingsweihnachtslied

Es gibt eigentlich jedes Jahr ein neues Lieblingsweihnachtslied:

2008: Stacie Orrico - Christmas Wish
2007: Hilary Duff - What Christmas Should Be
2006: Cyndi Lauper - December Child
2005: Jeanette Biedermann - The Infant Light

Dann muss man hier noch alle Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski nennen, ohne den wäre Weihnachten nicht Weihnachten. Besonders hervorheben möchte ich "Kleine Kinder, große Kinder (Das Adventskalenderlied)", "Fröhliche Weihnacht (Macht euch bereit)", "Mitten in der Nacht" und "Das Jahr geht zu Ende".

Auch muss man noch die Kategorie Kirchenlieder einbringen. Da sind die absoluten Favoriten "Macht hoch die Tür" (Evangelisches Gesangbuch Nr. 1) und "Tochter Zion" (Evangelisches Gesangbuch Nr. 13). Man könnte auch noch "Seht die gute Zeit ist nah" (Evangelisches Gesangbuch Nr. 18) dazunehmen.

Also im Prinzip komme ich mit allen Weihnachtsliedern ganz gut klar, bis auf die meisten amerikanischen Klassiker, die klingen alle gleich melancholisch. Dabei ist Weihnachten ein Fest.
 
AW: Euer Lieblingsweihnachtslied

Ich bin kein grosser Fan von Weihnachtsliedern, gerade weil sie immer derart ausgeschöpft werden, dass man irgendwann die Nase voll hat. (Zum Glück höre ich nur Radio um mich morgens wecken zu lassen...)

Aber was mir immer wieder gefällt ist Mariah Carey's "All I Want for Christmas".
Würde ich mir eine Weihnachtslieder-Wiedergabeliste machen, so käme da sicherlich mal der Soundtrack von "Love Actually" drauf. Viele Songs vom Film haben zwar mit Weihnachten nichts zu tun, aber ich verbinde mit diesem Film und deshalb auch mit diesen Liedern Weihnachten pur.
 
AW: Euer Lieblingsweihnachtslied

Kohaku schrieb:
Auch muss man noch die Kategorie Kirchenlieder einbringen. Da sind die absoluten Favoriten "Macht hoch die Tür" (Evangelisches Gesangbuch Nr. 1) und "Tochter Zion" (Evangelisches Gesangbuch Nr. 13). Man könnte auch noch "Seht die gute Zeit ist nah" (Evangelisches Gesangbuch Nr. 18) dazunehmen.

Oh ja, das stimmt, da gibt es auch viele schöne Weihnachtslieder.
"Wir sagen euch an den lieben Advent" das war schon früher mein Lieblingslied. Als ich es noch in der ersten Klasse mit der Blockflöte spielte....
oder der klassiker "Ihr Kinderlein kommet" oder "Oh du fröhliche" ... :D
 
AW: Euer Lieblingsweihnachtslied

Weihnachten in Familie von Frank Schöbel sind alle schön.
Außerdem Navidad von Loona
Coming home for christmas von Banaroo

Ich steh an deiner Krippe hier, Lobt Gott ihr christen all zugleich und die Weihnachtshyhmne
 
Werbung:
AW: Euer Lieblingsweihnachtslied

Also bei den Liedern zu Weihnachten, die ich hasse, würde mir sofort eins einfallen ... "Last Christmas" ... und wenn ich sage hasse, meine ich das bei diesem Lied ganz bestimmt so !!!

Aber gut, das war ja nicht die Frage ;). Ich stehe voll auf die Klassiker. Musste für meine Ma mal eine CD zusammenstellen und da waren dann so Lieder von Bing Crosby und Frank Sinatra drauf ;), total schön ^^.
 
Zurück
Oben