• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Euer Lieblingsrezept

Ich möchte euch eines meiner Lieblingsrezepte auch nicht vorenthalten. Vorneweg möchte ich noch sagen, dass auch Leute denen keine Zucchini schmeckt, den Kuchen essen können. Man schmeckt den Zucchini nicht + viele aus meinen Freundeskreis lieben den Kuchen obwohl sie Zucchini nicht mögen.

Zucchinikuchen

Zutaten: (Becher = ganz normale Joghurtbecher)

3 Eier
2 Becher Rohzucker (also kein Staubzucker)
1 Packung Vanillezucker
3/4 Becher Öl
1 Becher geriebene Nüsse
1 1/2 Becher geriebene Zucchini (mit Schale reiben)
2 Becher Mehl
1/2 Packung Backpulver

Zubereitung:

Die Eier mit dem Zucker + dem Vanilliezucker abrühren. Danach kommt das Öl tropfenweise in die Masse. Anschließend kommen die Nüsse dazu. Dann kommt der gerieben Zucchini hinein. Zum Schluss wird das Mehl mit dem Backpulver vermengt + in den Teig rühren. Anschließend kommt der Teig in eine eingefettete + bemehlte Form (zum Beispiel Kastenform, Gugelhupf).
Der Kuchen wird dann in den vorgeheizten Backofen gestellt und bei 170°, 45 - 60 Minuten backen.
 
Werbung:
Mein aktuelles Lieblingsrezept, weils so einfach zu machen ist und auch noch echt lecker schmeckt


Thailändische Hühnersuppe

Man braucht:

Für 4 Personen
  • ein ganzes Huhn
  • ein paar Zwiebeln
  • Knoblauch
  • Chilischoten (je nach Geschmack)
  • einige Korianderblätter
  • Reisnudeln
  • 2 Limetten
Einfach das Huhn in einen Topf tun und mit Wasser übergiessen und das Wasser leicht salzen. Die Zwiebeln, Knoblauch und Chilischoten grob schneiden (Zwiebeln und Knoblauch noch schälen;)) und dazugeben. Zudecken und etwa eine Stunde lang kochen, bis das Huhn einfach zerfällt, wenn mans anfasst.

Dann das Huhn rausnehmen, von den Knochen "pflücken" und ihn kleine Stücke zerteilen. Die Reisnudeln in die heisse Suppe tun und weichziehen lassen.

Das Hühnchenfleisch zurück in die Suppe tun, ev. noch mit etwas Sojasauce oder Fischsauce abschmecken und in Schüsselchen/Suppenteller verteilen. Mit etwas Korianderblätter garnieren. In jede Schüssel noch den Saft einer halben Limette pressen, ev. mit einer Limettenscheibe garnieren.

Guten Appetit
 
Im Moment mein absolutes Lieblingsrezept:

Risotto:


Zutaten:
1 Zwiebel
Knoblauch
1-2 Tassen Reis
1 oder 2 Packungen Bresso (Kräuter oder Knoblauch, je nach Geschmack)
1 Dose geschälte Tomaten (oder im SOmmer frische)
Gemüse der Saison
Olivenöl
Pesto
verschiedene Kräuter
Gewürze

Zubereitung:
Zwiebel schälen, kleinwürfeln und die Hälfte in etwas Olivenöl andünsten. Den Reis dazu, kurz anbraten und dann mit der doppelten Menge Wasser (bei einer Tasse Reis, zwei Tassen Wasser) ablöschen. Gemüsebrühe dazugeben und auf kleinster Stufe kochen lassen.

In der Zwischenzeit das Gemüse (ich nehme besonders gerne Zucchini, Auberginene, Paprika, usw) würfeln.
Die andere Hälfte der Zwiebel in Olivenöl andünsten, Knoblauch zerdrücken und dazugeben. Anschließend Zucchini und Auberginen (oder was ihr sonst mögt) mit anbraten. Wenn das Gemüse leicht goldbraun gebraten ist, den Bresso dazugeben und rühren bis er flüssig ist. Danach sofort die geschälten Tomaten dazugeben, sonst brennt es an.
Das Gemüse mit Kräutern und Gewürzen abschmecken, den fertigen Reis und den Paprika zugeben (ihr könnt ihn auch vorher mit reinwerfen, aber dann wird er sehr weich), evtl nochmal abschmecken und fertig.
 
Griesschnitten *superlecker*

man muss einfach griessbrei kochen, und ihn dann in einen kuchen kasten form füllen, dann kommt der brei für 1 stunde in den kühlschrank.
Danach stürzt man den brei auf ein brettchen und so kann man den nun festgewordenen brei in ca. 3 cm dicke scheiben schneiden.
die scheiben in einer pfanne ca. 3 minuten von beiden seiten goldgelb braten:)
dann in zimt und zucker wenden-->fertig:hase:

Lg ~Shiny~
 
Werbung:
Hm, ich es vieles gerne, aber an das was ich mich im ersten Moment beim Gedanken an dieses Thema erinnert habe ist:

Spagetti mit Meeresfrüchten und Fisch

- einfach Spagetti kochen
- Lachsfilets (aus'm Aldi ;)) und Garnelen/Krabben (auch dorther :)) in einer Pfanne in leckerer Tomatensoße kochen
- wenn beides fertig ist, einfach zusammenkippen und gut vermischen

Schmeckt fantastisch
 
Zurück
Oben