• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Euer Lieblingsrezept

klar hab' ich sowas:

Crêpes (4 Portionen)

Zutaten: 250g Mehl
50g Butter (oder Sonnenblumenöl)
4 Eier
½ l Milch
1 Löffel
bzw. 1 Tütchen Vanillezucher (oder normalen; jeweils nur, wenn die Pfannkuchen süß werden sollen!)
1 Löffel Cognac oder Rum
wenig Salz


Die Eier gesondert aufschlagen, damit keine Schalen in den Teig kommen.
Die Eier, das Mehl, die Milch, das Salz und den Zucker (nur bei süßen Pfannkuchen!) in eine Schüssel geben. Umrühren. Wenn der Teig zu fest ist, noch etwas Milch dazugeben.
Nun 50g flüssige Butter (in Mikrowelle bzw. Topf auf Herd geschmolzen) oder 50g Sonnenblumenöl und den Löffel Cognac/Rum hinzufügen, umrühren.
Eine Pfanne heiss machen, dann ein wenig Butter oder Öl hinein. Mit einem Schöpflöffel so viel Teig hineingießen, dass gerade der Boden bedeckt ist. 1½ Minunten braten, dann wenden und noch mal ½ Minuten.
Mit Zucker, Marmelade, Nutella, Bananen, Pilzen (Zucker weglassen) oder irgend etwas anderem servieren bzw. füllen.
 
Werbung:
Das Thema gefällt mir :)

Französischer Gewürzkuchen

Zutaten:
  • 250g Mehl
  • 125g Zucker
  • 1 Glas lauwarme Milch
  • 1 Eigelb
  • 1/2 Tl Natron
  • 2 Prisen Aniskörner
  • 4 El Honig oder 1/2 Glas Marmelade

Alles bis auf den Honig oder die Marmelade vermengen. Den Teig eine Stunde ruhen lassen, dann den Honig oder die Marmelade dazugeben. In eine Kastenform gießen. Eine gute Stunde bei 150°C backen. Fertig!

Passt auch schön zur Jahreszeit ;)
 
Chinesische Nudel - Krabben - Pfanne

Zutaten für 6 Portionen
400 g Nudeln (Instant)
400 g Krabben
400 g Möhre(n)
350 g Lauch
350 g Paprikaschote(n), rot
3 EL Sojasauce
Pfeffer, schwarzer
3 EL Öl
800 ml Sauce, süß-saure - Fertigprodukt

Zubereitung
Krabben in Soja-Soße und Pfeffer marinieren. Instant-Nudeln nach Packungsangabe zubereiten. Gemüse putzen und klein schneiden. Im Wok das Öl erhitzen und Gemüse ca. 5 Minuten darin braten. Dann Krabben und gekochte Nudeln zufügen - weitere 3 Minuten braten. Süß-saure Sauce zufügen und nochmals 2 Minuten braten. Die süß-saure Sauce kann man natürlich auch selber machen
 
Ja, das hab ich schon selbst gekocht. Mir und meiner familie hats jedenfalls sehr gut geschmeckt und ich finde die chinesische Küche einfach nur super lecker
:D
 
mhhh... die Rezepte hören sich ja echt lecker an :zustimmen

Kennt ihr "arme Ritter"? Ich weiß, hört sich komisch an, schmeckt aber super! ;)

Arme Ritter

Zutaten: (Für 2 Personen)

4 Scheiben Toast
1 Ei
¼ Liter Milch
50 g Butter
Zimt
Zucker

Zubereitung:

Die Eier in der Milch verrühren. Die Brotscheiben gut darin einweichen lassen. Inzwischen die Butter in einer Pfanne auslassen. Die Brotscheiben in der Butter goldbraun braten, bis sie von beiden Seiten knusprig sind. Noch heiß mit Zucker und Zimt bestreuen und warm servieren.

Guten Hunger ;)
 
Oh ja, an Armer ritter erinnere ich mich noch. Das haben wir als kleine Kinder immer gerne gegessen!

Was ich auch noch sehr gerne esse ist

Eiersalat mit Thunfisch

Zutaten:
20 Eier
250ml Majonaise
5 EL Gewürzketchup
2 gehäufte EL Senf
200g Geriebenen Käse (z.B. Emmentaler)
2 Dosen Thunfisch

Zubereitung:
Als erstes werden die Eier hart gekocht und abgekühlt. Anschließend alle mit einem Eierschneider einmal längs und einmal quer schneiden. Die klein geschnittenen Eier in eine Schüssel geben. Majonaise , Ketchup, Senf, Käse dazu geben. Das Öl aus den Thunfischdosen austropfen lassen, den Thunfisch mit den Händen in die Schüssel reiben. Alles so lange vermengen bis alle Zutaten gut gemischt sind.
Den Eiersalat am besten über Nacht durchziehen lassen. Dieser Salat schmeckt ausgezeichnet auf Brot!

Da könnte ich mich reinlegen!!
 
Mein Lieblingsrezept ist ein Repept für

NUDELAUFLAUF

Zutaten:
1 Packung Nudeln (bevorzugt bunte)
2 Packungen geriebenen Käse
150 Gramm Krakauer
2 Knabbernossis
6 Eier
1/2 Becher Sauerrahm

Gewürze:
Knoblauchpulver, Pfeffer, Salz, Oregano

Zubereitung:
Eier, Rahm und eine Packung Käse mischen. Gewürze nach Geschmack dazu geben. Krakauer und Knabbernossis klein schneiden und dazu geben. Al dente gekochte Nudeln mit dem Ganzen vermengen.
Auflaufform mit Butter und Semmelbröseln einfetten. Nudelauflaufmasse einfüllen. Dann die zweite Packung Käse oben drauf streuen und ab damit für 30-45 Minuten bei 200° Heißluft in den Backofen.

Dann kann ich euch nur noch guten Appetit wünschen.

Meine Freunde sind jedes Mal begeistert, wenn ich diesen Auflauf mache, also so schlecht kann er nicht sein. *ggg*
 
Werbung:
Mein lieblingsgericht ist Bananen in Curry-soße. Das essen die engländer sehr gerne. Man muss es mögen, es ist nichts für jedermanns Geschmacksnerven.

Man brät die geschählten Bananen in einer pfanne leich mit etwas butter an. (Die bananen sollten mittel - reif sein und keine druckstellen besitzen!)
Die Soße wird aus butter, mehl, milch und curry zusammengerüht. Wichtig: wenig Mehl, dafür viel Milch. dann Bananen mit der Soße übergießen - fertig. Man kann auch instantsoße verwenden, wenn man die Soße nicht hinkriegt.

:zufrieden
 
Zurück
Oben