• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ernesto ( Che) Guevara

Ich habe nie gesagt das ich alles an Kuba " Toll" finde oder? Ich habe nur gesagt das das was Che gemacht hat gut war, ich meine, ich bin überzeugte Kommunistin und davon kann mich keiner so schnell abringegn trotzdem glaube ich das Komunsimus erst regieren und funktionieren kann wenn die korruption absgeschafft wird, sollange es korruption gibt, wird der kommunismus nicht funktionieren, Che hat nicht so weit gedacht er hat sich nur freiheit erhofft, und die hat er bekommen..
 
Werbung:
Hey...
klar, weiß ich wer das is und was er gemacht hat, aber ich weiß glaube aber immernoch zu wenig über ihn, um mir ein richtige "gut oder schlecht" meinung zu bilden.
Was ich aber weiß, was ich scheiße finde is, dass er so "vermarktet" wird... ich finde so was irgendwie dumm, wenn man ihn an seiner tasche baumeln hat oder sonst was...
LG siria
 
Aha... aber der Kommunismus in Kuba wäre ohne von Che unterstützte Morde nicht durchgesetzt worden. Da hättest du den Beweis dafür, dass Che eben auch zu den Leuten gehörten, die eine Diktatur aus dem Kommunismus heraus erschufen.
 
Hellen McGowan schrieb:
, ich meine, ich bin überzeugte Kommunistin... trotzdem glaube ich das Komunsimus erst regieren und funktionieren kann wenn die korruption absgeschafft wird, sollange es korruption gibt, wird der kommunismus nicht funktionieren, Che hat nicht so weit gedacht er hat sich nur freiheit erhofft, und die hat er bekomme.

Bitte lies das noch einmal ich habe geschriebn das ich vom komunismus überzeugt bin, und das ich weiß das es erst dann funktioniert wenn keine Korruption mehr herrscht, sol bedeuten, natürlich muss es jemanden geben der dnen Ton angibt jener sollte jedoch nicht mehr rechte haben als ein anderer... was in der ZEit nicht möglich ist....
 
... allerdings nicht. Da müssten sich die Menschen in einem Grad ändern, was sie nicht un werden. Und genau darum hat Kommunismus noch nie wirklich funktioniert.
 
Sag ich doch, trotzdem bin ich fürs Prinzip aber wir shweifen vom thema ab, was die Moderatoren bestimmt nicht gerne sehen... also

Ich bin Kommunist, genau wie Che, lennin und stalin, waren.... aber trotzdem bin ich nicht der meionung das "alles" ( damit meine ich unzählige unsinnige morde) richtig waren.... trotzdem finde ich Che guevara als einen der mir am meisten imponierenden Peronen der Welt geschichte.. wen ich das so ausdrücken darf...
 
lenin schreibt man übrigens mit einem n... ;)

der kommunismus ist nun mal ein einparteiensystem und daher wird an der spitze genau eine meinung vertreten!
wenn man sich bei uns wie auch immer gegen die staatsspitze stellt wird man auch bestraft.. es kommt nur nicht so häufig vor, weil wir verschiedene meinungen akzeptieren und nicht nur die eine!

für mich ist ernesto nicht unbedingt wegen seiner teilnahme an der revolution ein held, sondern eher wegen seinem einsatz für die armen..
er hat als arzt den leprakranken geholfen und sich auch sonst für die armen eingesetzt..

ich habe eine dicke bio und seine tagebücher über die reisen durch südamerika gelesen und muss sagen, dass er mich vor allem als junger beeindruckt hat!
klar steht ich nicht hinter allem, was er getan hat, aber er ist für mich trotz allem ein held!

und mich nervts tödlich, dass alles um ihn rum verkauft wird und jeder 13jährige mit einem che-button am rucksack rumläuft! das beste was ich je gehört habe war eine, die hat gesagt, sie trage den button von che, weil er "noch hübsch sei..."...

naja, nur noch ein wort zum vergleich gandhi -- guevara.. das zieht nicht so für mich, da gandhi sein volk gewaltlos vom kolonialismus befreit hat!
 
natürlich ernesto war arzt mit leib und seele.. doch ich bin eher von seiner revolution begeistert denn er wollte einen humanistischen marxismus der zur zeit der zweiten internationalen auch gut funktioniert hätte, habe ebenfalls alles von und über ihn gelesen und bin vielleicht deshalb so begeistert von ihm...
 
Werbung:
So nocheinmal um mein Idol zu preisen.. nach dem ich etzt circa 10 mal den Film " Die reisen des Jungen Che" gesehen habe, mir bestimmt 25 mal die Bios reingezogen habe, und sämtliche werke von Lenin angeeignet habe, bin ich immer noch durch und durch Komunist, ich bin allerdings zu der einsicht gekommen das meine letzten Posts damals noch Hellen MC Gowan zu heroisch Che gegenüber waren, natürlich er war durch ud durch ein Rebell und ja das war eben meine Zeit in der ich Fidel, Trotsky und Lenin in den Himmel gelobt habe, und sie vor jedem bösen Wort geschützt habe ( tu ich immer noch aber in anderen Maßen und mit anderen Hintergedanken)...

Che war ein wudervoller Mensch mit einem sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssin, Als er in Peru als arzt beschäftigt war, und dort die Kolonie gesehenhat, inder die Gesunden Menschen auf einer und die Kranken menschen auf dem anderen Ufer angesiedelt wurden, wie er mitansehen musste wie menschen gequält werden, er hat nicht wegesehen wie andere er wollte helfen.. und er hat es geschaft, ich finde das Ziel mehr entscheidend als Die mittel dorthin zu kommen...
Und Che bzw Fidel alleine dafür verantwortlich zu machen ist nicht fair, jeder der an der Revolution beteiligt war, hat schuld....
Schuld daran das Menschen gestorben sind, und schuld daran das Menschen ein neues Leben beginnen konnten ohen unterdrückung...
 
Zurück
Oben