• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Erfahrungen mit Ebay & Co?

Willow

1.000er-Club
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
2.936
Ort
nähe Mainz
Hi Leute,
ich wollte mal wissen, wer von euch schon mal erfahrungen mit Ebay oder ähnlichem gemacht hat und ob diese Erfahrungen eher Positiv oder negativ sind.
Ich wollte mir nämlich ein Spiel bei Ebay ersteigern, nur mein Vater ist von dieser Sache noch nicht so angetan.
Tschüssie
Willow
 
Werbung:
Wenn nicht so viele Menschen von ebay überzeugt wären, wäre die Firma nie so groß geworden. Natürlich gibt es dort auch Verkäufer, die nur an dein Geld wollen, aber ebay hat das System der Kundenbewertungen eingeführt, um das Risiko, mit so einer Person ein Geschäft zu machen, möglichst zu minimieren.

Ich persönlich habe zwar noch keine Erfahrungen mit denen gesammelt, halte ebay aber für keine so schlechte Erfindung.
 
Ich habe schon ein paar Erfahrungen mit ebay gemacht, allerdings hab' ich nur selbst etwas verkauft und das lief alles perfekt. Mein Bruder hat schon so manche Sachen ersteigert und auch versteigert. Und das lief meistens auch alles ohne Probleme. Natürlich gibt es dort auch schwarze Schafe, deshalb ist es ratsam sich die Kundenbewertungen vorher anzugucken.
Bye Kathi
 
Heyho,

ich verkaufe und kaufe bei ebay selber und habe dabei bisher keine negativen Erfahrungen gemacht - wenn dir was spanisch vorkommt, kannst du immernoch den Treuhandservice in Anspruch nehmen!

Fran
 
also ich habe auch scohn erfahrungen mit ebay, und nur positive
und zum thema schwarze schaafe,
die gibts überall
 
Hi,

Ich hatte auch bis jetzt top-erfahrungen mit eBay. Das coolste is, dass man gute sachen für wenige geld bekommen kann. kann ebay nur empfeheln, aber wie Ch(armed)-Boy sagt:

Die Spielverderber gibt es immer überall. Leider
 
Ich hab schon viele Erfahrungen bei eBay gemacht. Mein Vater ersteigert jetzt schon voll viel. Leider hab ich nicht nur positive Sachen erlebt. Aber im großen und ganzen ist die ganze Sache sicher.

Piper Halliwell Wyatt
 
Hey, Danke für eure Antworten! (Wäre natürlich nett, wenn ihr hier weiter Posten würdet)
Ich habe meinen Vater dazu überredet. :) Und ich werde wenn ich Glück habe bald einen neuen P4 Prozessor in meinem PC haben, dank Ebay! :)
 
Hy!!!

IOch selber habe noch keine erfahrungen mit Ebay, 1. weil ich noch nicht 18, was eigentlich nicht das problem wäre aber dann ist da 2. meine mutter wollte sich schon öfters anmelden, aber leider hat es nicht geklappt!!

Meine Freundin hat vor ein paar Wochen eine Digicam ersteigert und die ist gleich gekommen und funktioniert super!!


Bye
 
ich bin seit einem knappen jahr seeeeehr tätig bei ebay :D
hab bisher von 43 auktionen nur eine negative gemacht (artikel nicht angekommen, kann aber auch an der post gelegen haben...)
außerdem hab ich mal eine cd aus england ersteigert, das bargeld hingeschickt (wegen der vielen gebühren beim überweisen) und die cd war 4 tage nach dem absenden da!!!
also, ich kann es echt nur empfehlen!
minhyu
 
Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit ebay gemacht aber ich werde es einmal versuchen!! Ich denke einfach man sollte nie seinen Kreditkartennummer im Internet angeben egal für was!!
super Hexe
 
Meine Erfahrungen im Kauf/ersteigern sind ziemlich positiv, weil ich nur bei Leuten gekauft habe die ich schon länger kannte !

Im versteigern war es meistens total besch.....!!! Ich habe entweder nie geld bekommen oder es wurde am Ende behauptet , dass ich die Waren nie verschickt hätte! Die die das behaupteten wollten mir dann auch den rechtsanwalt auf den Hals hetzen und mich anzeigen, aber darauf warte ich noch heute!! Bis jetzt habe ich nicht einen Brief von einem gericht oder Anwalt erhalten und schließe daraus dass diese "Käufer" mich verarschen wollten in der Hoffnung ihr Geld zurück zubekommen!!!

Ich kann nur sagen, dass ich immer erlich war und alles korekkt zur Post (sagar zur Filiale!!9 gebracht habe!
Ich habe sogar Nachforschungsanträge auf meine Kosten gestellt und es ist nie etwas daraus gekommen!

Heute versteigere ich nicht mehr und halte mich auch von diesem online Auktionshäusern fern! Ich gehe dann lieber auf den Flohmarkt!!!

Love, EDEN
 
Werbung:
hi,
also ich habe heute auch wieder was ersteigert
naja war erst meine 2. transaktion, mal sehen wie es klappt
ich werde euch informieren
ich habe dem verkäufer schon eine nachricht mit meinen daten geschickt, und ihn nach seiner bankverbindung gefragt
er hat schon über 4000 bewertungen, und nur 6 negative
dass ist gut
 
Zurück
Oben