• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Entwicklung Österreichs zur Kostitutionellen Monarchie

Mystery-Queen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2004
Beiträge
119
Ort
in the middle of nowhere
Hilfe!
Ich muss nächste Woche ein Referat über die Entwicklung Österreichs zur konstitutionellen Monarchie halten, und jedes Mal, wenn ich auf irgendeine Suchmaschine (Google,...) gehe, stürzt mein PC ab.

Kennt irgendwer von euch ne seite, wo man was darüber nachlesen kann?
Weiß irgendwer, was eine konstitutionelle Monarchie überhaupt ist?
 
Werbung:
Ist ein schweres Thema, wenn man mich fragt, aber was sein muss, muss sein

Hier findest du denk ich etwas dazu. Von einer konstitutionellen Monarchie wird zum ersten Mal bei der Jahreszahl 1867 gesprochen. Allerdings denke ich muss man das vorher auch lesen um es zu verstehen ;)
http://www.demokratiezentrum.org/display_timeline.php?StationID=48

Also gefunden hätte ich bei Google echt viel darüber...setz dich doch einfach mal an einen anderen Pc, wenns nur daran liegt, denn Materiel ist genug vorhanden :)
 
Hey du!

Ja, dass mit den Suchmaschienen kenn ich, mein PC ist auch mal ne Zeitlang immer abgestürzt wenn ich bei Google was suchen wollte...jetzt gehts wieder, keine AHnung woran das liegt...
Also hier ist erstmal was über konstitutionelle Monarchir, was das überhaupt ist:

Konstitutionelle Monarchie
(lat. constitutio = Verfassung)

Regierungsform, in der im Gegensatz zur absoluten Monarchie die Rechte des Herrschers durch eine Verfassung eingeschränkt sind, das Parlament aber auf das Recht der Gesetzgebung beschränkt bleibt.

Falls du verstehst, was die meinen...
sonst ist hier auch noch etwas ausführlicher beschrieben was das ist!
 
wenn es nur um das wort "konstitutionelle monarchie geht, ist das ganz einfach erklärt: eine konstitutionelle monarchie ist eine regierungsform, bei der es ein parlament und einen monarchen (könig, kaiser etc...) gibt, welche zusammenarbeiten! :)

konstitutionelle monarchie gibt es heute z.b. noch in spanien, in den niederlanden, dänemark,...
 
Werbung:
Zurück
Oben