• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Entspannung pur

F

Frannie

Guest
Salut,

was ist für euch richtige Entspannung?
Wie entspannt ihr euch am liebsten bzw. am besten?

Dan hat mich auf die Idee gebracht. Als ich gestern nach Hause gekommen bin hatte er was ganz schönes für mich vorbereitet: Whirlpool schön mit heißem Wasser gefüllt, Kerzen rundherum, dabei einige Duftkerzen (CK one). Das Album "Parachutes" von Coldplay im CD-Player, Champagner, einen tollen Roman, der eigentlich ein Jugendbuch ist, aber sehr lustig: "All American Girl" von Meg Cabot. Nur zu empfehlen. Hmmm, wundervolle Entspannung, wirklich super.

Entspannen kann ich mich auch gut in der Sauna, nach mehreren Saunagängen mit allen drum und dran kann ich wunderbar einschlafen.

Grüße
Fran
 
Werbung:
Die einfachste Art der Entspannung ist ein erholsamer Schlaf :)

Entspannung heisst für mich nicht nur körperlich sondern vor allem auch geistig abschalten und die Seele einfach mal baumeln lassen. Leute die in sogenannten Erholungszentren an einem Abend von einer "Attraktion" zur nächsten hetzen (Sauna, Dampfad, Massage, Solarium und was sonst noch alles angeboten wird) nur um ja genug für ihr Geld zu bekommen, tun mir leid. Denn die kommen meistens noch gestresster wieder raus.

Übrigens Saunieren empfinde ich als sehr entspannend. Leider hab ich sehr selten Gelegenheit dazu.
Man spürt richtig wie sich die Poren der Haut öffnen und sich der Körper seiner Anspannung entledigt. Auch seelisch kann es überaus entspannend wirken wenn man es schafft abzuschalten und die Sorgen des Alltags aussen vor zu lassen.

Entspannung finde ich z.B auch wenn ich mit Freunden fortgehe, mir einen guten Film (oder Serie) ansehe, ein Buch lese oder einfach mal nur unter freiem Himmel der Natur lausche.
 
Nun, eigentlich bin ich mit einem langen Schlaf zufrieden. Aber es kann auch mal ein langer Spaziergang sein. Ein langes heißes Bad ist auch nicht schlecht..

may  :satisfied:
 
Lesen, Filme & Serien schauen, Geschichten schreiben, Musik hören, schwimmen gehen (+ Whirlpool), das ist für mich Entspannung Pur! :)
 
Hi Fran,

Whirlpool wäre toll, ja!
Vor dem Einschlafen lese ich gerne ein Buch, dabei kann ich mich richtig gut entspannen. Was ich aber am Besten finde, vorallem wenn ich einen anstrengenden Tag hatte oder es mir nicht so gut geht, ist telefonieren. Meine beste Freundin, die vor rund zwei Monaten weggezogen ist, ruft mich abends öfters an und ich freue mich jedesmal unheimlich darüber, mit jemandem reden zu können, der alles von einer ganz anderen Seite sieht und mir somit Ratschläge gibt, auf die ich selbst nie gekommen wäre.
Was ich aber auch empfehlenswert finde, ist spazieren gehen, sich seinen Lieblingsfilm im Fernsehen anzuschauen, Musik hören oder einfach nur gaaanz lange schlafen! :sleepy:

Lieben Gruß, Cathy
 
Entspannen... wie entspanne ich mich?

Da gäbe es verschiedene Möglichkeiten:
1, lasse mir ein heißes Bad ein (kann leider nicht mit einem Whirlpool dienen) Musik an und einfach nur entspannen...

2, oder ich leg mich im Sommer in die Hängematte, MiniDiscPlayer an, mit einem Shanti-Lied, Katze auf meinem Bauch und ab geht's in die ERholung.

3, oder in den Ferien einfach mal die SChule SChule sein lassen und Fersehen

ja, genau das ist Erholng uund Entspannung.
 
Ich mach das Licht aus am Abend und zünde ein paar Kerzen an. Dann leg ich schöne Musik auf und kuschel mich ins Bett oder in eine warme, weiche Decke.
 
Entspannung zur Zeit zu finden, ist etwas sehr schwierig. Ich stehe zur Zeit ständig unter Strom. Aber am besten kann ich mich bei einem schönen Spaziergang mit meinem Hund entspannen, dann kann ich nachdenken und einfach nur dumm in der Gegend herumlaufen!

Wenn ich dann nach Hause komme, mache ich es mir vor der Heizung gemütlich, mit einer Tasse Tee und guter Musik...meine kleine bescheidene Art mich zu entspannen...
 
Ich kann mich immer am besten entspannen, wenn eine oder beide meiner Katzen neben mir auf dem Sofa liegen und so schön friedlich am schnurren sind und dann irgendwann dabei selber einschlafen, ist außerdem die bestimmt mit Abstand niedlichste Art der Entspannung. Aber beim Lesen kann ich auch gut entspannen. Leider hab ich in letzter Zeit leider nicht mehr richtig viel Zeit für solche Sachen, da ich mich um zu viele Dinge auf einmal kümmern muss. Aber Weihnachten rückt ja zum Glück näher, da hab ich mal wieder etwas mehr Zeit für mich.
 
Mir gehts da genauso wie Alyssa Milano, nur habe ich das Problem, dass ich eigetnlich immer toltal aufgedreht bin:)
 
Entspannen ist ein gutes Thema  :colgate:

Ich kann am besten bei einem Becher heisser Milch mit Honig, einem guten Buch und einer gemütlichen Decke abschalten.
Früher bin ich immer mit dem Hund meiner Vermieterin spazieren gegangen, da konnte ich auch richtig gut entspannen und vorallem gut nachdenken.

Wenn ich im Büro bin, lese ich meistens in der Mittagspause was, da kann ich vom Streß auch mal abschalten  :eyes:  :eyes:
 
Zauberhafte_Prue: Hihi  :D  glaub mir...so gehts mir auch  :lol:

Ja, entspannen ist ein super thema. Aber meistens hab ich überhaupt keine Zeit zum mich entspannen. :dozingoff:

Grüsse von der gestressten Alissa  :dozingoff:  :lol:
 
Aah, Wochenende!!! Für mich Entspannung, wenn ich frei von der blöden Schule und den noch viel blöderen Hausaufgaben bin! Wenn ich Zeit habe, liege ich einfach auf mein Bett und denke nach oder höre Musik. Und wenn ich wütend oder besorgt bin dann gehe ich raus. Mehr brauche ich eigentlich nicht.
 
Werbung:
Bei mir auch so.....Wochenende is doch echt das beste, ne stimmt net ferien sind für mich entspannung, naja net immer wenn ich in den Ferien so viel zu tun hab auch net, manchmal hab ich da täglich so viel vor das entspannung aus bleibt *heul*
 
Zurück
Oben