• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Entschuldigen - leicht oder schwer?

-SaNjAnA-

1.000er-Club
Registriert
13 September 2003
Beiträge
1.056
Ort
Hölle auf Erden
Hi @ all

Ich habe mich umgesehen und so ein Thema gab es bisher hier nicht.
Ich wollte fragen, ob es euch leicht faellt sich bei jemanden zu entschuldigen.
Ich meine wenn man zB

1.) in Unrecht war

2.) jemanden mit seine Worte verletzt hat

3.) wenn man gelogen hat

usw.
Ich hoffe dieses Thema gab es noch nicht,
ich hab auch die Suchmaschine benutzt,
aber ergeben hat es,
dass es keine aehnliche Thema gibt!

lg *Anelia*


@ Icheb: Danke für den Hinweis!
 
Werbung:
Also, im Grunde genommen fällt es mir leicht, mich zu entschuldigen, wenn ich meinen Fehler einsehe. Ist ja auch im Prinzip nichts weiter dabei, allerdings kann ich nachvollziehen, dass viele da Probleme haben.

1.) Ganz normal, wenn ich im Unrecht bin, dann muss es schon sein
2.) Find ich schon schwerer, weil man ja manchmal nicht sofort weiß, wie es der andere aufgenommen hat
3.) Naja, da entschuldige ich mich nicht direkt, sondern löse das Problem irgendwie anders :D
 
Während die Schrift sicherlich schön ist, ist sie doch extrem schwer zu lesen. Die Standardschrift wäre vielleicht eine bessere Lösung.
 
also ich kann mich nicht so leicht entschuldigen! bin da immer ein bisschen egoistisch! :D

aber wenn ich einen fehler wirklich einsehe, dann entschuldige ich mich schon!

lg
 
Mir fällt es zumeist, leider, etwas schwer mich zu entschuldigen. Aber wenn ich mal einen Fehler einsehe dann leichter.
 
Manchmal geht es leicht, dass ich mich entschuldige und dann ist es wieder schwieriger. Das kommt darauf an, wer die Person ist und warum.
Mit Worten verletz ich eigentlich keinen absichtlich. Und im Lügen bin ich sehr schlecht! :D Manchmal erzähl ich nicht alles, aber lügen tu ich nicht! :D
 
Ich gehöre eigentlich zu den Leuten die sich bei einem Streit nicht entschuldigen. Ich weiß nicht genau, aber ich vertrete nur meine Meinung + bin der Überzeugung, dass ich im Recht bin + ich stehe auch zu dem was ich sage + tu. Ich bin eben stur + ein "Entschuldigung" kommt daher sehr selten aus meinem Mund.
 
Ich entschuldige mich definitiv nur, wenn ich es auch wirklich so meine. Wenn ich bei einem Streit was sage, und der andere ist hinterher beleidigt, dann entschuldige ich mich auch nur dafür, wenn ich es nicht wirklich so gemeint hab. Sonst könnt ich mich gleich hinterher für meine Unehrlichkeit entschuldigen ;)

Es fällt mir eher schon leicht, mich zu entschuldigen. Ich bemühe mich, immer ehrlich zu sein und niemandem Unrecht zu tun oder ihn irgendwie zu verletzen. Wenn es dann doch mal passiert, kann ich auch dazu stehen.
Ich erwarte auch von meinen Mitmenschen, dass sie sich bei mir entschuldigen, wenn sie mich irgendwie verletzt haben etc. Leider erwartet man da oft zu viel (meiner Erfahrung nach).
 
Ich bin ein ziemlich sturer Bock ;) und wenn ich mal was gesagt hab bleib ich immer zuerst dabei, aber nach einiger Zeit entschuldige ich mich schon wenn ich jemandem weh getan habe.
Manchmal reagiere ich auch sehr rasch, wenn ich jemanden ganz lieb hab und Quatsch gemacht hab.
Ich mein es eigentlich immer ehrlich wenn ich mich entschuldige, falsch entschuldigen könnt ich mich gar nicht.
 
Entschuldigen fällt mir eigentlich schon etwas schwer. Aber wenn ich im unrecht war- tu ich es meistens.

Auf deine Frage:
1.) Wenn ich im Unrecht war versuch ich die warheit zu allererst mal zu verdrehen. Dann entschuldige ich mich halt


2.) Da fällt mir entschuldigen relativ leict weil ich es meistends ja nicht so gemeint habe


3.) muss man sich da entschuldigen?
 
Mir fällt entschuldigen SEHR schwer. Klar, wenn ich im Unrecht war kann ich mich entschuldigen, aber ich bin total stur ;)
Wenn ich es nicht einsehe, dass ich im Unrecht war zumindest :D

Klar, wenn ich jemanden verletzt habe, entschuldige ich mich, nur ds Problem ist, ich kann mich nicht entschuldigen, wenn ich nicht weiß wodurch ich den Menschen veletzt habe. Und dann bingt auch eine Entschuldigung nich mehr viel.

Schwer - manchmal Lüge ich als Notwehr, und irgendwie ist es dann schwer jemanden die Wahrheit zusagen bzw. ich bin dann viel zu feige, wenn es dann anders wie rauskommt ist es dann auch irgendwie dumm :ka:
 
kommt halt drauf an. Im normalfall fällt es mir nicht schwer mich zu entschuldigen. Aber wenn ich wirklich mist gebaut hab, oder jemanden sehr weh getan habe, brauche ich doch schon viel überwindung um mich zu entschuldigen.
 
Es ist ganz verschieden. Manchmal fällt es mir überhaupt nicht schwer mich zu entschuldigen.Ich glaube das ist, wenn es eben nur um Kleinigkeiten geht. Aber wenns schon um was größeres geht, dann fällt es mir schon sehr schwer. Vor allem wenn ich dann auch noch im Unrecht war.
 
Werbung:
Bei mir kommt es eignetlich immer drauf an. Eigentlich hab ich keinerlei Probleme, mich zu Entschuldigen, aber wenn mich jetzt jemand z.b. auch verletzt hat, will ich mich einfach nicht entschuldigen, das wäre mir halt zu blöd. Ich entschuldige mich halt nur, wenn es mir auch leid tut ...
 
Zurück
Oben