• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Endlich Ferien!- seid ihr darüber froh oder traurig?

Kim schrieb:
...jeder geht in eine andere schule weiter...
außerdem ist da noch die nervende frag im hinterkopf "wie wird die neue schule/ das neue schuljahr sein?"
deswegen hält sich meine freude über die ferien auch in grenzen......

hier gibt es doch bestimmt viele mitglieder, die in eine neue schule kommen....
hier könnt ihr schreiben wie ihr euch fühlt...
liebe grüße an alle


Hmm ich fühle mich ganz komisch, klar Ferien sind etwa tolles, doch wenn es die aller letzen noch ein bisschen langen sind ist es komisch. Ich bin nun aus der Schule. Am Anfang der Ferien realiesierte ich gar nicht das nun alles vorbei ist, doch heute wurde mir das alles klar. Ich hatte mich immer gefreut endlich die Schule verlassen zu können, doch nun wünschte ich es wäre nie passiert. Fast alle aus meiner Ehemaligen Klasse denken so. Meine Mutter meinst: "Nun beginnt Leben B". Ich frage mich auch oft wie wird meine neue Klasse sein, kann mich nicht entscheiden ob ich mich freue oder nicht.
Manchmal sind veränderungen auch gut, ich hoffe diese auch.

lg cilia
 
Werbung:
Also dieses Jahr freue ich mich garnicht so wirklich darüber...
Klar, es ist schon schön morgens ausschlafen zu können und so, aber bei mir war es dieses Jahr auch so, das es das letzte Schuljahr in der Realschule war und ab jetzt alle einen völlig anderen weg gehen (sei es verschiedene Schulen, Ausbildung anfangen,...). Jetzt wo mir klar wird, das ich nicht mehr alle sehen werde vermiss ich wirklich jeden einzigen unglaublich doll. Halt den einen mehr, den anderen weniger ;)... Wir sind in den letzten 4 Jahren zu einer unglaublich tollen Klassengemeinschaft zusammengewachsen und gerade im letzten Schuljahr ist diese Freundschaft zu allen noch stärker geworden...
Außerdem stelle ich mir jetzt natürlich auch die Frage wie es auf meiner neuen Schule sein wird. Wie sind die Lehrer? Wie schwer wird der Unterricht? Werde ich es bis zum Abi schaffen? Und natürlich: Werde ich wenigstens mit ein paar meiner alten Mitschüler in eine Klasse kommen? Und wird der Kontakt zu möglichst vielen halten?
Also ich werde mit sehr gemischten Gefühlen und auch etwas traurig in einem Monat wieder zur Schule gehen...
 
voriges jahr bin ich ja depremiert in die ferien gekommen.
aber diese jahr konnte ich es kaum noch erwarten.
samstagunterricht strengt einen gazn schön an und man freut sich über jeden freien tag.
das einzige dass mir an den ferein nicht gefällt, ist ,dass ich heuer nicht auf urlaub fahre,,
ich genieße die ferien, doch wenn die schule wieder beginnt, macht es mir nicht viel aus, da der samstagunterricht in unserer schule gestrichen wurde und es dann wieder etwas mehr abwechslung in meinen alltag gibt :)
 
Sonst hab ich immer gedacht: Ferien? Das ist doch das beste auf der Welt!
Aber dieses jahr nicht. Vor zwei Wochen hab ich mich auch noch voll darauf gefreut. Hab mich so sehr gefreut, dass mein Freund dann auch endlich wieder mehr Zeit mit mir verbringen kann, denn er musste im letzten Jahr sehr viel lernen.
doch jetzt hat er schluss gemacht. Ich weiß nicht mal wieso und weiß auch nicht, was ich den ganzen Tag so machen soll. Es ist alles so schrecklich!
 
also ich bin total froh wegen den Ferien. Das Schuljahr war schon ganz stressig ... :eindösen:
Aber bisjetzt waren die Ferien eher fad .. erst im August gehts ab ans Meer. :p
Naja, traurig bin ich nicht. Oder Schiss oder sonst was hab ich vor dem nächsten Jahr auch nicht ... :p

Lg, Niki
 
Voriges Jahr gings mir ziemlich dreckig ;) am Schulschluss, weil eben die Hauptschule aus war und so...aber heuer bin ich ziemlich erleichtert, es ist zwar ziemlich langweilig zuhause aber in die Schule will ich keinesfalls :) ich vermiss aber meine Freunde, die die nicht so nah bei mir wohnen :(. Schiss hab ich nächstes Jahr nur vor einem: Dass ich ganz bestimmt vergessen hab wie die Kaffeemaschine in der Schulküche zu bedienen geht, das ist nämlich ziemlich schwert *bibber* :lol: .

mfg, RAINBOW
 
Einerseits bin ich froh das nun endlich die sommerferien hier sind doch ich werde nun nie mehr in meine alte klasse zurück gehen aber es macht mir irgendwie nicht so grosse mühe den ich mochte einige von unserer klasse nicht so.. doch wen ich so überlege.. ich fange nun an zu arbeiten und sehe meine alte klasse so zu sagen nie mehr und das macht mich schon traurich... nie mehr mit der layka in ner schulstunde scheiss machen und einfach nicht aufpassen, dass werd ich soo vermissen doch man muss auch mal was neues auf sich zukommen lassen und darum freue ich mich wiederum.. =)
 
Also ich bin total froh, wenn jetzt ENDLICH nach dieser woche die Sommerferien beginnen... 6 Wochen lang kein Früh-Aufstehen....und fast nix zu lernen (ein wenig Französisch, mathe, latein und Englischen büffeln werd ich schon, vor allem halt die Vokabeln wiederholen, aber na ja ;)). Ich denk mal, dass ich keinen aus meiner Klasse vermissen werde, weil meine beste Freundin geht eh nicht auf die Schule und die seh ich auch in den Sommerferien oft genug. Aber klar, am letzten Schultag von den großen Ferien liegt schon immer so eine gewisse Melancholie in der Luft, das ist auch verständlich :D.
 
Dieses Jahr war der Ferienbeginn äußerst seltsam. Einerseits hab ich mich gefreut mit der Schule durch zu sein, also mein Abi in der Tasche zu haben, andereseits war ich auch traurig, dass ich einige meiner guten Freunde nicht mehr sehe. Da sie auch alle aus der Stadt raus gehen.

sunny
 
hm einerseits ja .. einerseits nein ..
ich sehe die Leute niemehr .. und das ist irgendwie ein ungewohntes Gefühl .. naja ..
Anderseits ist jetzt entspannen und so angesagt :p ..
naja .. und URLAUB *yeah ;D
 
Ich freue mich sehr darüber, vor allem weil es meine letzten Schulferien sind, da ich im September anfange zu arbeiten.
Eigentlich war ich schon immer eine von den Leuten, die Schule total hassen und bin sehr froh, dass ich nicht mehr hin muss.



Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
Tia da ich jetzt noch einen Tag in die Schule gehen muss, hab ich noch gar keine Ferien. Aber wenn ich sie hab (in 2 Tagen:)) dann werd ich mich natürlich darüber freuen. Vor allem weil das meine letzten großen Sommerferien sind. Aber ich weiß jetzt schon, das ich darüber auch traurig sein werde, da ich viele von meinen Freunden nicht sehe, weil ja jeder irgendwie in den Urlaub fährt (ich nicht, bin zu hause:()Aber trotzdem freu ich mich auf die 6 Wochen:D
 
soo ich hab auch endlich ferien.
ich freu mich schon darüber, vor allem weil ich jetzt wieder die nächste durchmachen und morgens gaaanz lange ausschlafen kann ;)
andererseits sind mir 6 wochen eigentlich viel zu lang. mir würden so 3 oder 4 wochen schon reichen. vor allem weil ich die ganzen leute so ewig nicht mehr seh, und mit "Leute" mein ich Schüler aber auch Lehrer *gg*. hab mich im letzten halbjahr sogar ziemlich gut mit meinem mathelehrer angefreundet und selbst mit meiner deutschlehrerin (mit der ich mich am anfang nur angezickt hab) komm ich inzwischen ziemlich gut aus. da macht das ganze eigentlich sogar richtig spaß ;) wenn das frühe aufstehen nicht immer wär...
tja, alle meine mädelz gehen jetzt erstmal in urlaub und ich bleib daheim :eindösen: das heißt, ich hab keine ahnung, was ich die 1. zwei wochen überhaupt machen soll, da ja niemand da ist.
 
Also ich hab mich tierisch über meine Ferien gefreut. Die letzen Wochen war wirklich viel los und andauernd kamen irgendwelche Tests, Referate oder änliches. Außerdem freu ich mich endlich mal wieder ausschlafen zu können :)

Auf der anderen Seite vermiss ich schon die Leute, die ich einfach nur mal so für einen Plausch in der Schule sehe und mich sonst nicht mit ihnen treffe. Die Freunde treffen geht auch nicht so gut, da jeder anders wegfährt und sich das meistens bei mir überschneidet :(

Also hat beides zwei Seiten wobei ich eher die positive sehe^^ :D
 
Werbung:
Ich bin extrem froh darüber!
Das war wohl mit abstand das schlimmste schuljahr meiner Laufbahn (und das sind ja immer hin schon 8! ) bin schon ganz froh die 7 jetzt endlich hinter mir zu haben (ja, hab die 5 auf der haupt und dann am Gym. gemacht, deshalb also trotzdem 8! ) dabei hab ich dieses jahr sowieso sau viel gefehlt (falls jetzt jemand denkt, ich sei ein notorischer schulschwänzer hat er sich getäuscht, ich hatte 2 mal ne mandelentzündung und beim dritten mal sind sie dann raus gemacht worden, das alleine waren ja schon 6 wochen die ich nicht in der Schule war!), also ist mir das Schuljahr ziemlich kurz vor gekommen, insgesammt war ich wahrscheinlich an die *überleg* 150 Tage lang in der Schule und das auch noch aufgerundet....
mein Zeugnis war also auch nicht so toll aber abgesehen von Franz und Englisch(damit kann ich leben) bin ich doch recht zu frieden, richtig nerven tut mich nur die 3(!!!!!) in mathe!
dass ich die leute jetzt ne zeit nicht sehe stört mich garnicht mal so, immerhin hat man dann Zeit für die Familie und die die dieses jahr sitzen bleiben oder schule wechseln sieht man ja auch so wieder, wobei es schon etwas komisch ist irgendwie, aber ich war schon immer so, dass ich schule nicht so sonderlich mochte, deshalb freu ich mich sowieso immer auf die ferien!

glg,
Sandra
 
Zurück
Oben