• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Echte Hexen?

Tiffany

1.000er-Club
Registriert
30 September 2002
Beiträge
1.290
Ort
Schweiz
Ich würde mal gerne wissen ob ihr an Hexen glaubt!?  Ich meine natürlich nicht an so Hexen wie in Charmed und Sabrina! In letzter Zeit gibt es ja immer wie mehr Hexenbücher, Bücher in denen für alle Situationen Zaubersprüche drinnstehen, e.t.c.! Habt ihr vielleicht selber so ein Buch? Was haltet ihr davon?
 
Werbung:
Oh ja, ich glaube an Hexen und auch an andere Wesen, wie Engel und Geister... Na ja, was heißt glauben, ich weiß, dass es Hexen gibt. Mit Hexen meine ich aber nicht solche, wie unsere 4 Charmed Ones, sondern ganz normale Leute, die Magie praktizieren und nicht einfach 5, 6 Zaubersprüche aufsagen. Viele Leute haben heute leider immer noch die Vorstellung, dass Leute, die sich als Hexen bezeichnen, verrückt sind und Satan anbeten, was völliger Quatsch ist. Ich such dir mal ein paar Links, auf denen Genaueres zu dem steht, was ich meine...

Edited to say: Hier, das kannst du dir ja mal durchlesen: Was ist eine Hexe? (paranormal.de)


Nico
 
Ja ich weiss ganz genau was du meinst!
Leider gibt es noch solche Menschen!
Ich hab schon ein paar Bücher über Hexerei gelesen, z.B. die Bücherserie Magic Circle! Da wird die Magie in (bis jetzt) 9 Bänder sehr spannend in einer Geschichte vermittelt! (Es gibt auch drei Hexen :D)  Seeeeehr empfehlenswert!
 
Ich glaube auch, dass es "Hexen" gibt und ich glaube, dass Hexe zu sein auch eine sehr faszinierende und schöne Lebensweise ist. Das Problem sind nur die Leute, die einen dann für verrückt erklären. Es wäre sehr schön, wenn die Menschen etwas tolleranter wären.

Irgendwie wäre ich auch gerne eine Hexe, irgendwie aber auch nicht... ich weiß nicht....
 
hi!
also ich glaube schon an hexen! eine freundin von mir hat sich das Buch der schatten und buch der Zaubersprüche gekauft. sie ließt es gerade! ich hab nur mal durchgeblättert, aber ich glaube schon irgendwie, dass es wircklich funktiniert.
ich wär auch gern ne hexe! aber nicht immer!
 
Ich hab das Buch "Zauberhafte Hexensprüche" und "Zaubersprüche für Nette Mädchen" und die ersten drei Bänder von Magic Circle!
 
Ich glaub schon an echte Hexen, allerdings glaube ich nicht, dass die Zaubertränke und Sprüche in diesen Büchlein da, wirklich funktionieren. Das is meiner meinung nach ein ziemlicher Blödsinn. Da wird man nur zum Esoterik-Hünchen mutiert. Aber manche Frauenliturgien, sind Hexenrituale, z.b. die reinigung der Seele, oder Kraftschöpfen. Das hab ich schon ausprobiert. Hört sich etwas verrückt an und is es auch.
 
Ich glaube felsenfest an Hexen.
Bücher habe ich nicht so viele, ich leihe sie mir eher aus und Kopiere sie dann. Ich hab einen bestimmt 7cm dicken Stapel Kopien. Meine Freundinin halten Magie zwar zunehmend für Schwachsinn, aber sollen die doch glauben, wass sie wollen.
Ich hab versucht ihnen klar zu machen, dass es keiner ist und wenn sie es nicht glauben wollen... Ich habs versucht.
 
Meine Freundin und mein Kolleg konnte ich mal überzeugen, aber die habens dann den Eltern erzählt und die waren dann nicht so überzeugt... :sneaky2:
 
Ich glaube im Allgemeinen schon an das Übersinnliche. Nicht, dass jetzt jemand mit Energiekugeln oder ähnlichem nach mir wirft, aber das es Leute gibt, die ein besseres und tieferes Verständis für Dinge haben, die wir nicht sehen oder hören, daran glaube ich schon
Und das Zeg mit en Zaubersprüchen, -tränkrn und -zubehör mag ja ganz interessant sein, aber ich glaube nicht, das es sich rentiert, Geld für teure Kräute, Messer,... nur wegen sowas ausgeben
 
Es gibt ganz sicherlich Hexen. Umsonst würde man doch nicht in so vielen Mengen Bücher über Hexen und Magie machen. Die Hexen sind aber nicht so wie Sabrina oder die von Charmed. Aber gibt sie ganz sicher.

Lady
 
Werbung:
Zitat (Hexer @ 07 Okt. 2002,23:35)Ich glaube im Allgemeinen schon an das Übersinnliche. Nicht, dass jetzt jemand mit Energiekugeln oder ähnlichem nach mir wirft, aber das es Leute gibt, die ein besseres und tieferes Verständis für Dinge haben, die wir nicht sehen oder hören, daran glaube ich schon
Und das Zeg mit en Zaubersprüchen, -tränkrn und -zubehör mag ja ganz interessant sein, aber ich glaube nicht, das es sich rentiert, Geld für teure Kräute, Messer,... nur wegen sowas ausgeben
ganz meine meinung
 
Zurück
Oben