• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Dt: Rede halten

Shana

1.000er-Club
Registriert
3 April 2002
Beiträge
3.181
Ort
Basel
Ich könnte eure Hilfe gebruachen; in Deutsch müssen wir demnächst eine Rede halten. Zu zweit mussten wir ein Thema wählen, jemand sprich pro, jemand contra. Meine Kollegin und ich haben uns folgendes Thema überlegt, nämlich: Sollen homosexuelle Paare Kinder adoptieren dürfen?
Habt ihr Argumente? (Dafür oder Dagegen, spielt keine Rolle)
Wäre echt lieb, wenn ihr mir helfen könntet.
 
Werbung:
Mal so ausm hohlen Bauch raus:

Dafür:
*Homosexuelle Frauen/Männer können genauso liebevolle Eltern sein wie andere
*Viele Kinder aus Scheidungsehen wachsen nur bei einem Elternteil auf, da sagt auch keiner was (von wegen man braucht sowohl vater als auch mutter)
*Entweder ist einer der beiden ein leiblicher Elternteil, dann ist es sowieso besser, wenn das Kind bei ihm aufwächst; alternative: das Kind wird adoptiert, dann ist es allemal besser, als wenn es im Heim aufwächst

Dagegen:
*fällt mir nur ein, wie oben genannt, man braucht zur besseren Entwicklung Vater und Mutter, obwohl ich das Argument oben schon selbst entkräftigt hab ;)
 
mir fällt noch was dagegen ein: wenn das kind aufwächst, wird es vielleicht deswegen gehänselt werden, weil seine eltern homosexuell sind. und es ist sicher schwierig für das kind, wenn es sich damit auseinandersetzen muss.

bei pro kann ich nur isolde zustimmen. Wenn sich das Kind mit der Homosexualität seiner Adoptiveltern auseinandersetzen muss, werden vielleicht auch vorurteile aus der welt geschafft (naja, für das kind halt).
 
Werbung:
Danke ich werd mir die Sahcen mal aufschreiben.
Das Problem ist, meine Kollegin und ich wissen noch nicht wer dafür und wer dagegen sprechen soll.
Aber postet ruhig weiter, ich kann jede information brauchen *g*
 
Zurück
Oben