• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Drogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drogen sind einfach schlecht, das müsst ihr doch einsehen. heute kifft ihr in 2 wochen nehmt ihr pillen und nach einem halbem jahr sitzt ihr aufm bahnhof aber nicht um auf den zug zu warten sondern um mit älteren männern aufs klo zu gehen.

hoffe ihr seht das ein und springt ab, bevor der zug abgefahren ist
 
Werbung:
Nur um das zu klären: es war nicht der Admin, der die Posts gelöscht hat, sondern ich.
 
Die Hexen früher haben viel Medizin in ihren hexenkesseln geköchelt
dann kamen die pösen Könige und haben sie wegen Drogenmissbrauchs auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
überlegt ma wie ungesund euer essen...euer lebenswandel usw usw ist
bevor ihr über "Drogen" kritisiert
schliessich is nur der Missbrauch immer böse
einige "Drogen" sind verboten worden weil sie zu einfach zu günstig herzustellen wären und die pharma industrie nich solchen gewinn erzielen könnte als mit teuren andern produkten.
Cannabis wurde von so einem industrialisieren verboten vor 80 jahren? ( wer geld hat hat Macht)
weiss nimmer sicher
jedenfalls möcht ich zum kiffen noch sagen dass es sicher schädlich ist
sich jeden tag die birne vollzudröhnen aber von zeit zu zeit
bei magenbrennen oder schmerzen doch als perfektes heilmittel einsetzbar
 
Schon krass übrigens, fan von ner Hexenserie zu sein, aber jegliche Drogen zu verteufeln. Denk doch mal drüber nach, als was man euer kräuterzeugs da auch bezeichnen könnte

Wenn man eine Serie über Hexen schaut muss man nicht selbst eine sein, ich finde diese Aussage mehr als lächerlich, entschuldige, wenn du das anders siehst.


asw22 schrieb:
denk mal über den begriff "droge" und seine bedeutung nach. dann red ich weiter mit dir. das führt zu nichts.

Du hast recht wenn du sagst dass man über Drogen informiert sein sollte, wenn man darüber diskutiert, aber dein Kommentar zu ihrem Beitrag ist genauso sinnlos wie zitierte Aussage nummero uno ;)
Charmed hat mit Drogenkonsum rein gar nichts zu tun.

Zigaretten und ALkohol sind genauso Drogen wie Morphium, etc.
Auch stimm ich euch zu dass nicht die Droge an sich böse ist, sondern der Mensch.
Denn nur durch unreifes Umgehen mit eben solchem kommt es zu diesen schlimmen Folgen, die wohl auch dazu geführt haben, weshalb manche Drogen nicht legal sind.
Ich will hinzufügen dass auch mit Alkohol oft nicht bedachter umgegangen wird.

Ich habe nichts gegen Drogen, wie ich schonmal betonte, der Konsum jedoch ist sobald er nichtmehr kontrolliert verläuft das, was ich so daran verteufle ;)

Cleopatra schrieb:
wenn man krank ist nimmt man das als medizin...aber du haust dir doch schließlich auch nicht aus spaß einfach so ein paar tabletten rein

Und da stimme ich ihr voll zu. Der Missbrauch beginnt in meinen Augen schon hier da man, ohne es nötig zu haben, Medikamente oder bestimmte Drogen konsumiert.
Ich trinke auch nicht immer ne viertel pulle vodka wenn ich mir mal das Knie aufgeschürft habe.


Dazu will ich sagen dass ich nicht Rauche und auch nur äußerst selten mal etwas trinke und wenn dann in Maßen und nicht in Massen.
Ich wurde oft ausgelacht und blöd angemacht, weil ich mich strikt geweigert habe auch nur einen Zug zu nehmen. Heute jammern sie rum: "Ich kann nicht mehr aufhören.."
selber schuld. Wenn man die Reife zu so etwas nicht hat dann sollte man die Finger davon lassen. Aber wie uns die Bibel schon belehrte ist der Mensch einfach zu dämlich um einer Versuchung zu widerstehn ;) (und ich bin nicht religiös ^^ nicht dass ihr ein falsches bild von mir bekommt :D )

Cosette schrieb:
Rauchen: Bei diesem Thema habe ich verschiedene Meinungen. Einerseits versuche ich meine Eltern davon abzubringen zu rauchen, weil ich genau weiß, das Chiks, Zigarillos, Zigaretten etc. die Lunge schädigen und die Gesundheit gefährden.
Andererseits werde ich in der Schule immer wieder mit dem Thema konfrontiert. Ein paar Girls aus der Klasse über mir rauchen und ich seh ihnen immer wieder dabei zu. Da lockt's mich schon. "Ist doch schließlich cool.", denk ich mir dann.
Ab wann darf man eigentlich (legal) rauchen?

Hör auf mich wenn ich dir sage, dass es nicht cool ist zu rauchen ;)
Schonmal nen kalten Aschenbecher geküsst? *jamjam*
Die Ansicht die du da vorträgst ist naiv. Man wird durchs rauchen auch kein anderer Mensch und auch nicht wirklich beliebter.
 
In einem forum, in dem man meint, beiträge löschen zu müßen, die einem persönlich nicht zur nase stehen, diskutiere ich nicht mehr. ihr könnt mich löschen. lebt weiter in eurer tv-scheinwelt :rofl:
 
wieso guckst du charmed?
wieso stopfst du dir paar erdnüsselchen rein?
wieso lutschtst du an ner glace rum?`
wieso fährst du evtl. auto und gehst nicht zu fuss?
wieso machst du sport?
wieso konsumierst du drogen?
alles hat einen vorteil aber auch nachteile
welche man abwiegen muss
Alkohol zb konsumiert man nur aus Spass
alk macht nebenbei agressiv
hingegen XTC was unkontrolliert überaus schädlich fürs gehirn ist
wurde früher für trauma patienten eingesetzt und kann auch als spassdroge konsumiert werden.....man kann auch dann probleme vom alltag lösen
Leider is das nicht wirklich der Fall bei der heutigen Party jugend
jedoch is daran nicht die Droge sondern unser Umfeld daran schuld
 
Ich lösche sie nicht, weil sie mir nicht passen, sondern weil sie entweder 1. nichts zum Thema beitragen, oder 2. Anschuldigungen, Beleidigungen, Angriffe, etc beinhalten.
 
asw22 schrieb:
In einem forum, in dem man meint, beiträge löschen zu müßen, die einem persönlich nicht zur nase stehen, diskutiere ich nicht mehr. ihr könnt mich löschen. lebt weiter in eurer tv-scheinwelt :rofl:

sachliches Diskutieren und umherwerfen mit sinnlosen Argumenten die keinen anderen Sinn haben als Leute, die bestimmte Serien schauen, nieder zu machen sind 2 verschiedene Paar Schuhe ;)
Eure Beiträge waren vollgestopft mit solchen anspielungen und Ausgrenzungen, ihr könnt euch nicht beschweren, dass eure Meinungen nicht angenommen werden, wenn ihr andere mit der Begründung "wer so nen mist wie Charmed guckt ist zu blöd um gescheit zu diskutieren" als unfähig eine eigene Meinung zu haben abstempelt.

liebe Grüße
 
stimmt wir haben nur mit sinnlosen argumenten umhergeworfen^^ :rofl:

wir können doch gar nichts intelligentes mehr sagen weil wir bekennende drogenkonsumenten sind ;) :rofl:
 
nicht jeder hat euch oder eure serie angegriffen. ich zum beispiel hatte einen eintrag gemacht der nur um dieses thema ging und argumente da waren die sicher legitim sind trotzdem wurde dieser eintrag gelöscht. soviel dazu^^
 
Schon krass übrigens, fan von ner Hexenserie zu sein, aber jegliche Drogen zu verteufeln. Denk doch mal drüber nach, als was man euer kräuterzeugs da auch bezeichnen könnte

also demnach nehm ich auch drogen, wenn ich mir nen Salat mit Rosmarien mache, sind ja schließlich auch Kräuter...
Etwas mehr über die wirkung von etwas nachzudenken macht vielleicht sinn, bevor man sowas schreibt...
denn eine Serien zu gucken, die nicht im geringsten irgendetwas mit Drogen zu tun hat (oder hast du in der Serie jemals eine der 3/4 nen Joint rauchen sehen?! Sie mischen elexiere um "das Böse" zu vernichten, was hat das mit Drogen zu tun!?)

naja, meine Meinung zu Drogen:
"legale":
Rauchen: ziemlich unnötig, schadet nicht nur einem selbst sondern auch noch den Mitmenschen, die um einen herum sitzen!
Aber wenn man's braucht...bitte ich hab selber schon mal an ner Zigarette gezogen, nicht weil ich's cool fand, auch ned aus gruppenzwang oder sonst was, eher aus dem grund, kritisieren zu können, wie soll ich denn auch was kritisieren was ich nicht kenne? (ich red von "legalen Drogen"!)

Alk: in maßen ist das nicht schädlich, sicher sich jeden Samstagabend unter den tisch zu saufen macht erstens keinen Sinn und tut zweitens nicht sehr gut (leber und so..). Hab ich aber auch schon mal gemacht (seine Grenzen sollte man ja irgendwie mal kennen!) und wenns denn nen vernünftigen anlass gibt ist ein Bier ja auch kein Weltuntergang!

illegale:
da gibts auch wieder zwei Sachen so "softe" Sachen wie nen Joint zu rauchen find ich ned sonderlich cool, wahrscheinlich ziemlich unnötig, aber da kann ich wenig zu sagen...wird wahrscheinlich auch schädlich sein, die frage ist nur, obs schädlicher ist als ne Zigarette, was wohl zu bezweifeln ist...

und dann das "harte" Zeug (vorallem) Heroin, mir kann keiner sagen, dass sowas nicht schädlich ist!
Am ende des schuljahres haben wir mit unserem Reli-lehrer darüber gesprochen, warum das zeug so schnell süchtig macht (nach einem einzigen mal!) und das ist relativ einfach (wie das genau heißt weiß ich aber nicht...) auf jeden fall gibts irgendwie zwischen den nerven (oder so) ne flüßigkeit, die von dem Zeug "vernichtet" wird und wenn man dann auf "entzug" ist (selbst nach dem ersten mal) trocknet das sozusagen aus und das sind dann fürchterliche schmerzen (vor allem im bauch), also, wenn das nicht schädlich ist, dann weiß ich nicht mehr und wie man das mit einer Serie vergleichen kann ist mir echt ein rätsel...
im allgemeinen halte ich also wenig(garnichts!) von (illegalen) drogen...

glg
Sandra
 
nicht nur dieser eintrag wie mir grade auffiel^^ alle ;) diese meinungsfreiheit in der wir leben ist ja der wahnsinn^^
 
Cosette schrieb:
Rauchen: Bei diesem Thema habe ich verschiedene Meinungen. Einerseits versuche ich meine Eltern davon abzubringen zu rauchen, weil ich genau weiß, das Chiks, Zigarillos, Zigaretten etc. die Lunge schädigen und die Gesundheit gefährden.
Andererseits werde ich in der Schule immer wieder mit dem Thema konfrontiert. Ein paar Girls aus der Klasse über mir rauchen und ich seh ihnen immer wieder dabei zu. Da lockt's mich schon. "Ist doch schließlich cool.", denk ich mir dann.
Ab wann darf man eigentlich (legal) rauchen?

Legal darfst du in Österreich ab 16 Jahren rauchen (und auch Alkohol trinken).

Ich würde nicht denken, dass rauchen "doch schließlich cool" ist... Rauchen ist nicht cool und, egal ob du Lungenzüge machst oder paffst, äußerst schädigend.
In meiner Klasse haben die meisten zumindest schon mal rauchen probiert, ein paar Leute rauchen auch sehr viel (z.B. hat eine aus meiner Klasse von ihrer Mutter für eine Woche in Italien, Schüleraustausch, 5 Packerl Zigaretten mitbekommen)... Und ich geb zu, dass ich es selbst auch schon probiert habe und ein paar Zigaretten geraucht habe, aber ich passe auf, dass ich so wenig wie möglich rauche und nicht abhängig werde. Das ist zeitweise gar nicht einfach, deswegen rate ich allen davon ab.


Naja, noch zum Alkohol: Ich trinke ziemlich selten Alkohol und weiß, wo meine Grenzen liegen, also trinke ich auch nicht zu viel.
Ich finde es traurig, schlimm, dass es so viele Jugendliche gibt, die sich jedes Wochenende betrinken. Aber noch schlimmer ist es, wenn Jugendliche mit 14 oder 15 Jahren wirklich abhängig sind vom Alkohol, jeden Tag was brauchen.
 
ja wie schon ich glaueb asw22 erwähnte: die dosierung machts^^

@*Faye*
 
Werbung:
Kohaku schrieb:
ich nehme keine drogen, ich rauche nicht, ich trinke keinen alkohol - ich bin total langweilig :lol:

Ich bin auch langweilig. :verliebt: Aber nicht total, denn Alkohol trinke ich schon ab und zu mal, weil es einfach manchmal schmeckt. Aber wenn jemand meint ich müsse nun einen mit trinken, dann sag ich auch nein, denn ich muss gar nichts.

Drogen? Was bringen die? Ich weiß was die bringen, ich hab das 3 mal in der Familie miterlebt, und nichts auf dieser Welt würde mich je dazu bringen Drogen zu nehmen.

Rauchen? Ja sicher, probiert hab ich schon mal, aber gefallen hat es mir überhaupt nicht. Das schmeckt total wiederlich und auch hier bringt es mir rein gar nichts. Schokolade ist da viel besser. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben