• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Diskussion um die Prophezeiung in Charmed

Wächter

500er-Club
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
604
Wo wir doch schon mal beim Thema sind!!
Wyatts Geburt wurde doch prophezeit!! Und die mächtigen 3 waren doch auch eine Prophezeiung!!!
Aber Paige war doch keine! Also müsste sie doch dann viel schwächer sein als ihre Schwestern! Weil wenn man es streng sieht dann ist sie nicht mal in der Prophezeiung gemeint! Weil da ja nur drei Schwestern vorkommen und nicht vier!
Weil Wyatt ist doch auch viel mächtiger als Chris!! Und das alles wegen einer Prophezeihung!
Kann mir das jemand beantworten?
 
Werbung:
hm... darüber hab ich noch nie nachgedacht, aber hast recht, mit "den drei" war ja definitiv prue gemeint :fragend:
 
Wieso muss damit zwingend Prue gemeint sein? Es ist die Rede von drei Schwestern, nicht aber von Prue, Piper und Phoebe (also jetzt mit den Namen bestimmt).
Gut, sie sind zwar eigentlich vier Schwester - aber sie haben nie zu viert gelebt. Piper, Phoebe und Paige sind auch drei Schwestern, von daher verstehe ich auch hier nicht, wo ein "Fehler" sein soll.
Natürlich kann man sich über Kleinigkeiten streiten, etwa, dass Paige ja nur eine Halbschwester von Piper und Phoebe ist. Aber daran sollte man sich nun wirklich nicht aufhängen (zumal sie Paige als eine richtige Schwester behandeln) ;)
 
Phoenix schrieb:
Wieso muss damit zwingend Prue gemeint sein? Es ist die Rede von drei Schwestern, nicht aber von Prue, Piper und Phoebe (also jetzt mit den Namen bestimmt).
Gut, sie sind zwar eigentlich vier Schwester - aber sie haben nie zu viert gelebt. Piper, Phoebe und Paige sind auch drei Schwestern, von daher verstehe ich auch hier nicht, wo ein "Fehler" sein soll.
Natürlich kann man sich über Kleinigkeiten streiten, etwa, dass Paige ja nur eine Halbschwester von Piper und Phoebe ist. Aber daran sollte man sich nun wirklich nicht aufhängen (zumal sie Paige als eine richtige Schwester behandeln) ;)


Dann hast du aber nicht richtig aufgepasst!
Weil es nämlich definitiv heißt das nur drei Schwestern die Mächtigste Kraft des Guten sein werden und nicht vier!! Also wenn die Macht der Drei zerbricht dürfte es definitiv eigentlich nicht so sein dass Paige sie wieder herstellen kann!
Und außerdem bei den Kräften ist auch ein Fehler weil Paige nicht die Älteste sondern die Jüngste Schwester ist! Sie hätte damit nämlich dann niemals die Kraft der Telekinese bekommen können! Weil wenn man das auch streng betrachtet müssten sich laut Prophezeiung dann die Kräfte wieder gerecht aufteilen! Somit hätte dann Piper Telekinese und Phoebe Piper's Kräfte und dann Paige halt Phoebe's Kräfte! Eigentlich müsste sich dann alles wieder so aufteilen wie es in der Prophezeiung steht! Sonst hätten die Kräfte auch nicht prophezeit werden müssen! Das wäre dann echte Zeitverschwendung gewesen! :zustimmen
Und somit wäre dann auch ein Fehler in der Folge 48 Stunden!
 
ja eigentlich schon! aber wenn wir schon mal dabei sind.
es wäre doch cool gewesen wenn nach prue's tod dei schwestern andere kräfte bekommen hätten :rofl: , wie du schon gesagt hast, dass zum beispiel piper, die telekinese bekommt u. phobe die zeit anhalten könnte u. was explodieren, u. dasss dan paige in die zukunft sehen könnte, das hätte doch was. :zustimmen
wär voll cool gewesen!
aber eigentlich passte es schon so das jeder seine kräfte hat! ach ich weis auch nicht. :fragend:
 
Wächter schrieb:
Dann hast du aber nicht richtig aufgepasst!
Weil es nämlich definitiv heißt das nur drei Schwestern die Mächtigste Kraft des Guten sein werden und nicht vier!! Also wenn die Macht der Drei zerbricht dürfte es definitiv eigentlich nicht so sein dass Paige sie wieder herstellen kann!

Und du hast nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe ;)
Ich habe ja nur gesagt, dass Prue, Piper, Phoebe und Paige nie gleichzeitig gelebt haben. Ok, ich merke gerade, das ist definitiv falsch *g*, aber ich meine eben als Hexenschwestern. Paige war keine Hexe, als Prue, Piper und Phoebe die Mächtigen Drei darstellten - als sie es wurde, lebte Prue nicht mehr. Somit gab es eigentlich immer nur drei Hexenschwestern, wie es ja auch in der Prohezeihung steht.

Das mit den Kräften ist was vollkommen anderes. Da mag es einen "Fehler" geben. Aber ihr müsst bedenken, dass Shannens Ausstieg nie vorgesehen war und ich hätte es als sehr komisch- und auch irgendwie als unlogisch empfunden, wenn Piper auf einmal Telekinese beherrschen würde, etc.. Außerdem wurde in der Legende nie etwas von Pipers Explosionskräften erzählt oder? Wenn man es also von der Prohezeihung her betrachtet, steht ihr diese Macht eigentlich gar nicht zu.
Des weitere finde ich, dass Paige logisch in die Story eingebracht haben. Manch andere Serien haben so einen unerwarteten Schauspielerwechsel nicht gut verkraftet, erklären konnten sie schon gar nicht, woher dieser neue Protagonist auf einmal herkam. Anders wie bei Charmed, welches es wirklich gut geschafft hat, wie ich finde.

Aber nochmal zurück auf die "Mächtigen Drei Prohezeihung": Selbst wenn es ein "Fehler" ist - der irgendwie sowieso mehr Geschmackssache ist - ist er wohl alles andere als schwerwiegend, oder? ... ;)
Solche kleinen Unreimheiten treten nunmal auf, wenn Schauspieler uvorhergesehen aus einer Show austreten.
 
Paige war keine Hexe, als Prue, Piper und Phoebe die Mächtigen Drei darstellten - als sie es wurde, lebte Prue nicht mehr. Somit gab es eigentlich immer nur drei Hexenschwestern, wie es ja auch in der Prohezeihung steht.


Also dann hast du leider die vierte Staffel nicht richtig angeschaut weil Paige nämlich schon vor den Mächtigen Drein eine Hexe war!!
Sie hatte ihre Kräfte schon im Teenageralter!!!
Nur wusste sie nichts davon :nein:


Aber das mit den Kräften wäre sicher lustig gewesen wenn auf einmal ein kompletter Kräfte Tausch gewesen wäre und dann hätten sie auch so wie Paige bei null angefangen! Wäre gerecht gewesen!

Aber Piper hat die Explosionskraft schon verdient weil es ja auch in der Prophezeiung geheißen hat das sich die Kräfte der Charmed Ones immer weiterentwickeln und sie mit der Zeit immer Mächtiger werden!
Aber nur ist es unfair das Piper's Kraft so übertrieben stark ist!

Aber ich gebe dir recht sie haben wirklich das Auftreten von Paige super eingebaut in die Geschichte!!! Das ist wirklich bei anderen Serien nicht so!

Naja für die kurze Zeit die sie dafür Zeit gehabt haben wegen Shannens Ausstieg ist ihnen die Fortsetzung der Geschichte richtig gelungen!
 
Wächter schrieb:
Also dann hast du leider die vierte Staffel nicht richtig angeschaut weil Paige nämlich schon vor den Mächtigen Drein eine Hexe war!!
Sie hatte ihre Kräfte schon im Teenageralter!!!
Nur wusste sie nichts davon :nein:
!


öhm einspruch: die kräfte einer wächterrin des lichts hatte sie im Teenager alter, die anderen Kräfte,also sie einer Hexe wurden erstbeim zusammenteffen der Halliwells und deren spruch aktiviert...

oder? :verwirrt:
 
Hä, also entweder ist die 4. Staffel bei mir schon ZU lange her und ich weiss das alles nicht mehr oder da ist was an mir vorbei gegangen :lol: Das Rätsel um Paiges Käfte ... :)
Aber um die geht es ja eigentlich nicht. Nicht wirklich. Es geht darum, dass sie einfach nicht als Hexe aktiv wurde (weil sie ja, wie du schon gesagt hast, nichts davon wusste), zur Zeit der Mächtigen Drei, die wir unter Prue, Piper und Phoebe verstanden haben und ich die Prophezeihung deshalb nicht als falsch deuten würde! Verdammt, wie soll ich das nur erklären, dass endlich klar wird was ich meine xD?
Naja, jedenfalls ist die Prohezeihung nicht falsch - meiner Meinung nach! Vl ein wenig, aber das ist halt wie gesagt durch die unvorhersehbaren Besetzungsänderungen nicht weiter schlimm und man sollte das auch nicht "angreifen".
 
Phoenix schrieb:
Hä, also entweder ist die 4. Staffel bei mir schon ZU lange her und ich weiss das alles nicht mehr oder da ist was an mir vorbei gegangen :lol: Das Rätsel um Paiges Käfte ... :)
Aber um die geht es ja eigentlich nicht. Nicht wirklich. Es geht darum, dass sie einfach nicht als Hexe aktiv wurde (weil sie ja, wie du schon gesagt hast, nichts davon wusste), zur Zeit der Mächtigen Drei, die wir unter Prue, Piper und Phoebe verstanden haben und ich die Prophezeihung deshalb nicht als falsch deuten würde! Verdammt, wie soll ich das nur erklären, dass endlich klar wird was ich meine xD?
Naja, jedenfalls ist die Prohezeihung nicht falsch - meiner Meinung nach! Vl ein wenig, aber das ist halt wie gesagt durch die unvorhersehbaren Besetzungsänderungen nicht weiter schlimm und man sollte das auch nicht "angreifen".


Dann musst du mal wieder die Folge Geister der Vergangenheit anschauen!
Wäre bei der DVD auf Disc 3! :zufrieden
Ja du hast schon recht sie war nicht aktiv!
Aber die Autoren hätten da schon noch eine neben Prophezeiung einbauen können aber streiten wir nicht darum :colgate:
Aber was ich nicht verstehe wenn sie die Kräfte schon als Teenager hatte wieso ist ihr nicht mal passiert das sie aus Zufall ihre Kräfte einsetzt?
Sehr komisch die Story! Aber naja ist eigentlich egal!
Man hätte die Story besser machen können aber durch die Kurzfristige Umbesetzung ist es halt nicht besser gegangen!
Aber irgendwie hätte Paige garnicht eine Prophezeiung sein können, weil es wird kaum eine Prophezeiung vom Seitensprung ihrer Mutter und ihren Wächter des Lichts geben :lol:
 
Wächter schrieb:
Man hätte die Story besser machen können aber durch die Kurzfristige Umbesetzung ist es halt nicht besser gegangen!
Wie gesagt: Ich find's nicht schlecht gemacht ;) Alles ist recht logisch, natürlich gibt es Unstimmigkeiten, aber ich finde andere Sachen, wie z.B., dass Warlocks jetzt doch bluten(?) viel schlimmer. Weil da eben einfach nur Unachtsamkeit verantwortlich ist.

Und was eine Prohezeihung um Paige angeht: Natürlich hätte man das machen können. Aber hättest du das als Zuschauer nicht komisch gefunden, wenn die Autoren "auf einmal", als Prue tot war, mit einer weiteren Prohezeihung angekommen wären? Oder einem weiteren "Paragraphen" den sie "rein zufällig" bisher übersehen hatten? Also ich wäre mir ehrlich gesagt ziemlich verarscht vorgekommen, weil damit hätten sie es ganz offensichtlich gemacht, dass dieser Besetzungswechsel nicht gewollt war. Also ich finde es gut so wie es ist, sie haben einfach das Beste drauß gemacht! Und man muss den Zuschauer ja nicht "auf Alles aufmerksam machen", da hatten sie schon Recht ;)
 
Phoenix schrieb:
Wie gesagt: Ich find's nicht schlecht gemacht ;) Alles ist recht logisch, natürlich gibt es Unstimmigkeiten, aber ich finde andere Sachen, wie z.B., dass Warlocks jetzt doch bluten(?) viel schlimmer. Weil da eben einfach nur Unachtsamkeit verantwortlich ist.

Und was eine Prohezeihung um Paige angeht: Natürlich hätte man das machen können. Aber hättest du das als Zuschauer nicht komisch gefunden, wenn die Autoren "auf einmal", als Prue tot war, mit einer weiteren Prohezeihung angekommen wären? Oder einem weiteren "Paragraphen" den sie "rein zufällig" bisher übersehen hatten? Also ich wäre mir ehrlich gesagt ziemlich verarscht vorgekommen, weil damit hätten sie es ganz offensichtlich gemacht, dass dieser Besetzungswechsel nicht gewollt war. Also ich finde es gut so wie es ist, sie haben einfach das Beste drauß gemacht! Und man muss den Zuschauer ja nicht "auf Alles aufmerksam machen", da hatten sie schon Recht ;)



Ich gebe dir in allen vollkommen Recht!
Aber wenn das so gemacht worden wäre dass nur Grams und Patty von dieser Prophezeiung gewusst hätten und erst dann alle Geheimnise enthüllt hätten! (Wurde eigentlich eh so gemacht nur halt nicht mir einer Prophezeiung) :nein:
 
Hallo erst mal,

ich kann mich nicht erinnern, dass in der Prophezeiung Namen genannt wurden. Wer sagt denn, dass Prue in der Prophezeiung gemeint war? Vielleicht war ja von Anfang an Paige gemeint?!
Paige ist ja eine Wächterin des Lichts und auch Ihre Kräfte werden wachsen. Und wenn Paige auch heilen kann, ist sie somit vielleicht wieder ein wenig stärker als Prue es gewesen wäre. Es wird immer mal wieder davon geredet: "Sonst erfüllt sich Dein Schicksal nicht." Es war Prues Schicksal, solange eine Hexe zu sein, bis Paige gefunden wurde oder bereit war, ihre Kräfte anzunehmen. Das Paige erst durch Prues Tod gefunden werden konnte, war wohl Schicksal.


Und somit finde ich die Art und Weise, wie Paige eingebaut wurde, ok.
Es gibt andere, vor allem deutsche Serien/Seifenopern, da werden die Personen in Urlaub geschickt und wenn ne Weile Zeit vergangen ist, kommt diese Person ausm Urlaub wieder: Mit nem neuen Gesicht. Und man denkt sich. Moment, war das nicht vorher ein anderer? Oder es wird ein Verkehrsunfall mit Gesichtsoperation vorgeschoben.

Eine andere Schauspielerin hätte nicht so in die Rolle schlüpfen können, wie es Shannen getan hat. Und jeder hätte immer wieder Vergleiche angestellt. ;)
 
Vielleicht kann man das so sehen, daß Paige mit Prues Tod ihre Kräfte übernommen hat und somit zur dritten Schwester der Prophezeiung wurde, nur daß sich die Kräfte bei ihr anders äußern. Piper und Phoebe haben ja auch in Folge 4.1. in der Kirche gesagt, die dritte Schwester kann Dinge durch ihre Gedanken bewegen. Also denke ich, daß Paige einfach Prues Platz in der Prophezeiung übernommen hat. :zustimmen Ich kann mich auch nicht erinnern, daß es hieß, die älteste Schwester muß die sein, die Dinge bewegen kann. Phoebe hatte doch die Prophezeiung gelesen, also hätte sie ja schon wissen müssen, wer welche Kraft hat, hat sie aber nicht.
In der vierten Staffel "Geister der Vergangenheit" hat Paige ja damals ihre WdL-Kräfte eingesetzt. Aber ich vermute, daß sie die damals eigentlich noch nicht hatte, sondern daß es mehr sowas wie ne höhere Macht war, die sie für sie eingesetzt hat. Sonst hätte sie sich bestimmt mal unbewußt gebeamt. Obwohl sie das ja am Anfang der 4. nicht mal konnte, wenn sie wollte.

Warum Chris nicht so mächtig ist, kann ich mir auch nicht erklären. :fragend: Denn die Erscheinungen zu Wyatts Geburt, das Polarlicht und so, waren ja nur Zeichen. Und er war ja auch in Pipers Bauch schon viel mächtiger. Vielleicht ist einfach immer der oder die Erstgeborene stärker, wie schon bei den Schwestern.
 
Werbung:
*PiperHalliwell schrieb:
Vielleicht kann man das so sehen, daß Paige mit Prues Tod ihre Kräfte übernommen hat und somit zur dritten Schwester der Prophezeiung wurde, nur daß sich die Kräfte bei ihr anders äußern. Piper und Phoebe haben ja auch in Folge 4.1. in der Kirche gesagt, die dritte Schwester kann Dinge durch ihre Gedanken bewegen. Also denke ich, daß Paige einfach Prues Platz in der Prophezeiung übernommen hat. :zustimmen Ich kann mich auch nicht erinnern, daß es hieß, die älteste Schwester muß die sein, die Dinge bewegen kann. Phoebe hatte doch die Prophezeiung gelesen, also hätte sie ja schon wissen müssen, wer welche Kraft hat, hat sie aber nicht.
In der vierten Staffel "Geister der Vergangenheit" hat Paige ja damals ihre WdL-Kräfte eingesetzt. Aber ich vermute, daß sie die damals eigentlich noch nicht hatte, sondern daß es mehr sowas wie ne höhere Macht war, die sie für sie eingesetzt hat. Sonst hätte sie sich bestimmt mal unbewußt gebeamt. Obwohl sie das ja am Anfang der 4. nicht mal konnte, wenn sie wollte.

Warum Chris nicht so mächtig ist, kann ich mir auch nicht erklären. :fragend: Denn die Erscheinungen zu Wyatts Geburt, das Polarlicht und so, waren ja nur Zeichen. Und er war ja auch in Pipers Bauch schon viel mächtiger. Vielleicht ist einfach immer der oder die Erstgeborene stärker, wie schon bei den Schwestern.


Könnte stimmen was du sagst!!
Aber die Prophezeiung hat geheißen das die älteste Schwester Dinge durch die Kraft ihres Geistes bewegen kann. Und in Geister der Vergangenheit hat aber Leo gesagt das Paige ihre Kräfte schon immer hatte! (Habs mir gerade mal angeschaut) Wenn nämlich die Ältesten sie rausgebeamt hätten dann hätten sie doch von der Existenz einer Halbschwester gewusst! Aber das war nicht so! (Siehe 4x01 + 4.02)
Aber das mit den Beamen ist ihr ja am Anfang auch nicht mal aufgefallen als Shax sie angriff! Dann könnte es ja sein das sie sich schon öfter unbewusst gebeamt hat! (Werden wir leider niemals erfahren)

Bei Wyatt war es eine Prophezeiung und bei Chris nicht und deshalb ist er nicht so mächtig! (Obwohl bei Phoebe's Kind der Dunkelheit auch keine Prophezeiung war und es trotzdem hieß das es das mächtigste Kind aller Zeiten sein wird)
Wir werden die Antwort wohl nie erfahren :nein: leider!
Aber bei den Schwestern ist nicht die Älteste Schwester die Stärkste sondern sie sind alle drei gleich stark! (Wird auch in vielen Folgen gesagt) :zustimmen
Und außerdem ist die erst geborene auch nicht stärker!
Denn wenn man Prue und Piper anschaut dann muss echt jeder zugeben dass Piper's Kraft viel mächtiger ist! Und Phoebe wenn sie all ihre Kräfte hat ist auch stärker als Piper! (Empathie)
Ich glaube dass sich die Kräfte bei den Schwestern immer wieder ausgleichen!
Somit wird nie eine die Mächtigste sein! :zustimmen
 
Zurück
Oben