• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

diskriminiert ihr Dicke?!

Ich persönlich gehöre zu den Molligen, geb ich offen zu und ich steh auch dazu. Hab halt meine Kurven ;)

Und wenn meine Freunde den "rettet die wale" spruch loslassen muss ich immer lachen. und wenn mich sonst einer blöd anmotzt mein ich nur:

"Hey ich kann abnehmen, aber ich bezweifle das dein niveau und deine intelligenz je einen messbaren wert erlangen" dreh mich um und geh.

ich hab nur ein einziges mal eine verarscht die dicker war als ich, und zwar aus dem grund weil sie "kalb" zu mir sagte, tja sie war dann das schlachtschiff und wir hatten nen bandenkrieg *der aber hammermäßig war, hatte 5 bodyguards*
 
Werbung:
ich bin auch nicht grade mager.
Aber ich hab ne gute freundin. sie ist auch dicker und mit ihrer figur überhaqupt nicht zufrieden. sie lässt immer die starke raushängen dabei ist sie total nett und lieb. Ich mag sie wirklich sehr obwohl ich sie kaum mehr sehe. sie gehört zu den wenigen denen ich noch etwas vertrauen kann. Bei ihr ist jedes geheimnis sicher.

Dickere Leute sind meistens sensiebler als andere. aber man sollte menschen nicht nur vom aussehen her beurteilen.
 
naja zu den knochigen zähl ich wohl auch nicht. vor allem im winter *esgibtzuvielsüsseszeugsindieserjahreszeit*
aber verarscht wurde ich deshalb noch nie, wegen anderem schon , aber das ist ne andere geschichte
ich finde es gemein und diskriminierend wenn mollige verspottet werden. ich mein sie hatten villeicht probleme oder so, das sie so aussehen und hatten sich mit essen getröstet. andere trösten sich anderst. es gibt auch menschen, die keine so gute fettverbrennjung haben und manche sind auch krank. in amerika müssten diese leute fast jeden blöd anmotzen, da sind viele übergewichtig.
nur mal so als beispiel.
es gibt halt menschen die sind so und die anderen so.
wenn es nicht so wäre, wäre die welt ja langweilig
 
+piper+ schrieb:
nun ich finde das kind ledet darunrer wenn es dick ist, aber anderer seits ist es selber schuld... ...

Gerade bei Kinder liegt die Schuld wohl eher bei den Eltern! Wenn die von Anfang an mit Süßem vollgestopft werden, lernt es erst gar nicht was eine vernünftige Ernährung ist!

Ich selber hatte zu Hause das Gegenteil, Bei uns gab es nie etwas süßes, zu trinken nur Wasser (ab und an Säfte). Somit hab ich mir die Süßigkeiten von meinem Taschengeld gekauft ...
Ich war immer mollig, wog ca. 10kg mehr als Idealgewicht. Damit war ich zufrieden. Bei der Schwangerschaft aber musste ich viele Medikamente nehmen, da es um das leben meiner ungeborenen Tochter sehr schlecht stand! Bei der Geburt (vor fast 4 Jahren), wog ich 131kg!! Bin ich da auch selbst schuld??? Jetzt wiege ich ca. 105 kg, ich habe in den fast 4 Jahren 26 kg abgenommen. Ich achte auf das was ich esse und gehe regelmäßig schwimmen. Ich kann verstehen wenn richtig dicke Menschen kein Sport treiben wollen, denn dort kommt der Spruch "Sport ist Mord" erst richtig zur Ggeltung! Es ist wirklich mörderisch dann Sport zu treiben, auch schwimmen ist nicht gerade einfach! Ich werde auf jeden fall weiter machen mit meiner "Diät" und zwar so lange bis ich bei meinen 65 kg wieder angekommen bin!
Ich werde des öfteren auch "geärgert" wegen meiner Figur, aber es stört mich nicht. Ich weiß warum ich so bin (die die nerven halt nicht) und nehme mir von den unterbelicheten Sprüchen nichts an!
Ich selber diskriminiere niemenaden, egal um was es dabei geht!
 
Hallo erst mal.

Tja, wir alle denken doch das Gleiche , wenn wir einen Dicken sehen, oder?
Zuerst haben wir alle docj Voruteile und denken uns unseren Teil. Seit ehrlich!!

Aber es kommt darauf an, was man daraus macht. Bevor man etwas sagt, sollte man erst nachdenken.
Ich denke dann immer, ach ja, er/sie ist dick, aber hör dir erst mal an was das für ein Mensch ist. Dann kannst du dir esrt ein Bild machen.
Bei diesen exremen Beleidigungen würde ich dann auch was sagen oder dem Betroffenen Mut machen.

Ich find es viel schlimmer, wenn jemand ungepflegt ist, ich meine so richtig.
Dann wirkt doch auch ein schlanker Mensch abstoßend.
Selbst dann versuche ich erst mal neutral zu bleiben und mir danach ein Bild zu machen.

Also Leute, erst überlegen und dann reden.
Gruß ThePhoebe :zustimmen
 
naja ich bilde mir meistens schon ein paar vorurteile über dicke menschen...ich meine wer tut das schon nicht!
aber vielleicht handlen wir auch manchmal ein bissl voreilig ;)

glg
 
also, ich versuche immer, die vorurteile zu unterlassen.
wenn ich mit meinen freundinnen zum beispiel irgendwo hingeh und sie dicke menschen verspotten, sag ich dass ich das echt unfair finde.
klar, mache ich mir auch gedanken darüber, aber ich behalt das dann für mich
 
Ich gehöre auch zu den molligen Menschen und finde es echt übel was manche Mitmenschen veranstalten. Ich find es echt gemein, wenn Dicke verarscht werden und sie dann blöde Witze zu hören bekommen. Mir geht es oft genug selber so. Ich fühl mich so auch nicht unbedingt wohl und meine Mitmenschen tragen dann uach noch dazu bei! Zum Glück mag mich mein Freund so wie ich bin.
Ich bin leider mollig, weil es in der Familie liegt und ich auch zu gerne esse. Ich weiß, dass ich da selber Schuld dran bin, aber jeder hat doch seine Schwächen! Und ich akzeptiere die Schwächen meiner Mitmenschen.
Leider ist es ja heute so, dass wir vom Fernsehen und den anderen Medien ja immer gesagt bekommen, dass dünn in ist. Aber jeder sollte doch sein können wie er will.
Ich werde jetzt aber auch eine Ernährungsumstellung starten und hoffe ich erreiche mein Traumgewicht.
 
Naja, ich hab eben keine ahnung, wie das ist, dass man wegen seiner Figur oder seines Gewichtes verspottet wird. Ich bin nicht zu dick, bei mir liegt das Problem eher bei einem viel zu hohen stoffwechsel. 1,85 m und 65 kg. Ich find es so okay, weil ich es nicht anders kenne. Ich kann mir aber auch lebhaft vorstellen, dass es nicht unbedingt ein tolles gefühl ist, 75 oder mehr kg auf den rippen zu haben, deshalb lasse ich es auch garnicht erst dazu kommen. Es ist nicht so, dass man jetzt unbedingt bei mir die dornfortsätze sieht oder die Rippen, bei mir steht der Nabel hervor und das reicht. Mein Mitbewohner war so mager, dass man ihn als anatomieskelett benutzen hätte können!
Ich bin nicht magersüchtig, auch wenn das so klingt. es ist einfach okay für mich, so auszusehen. Ich denke einfach nur, dass es zimlich unbequem wäre, mit mehr gewicht eishokey zu spielen oder inline skaten oder Mountain biken.
 
@ Lord Kelvin:
Ich weiß du kannst es dir nicht vorstellen mollig zu sein, aber ich bin auch mollig und ich schäme mich nicht wenn ich Sport mache. Es gibt aber auch sehr viel Nachteile mit etwas höheren Gewicht Sport zu betreiben, z. B. man schwitzt schneller und die anderen Leute rümpfen dann die Nase usw.
Als ich in der Schule im Sportfest mitmachen musste war das für mich immer sehr schwer, weil mich andere ausgelacht haben, da ich nicht so eine gute Leistung gehabt habe.

Aber was ich damit sagen will: Es ist schon schwer genug für die "molligen" sich selbst zu aktzepieren und es wird noch viel schwerer wenn sich andere über dich sie lustig machen!
Naja, ich kann damit leben keine Traumfigur zu haben, aber andere Menschen machen sich dabei Sorgen um ihre Zukunft.
Ich meine es muss blöde und gescheite sowie schlanke und dicke geben.
Es kann nicht jeder Mensch perfekt sein.
 
Ich bin einbisschen molig, aber ueber dickere als ich diskriminiere ich nicht, aber trotzdem lasse ich mal eine Spruch wenn mich ein dickerer nervt. Ich bin eben nicht nett wenn mich jemand zum weissglut bringt. Da kann es schon passieren, dass ich jemanden mit meine Worte verletze. Vorurteile? Naja ich kann es selbst nicht beurteilen, aber vielleicht habe ich welche. Wer hat den schon nicht Vorurteile? Ich kann nicht sagen, dass ich perfekt bin, aber Vorurteile gegen Dicke habe ich nicht, wuerde ich selbst sagen. Aber vielleicht denken meine Freunde anders, denn sie kennen mich und meine Sprueche.

lg *Anelia*
 
Also ich finde es echt gemein wenn stärkere leute beschimpft werden.Ich habe selbst eine Freundin die etwas dicker ist als andere und ich akzeptiere sie so wie sie ist.Manchmal machen andere auch blöde Bemerkungen über sie und das finde ich gemein,nicht nur weil sie meine Freundin ist sondern weil man das einfach nicht macht.man sollte jeden so hinnehmen wie er ist.
 
also ich war eigentlich immer voll dünn,genau perfekt würd ich sagen,aber dan hab ich zugenommen weil ich den sport aufgehört hab und eifnach viel gegessen hab,jetzt bin ich nich viel zu dick,aber halt auch nich schlank aber ich arbeite daran,aber ich wurde deswegen auch noch nie fertiggemacht
aber heutzutage gibts soviele kinde die viel zu dick sind und deswegenin der schule immer gemobbt werden,das is voll mies finde ich meine dicke kinder habens eh schon schwer sich zu integrieren wen sie dan noch fiese sprüche bekommen,werden die nie selbstsicher
 
Sport ist für mich echt wichtig! Es ist für mich ein notwendiger Ausgleich zum Lab!
Aber ich glaube, dass auch ich wie der teufel zunehmen würde, wenn ich keinen Sport mehr treiben würde und nicht mehr im Turm wohnen würde!
Naja, ich merke das ja schon in den Semesterferien, wenn ich zu hause bei meinen eltern bin: die hosen, die ende des Semesters fast von meiner Hüfte gerutscht sind, sitzen nach den Semesterferien zimlich straff!
Aber wie gesagt: sport kann echt helfen!
 
Werbung:
Ich mobbe definitiv keine Dicken, da ich selbst nich' grade schlank bin. Ist nicht extrem, aber es ist eben da. Ich finde es echt mies, wenn man sich über dickere Menschen lustig macht, weil man möchte ja auch nicht das sich andere über einen selbst lustig machen. Wenn man halt so ist, dann hat man meist ja selbst große Probleme damit und wenn andere dann auch noch dumme Sprüche ablassen, ist das halt ein noch größeres Problem.
Vorurteile... ja vielleicht, aber das ist doch denke ich menschlich. Solange man es den Leute nicht an den Kopf wirft, ist das doch absolut okay. :) Denke ich... ;)
 
Zurück
Oben