• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

diskriminiert ihr Dicke?!

Lord Kelvin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Oktober 2004
Beiträge
410
Hallo Leute!

Vielleicht gibts/gabs dieses Thema schon mal, aber ich wollte einfach mal fragen, was ihr so dazu meint!
Ein Komilitone (studienkollege) von mit ist etwa genau so groß wie ich, wiegt aber gut das doppelte von mir (ca. 130 kg). In unserem semester sieht er noch um einiges dicker aus, als er wirklich ist, denn viele von uns sind recht sportlich und athletisch gebaut.
so habe ich neulich mitgekriegt, wie er sich in unserer Fachschaft einen Kittel kaufen wolte, allerdings keinen gekriegt hat, da "für Babywale keine Kittel an dieser Uni verkauft werden". Da er allerdings teilweise auch von den Assistenten verarscht wird (einer von ihnen ist Toten Hosen fan und summt meist den titel "Walkampf" "...schieb den Wal zurück ins Meer") ist das ganze nicht mehr lustig.
Ebenso nett ist der Komentar eines Dozenten: "Passt bloß auf, eines tagen kommt Green peace und bestreikt uns, weil wir einen Wal im Hörsaal halten! Freiheit für Duchrow dick!"
Weil er allerdings bei seiner Freundin wohnt und die auf "mollige" steht und ihn entsprechend bekocht, hat er nicht wirklich die Chance, abzunehmen. Und Sport würd ich mit dem gewicht auf den Hüften nicht machen wollen! :gemein:
 
Werbung:
Wie gemein...

Also, ich finde das echt gemein :nein: , ich habe auch freunde, die nicht gerade schlank sind, wenn man denen so etwas sagen würde, dann wüsste ich schon was ich sagen würde.... :wütend:
Was hast du denn dann gesagt, wenn die so über ihn geredet haben LORD KELVIN??
Wenn dieser Junge wirklich abnehemen möchte, dan kann auch seine Freundin nichts sagen, ich meine es ist doch seine entscheidung wie er aussehen möchte, oder nicht??
Ist seine Freundin denn auch Mollig??
Naja, Grüße euch, bis denne...
 
ich finde das echt voll fies. Ich bin auch nicht sclank aber auch nicht extrem dick oder so. Ich habe zum Glück noch nie die Erfahrung gemacht, das mich jemand so arg wegen meinem Gewicht verarscht hat. Mir würde nie einfallen, dass ich mich über die Figur eines anderen lustig mache, nicht einmal wenn ich jetzt schlank wäre weil das die Person unheimlich verletzen muss.
Ich finde es echt unfair jemanden so zu behandeln nur weil er dick ist. Wie reagiert dein Kollege eigentlich auf solche Sprüche? Sagt er etwas dazu oder lässt er sich das gefallen?
 
Ich kann mich nur diabolicangel anschließen! Also ich bin jetzt auch nicht gerade ein Supersportler, aber ich gehöre auch zu den netten coolen dazu. Ich finde das auch voll fies wenn jemand so was sagt! Eine meineer Freundinnen ist auch ziemlich "mollig" und wenn dann jemand solche Sprüche wie "Du kannst schneller kugeln als laufen" abzieht dann könnte ich den echt zum Mond schießen :wütend:
Also meine Leute sind nicht so gemein. Ein Tipp: sag doch denen die sowas sagen mal richtig deine Meinung!
 
Auch ich habe ein Paar in meinem Freundeskreis, die nicht so schlank sind. Nur ich verstehe nicht wieso manche durch Worte oder Taten ihnen wehtun. Ich meine sie sind auch Menschen die Gefühle haben. Und es geht ja nicht nur um meine Freunde es gibt viele die deswegen gemobbt werden und ich weiß nicht was sich gewisse Personen dabei denken, wenn sie andere wehtun.
 
Solche Kommentare u.a finde ich einfach nur schwachsinnige! Was die Leute an deiner Uni von sich geben ist aber leider kein Einzelfall. Damit gehen sie nur auf Schwächere los um ihre eigenen Schwächen zu überspielen!

Warum sollte er bei dem Gewicht kein Sport treiben er ist ja nicht krank sondern nur übergewichtig! Es gibt so viele Sportarten wie z.b. Schwimmen oder Gesunde Ernährung!

Jetzt mal eine Frage an dich : Hast du deinen Kollegen je bei den anderen verteidigt oder hast du selbst mitgelästert?

Ich selbst habe bestimmt auch mal einen Kommentar losgelassen doch würde ich nie solche dummen Anspielungen machen bzw jemanden diskriminieren, denn das verbietet mir schon der Respekt gegenüber von anderen Menschen und der Würde des Menschen
 
Ich selbst stehe ihm neutral gegenüber, weil er nicht in meinen Freundeskreis gehört.
Ich verarsche ihn nicht, und das ist mehr als die meisten meiner komilitonen tun. Wenn es zu viel wird, greife ich ein und sage, dass sie aufhören sollen.
Gegen die Assistenten und die Dozenten irgendetwas zu sagen, ist in meinem kleinen Fachbereich Selbstmord, wenn ich mir nicht die Zukunft verbauen will. Dieser Dozent ist namlich genau der, in dessen Arbeitkreis ich meine Doktor-arbeit schreiben möchte.

Er selbst bezieht zu diesen Sprüchen keine Stellung, er ignoriert das einfach, da er sich in seinem leben wohl schon oft genug blöde sprüche gehört hat. Seine freundin ist für Mollige, da sie aber nicht an dieser uni ist, kriegt sie das aber nicht alles live mit. Sie hat ihn aber schon häufiger abgeholt, deshalb kenn ich sie vom sehen her.
 
Ich denke, dieses Problem gibt es irgendwie überall. Ich kann auch einfach nicht verstehen, warum sich unsere Gesellschaft immer wieder solchen Schönheitsdiktaten wie eben Schlankheit unterwirft. Vor hundert Jahren musste man eher mollig sein, jetzt dünn... entscheiden können wir uns anscheinend sowieso nicht.
Aber ich muss sagen, dass ich dieses Problem auch selbst schon kennen gelernt habe. Ich habe zwar eigentlich eine ganz normale Figur, also keinesfalls mollig oder so, ich treibe auch mindestens drei Mal in der Woche Sport (aber nur, weil es mir wirklich Spaß macht, Tennis und Fußball zu spielen und nicht, um abzunehmen o.ä.), habe aber dafür einfach von Natur aus, erblich bedingt in meiner Familie, breitere Hüften.
Ich habe mich inzwischen damit abgefunden und auch kein Problem damit, da ich nun mal so bin, wie ich bin, allerdings habe ich mir deshalb schon öfter dumme Kommentare von einigen Jungs anhören dürfen.
Dann gebe ich zwar einfach nichts darauf, aber viele Menschen verletzt allein schon so etwas in ihrem Selbstbewusstsein und sie werden mit sich unzufriedener.
Und ich denke mir eben, wenn ich mir wegen sowas schon einen blöden Kommentar anhören muss, wie mag es dann erst anderen Leuten gehen, die dicker sind, oder keine gute Figur haben?
Ich habe selbst einige Freundinnen, die man nicht gerade als dünn bezeichnen würde und die deshalb auch manchmal Probleme damit haben - auch wenn sie sich größtenteils keine Gedanken über ihre Frisur machen - und ich muss leider sagen, dass sie sich manchmal auch dumme Spruche anhören müssen.

Selbst würde ich jemanden wegen so etwas nie so dumm anreden, wie Lord Kelvin das in seinem Beispiel genannt hat und ich hätte da auch was dagegen, wenn jemand das in meiner Umgebung machen würde, nur wenn so viele zusammenhalten, wie es in diesem Fall geschildert wurde (sogar die Profs) weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich dann den Mut hätte, etwas zu sagen, um sie daran zu hindern.

Aber diese Vorstellungen sind leider so in unserer Gesellschaft verankert, dass anscheinend jeder diesem Ideal entsprechen muss, oder gehänselt wird.
 
Ich wurde auch extrem fertig gemacht als cih in die 6. KLasse ging! ich bekomme jetzt noch einige blöde Sprüche zu hören! Aber ich finde nicht dass ich gerade dick bin ich hab einfach ein bisschen mehr als andere!
 
Okay, ich weiß eigendlich nicht wie so was ist, wegen seiner figur diskriminiert zu werden. Ich find es schon gut, dass viele hier meiner Meinung sind, dass es eben nicht okay ist- aber es ist halt nicht zu ändern, weil er eben anders ist. Er wird aber nach seiner letzten Prüfung, die er zum Vordiplom braucht, die Uni wechseln.

Andererseits denke ich schon auch, dass er sich das irgendwie auch selbst eingebrockt hat, weil er im ersten Semester einige wirklich strange dinger dedreht hat, und sich auch vielen gegenüber daneben benommen hat. Ich denke aber auch nicht, dass das eine solche aktion rechtfertigt.
 
Ich finde das nicht in Ordnung. Ich habe eine Kollegin, die halt auch etwas molliger ist und ein paar machen sie auch halt runter, wenn ich das so sagen kann....ich sag dann denen sie sollen damit aufhören. Es hilft nicht viel, dagegen kann man nichts machen. Manchmal kann man nichts dafür, dass man dick ist. Die meisten wollen das auch nicht, also die wollen das Gewicht auch weghaben...aber es gibt auch einige, die halt selber Schuld sind...Wenn sie keine Lust haben und zu faul sind um abzunehmen. Aber generell finde ich es eine totale Frechheit, wenn man halt molligere Leute runtermacht.
 
da ich früher auch etwas übergewichtig war, weiß ich, wie weh es tut, deswegen gehänselt oder überhaupt verarscht zu werden! ich finde es absolut unmöglich! wenn ich jemanden nicht mag, hat das nie was mit dem aussehen zu tun, immer nur mit dem charakter, z.B. eingebildete oder egoistische menschen! ich finde es echt zum kotzen, wenn ich mitkriege, das jemand andere aufgrund ihres gewichts oder sonstigen äußeren verarscht!!! und wenn diese person, die verarscht wird, auch noch zu meinen freunden oder so gehört, dann kann ich echt richtig sauer werden, auch wenn mir das die meisten nicht zutrauen!!! ein paar leute haben da auch schon mal so richtig was von mir zu hören gekriegt!
 
Ich habe auch ein paar Freundinnen, die halt nicht sehr schlank sind. Ich würde solche menschen nie mobben wegen ihres gewichtes. es kommt ja auch nicht drauf an, wie jemand aussieht, sondern ob er nett ist oder nicht!!
 
Werbung:
nun ich finde das kind ledet darunrer wenn es dick ist, aber anderer seits ist es selber schuld... ich habe eine ferundin sie sagt immer: ,, Alle ärgern mich.´´ deshlab machen ich jetzt ein Diät... nach ein paar tagen... ich bin jung das habe ixh n ichtz nötig * süßis in mund reinstecken* mir ist es ja egal aber anderer seits..... na weiss auch net ich finde es gemein wenn das jemand zu mir sagen würde wenn cih dioch wäre ...
 
Zurück
Oben