• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Wahl zum Mitglied des Jahres - sag uns deine Meinung!

Was hältst du von der jährlichen Aktion Mitglied des Jahres?

  • Ganz klar: Tradition!

    Stimmen: 22 95,7%
  • Nicht viel, kann damit gar nichts anfangen

    Stimmen: 1 4,3%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
17.362
Ort
Freistadt
Die Wahl zum Mitglied des Jahres - sag uns deine Meinung!

Seit dem 6.1.07 läuft wieder unsere Wahl zum Mitglied des Jahres! Diese Aktion ist nun schon seit drei Jahren ein fixer Bestandteil des Forums. Aber was denkt ihr eigentlich darüber?

Seht ihr diese Aktion als beliebte Tradition oder eher als Kindergartenunsinn an?

Was würdet ihr besser machen? Fehlen euch Kategorien? Auf was sollen die Moderatoren nächstes Jahr beim Organisieren unbedingt achten?

Teilt uns eure Meinung mit!
 
Werbung:
AW: Die Wahl zum Mitglied des Jahres - sag uns deine Meinung!

Ich finds witzig und cool.

Ausserdem ist es Tradition, das stimmt auch irgendwie
 
AW: Die Wahl zum Mitglied des Jahres - sag uns deine Meinung!

Es können ja Themen gewählt werden, wie man lustig ist. Aber hoffentlich werd ich endlich diese dummen Schildchen los. (Abtreten war ja nicht möglich o_O Wo gibts denn sowas?)
Ich glaube das sagt alles.
 
AW: Die Wahl zum Mitglied des Jahres - sag uns deine Meinung!

Also ich finde die Idee super und würde es schade finden wenn sie nicht mehr stattfinden würde. Es ist doch total cool so ein Schildchen unter dem Namen ^^

( @ Amber warum willst du deine schildchen loswerden?)



Wählt Prue16^^
 
AW: Die Wahl zum Mitglied des Jahres - sag uns deine Meinung!

Okay, vielleicht war mein erster Beitrag hier nicht gerade der Beste. Es war eher auf meinen einen Award bezogen.
Ich bin der Meinung, dass gerade mein Schildchen "Mitglied des Jahres" völlig peinlich ist. Irgendwie der Freak Award schlecht hin.

Mitglied des Jahres
Welches Mitglied hat sich im Jahr 2006 besonders hervorgehoben, das Forum mit seinen Beiträgen gefüllt und jederzeit offen für eine anregende Diskussion, Plauderei oder nette Spielerei?

Das ist die Beschreibung des Mitglied des Jahres. Und ich bin schon wieder Nominiert... Joa, manchmal bin ich im Spieleforum, aber sonst hab ich kaum was mit irgendeinem Mitglied hier zu tun und helfe auch nicht gerade viel. 2005 hatte ich vielleicht mit 3 Mitgliedern viel Kontakt. Mit den anderen mal ab und zu, wenn mal jemand was von dem anderen wollte. Jetzt bin ich schon wieder nominiert und ich hab nur mit Night Kontakt und zu keinem anderen. Irgendwo ist das nicht einsehbar für mich, dass ich nominiert bin und 2005 hab ich den auch schon nicht verdient. Ich frag mich wonach die Wähler damals gegangen sind. Yuki Natsukawa hatte für alle interessierten ein neues Forum aufgebaut, als dieses geschlossen wurde, was sie eine Menge Geld gekostet hatte. Und das wurde einfach nach wenigen Monaten vergessen. Ich finde die Wahl einfach schlicht weg bescheuert und kann keine der Stimmen nachvollziehen. Ich wüsste auch nicht wen ich, wenn ich selbst wählen würde, wählen sollte.

Übrigens meine ich damit nicht alle Kategorien. Die Wahl zu den Themen des Jahres ist echt okay, oder der Rollenspieler, Designer, ... des Jahres. Das ist nachvollziehbar, aber Mitglied des Jahres möchte ich bitte nicht noch mal bei mir stehen haben. ;)

Und meine bessere Hälfte (sofern er überhaupt scharf drauf wäre ^^) kann ja gar nicht mehr lustigstes Mitglied des Jahres werden. xD Rööööh du Rehntier. ^^
 
AW: Die Wahl zum Mitglied des Jahres - sag uns deine Meinung!

Und meine bessere Hälfte (sofern er überhaupt scharf drauf wäre ^^) kann ja gar nicht mehr lustigstes Mitglied des Jahres werden. xD Rööööh du Rehntier. ^^

Lol xD
Lieb gemeint, aber es ist keine Kategorie von Großer Bedeutung (finde ich). Zumal ich dieses Jahr eh nicht so aktiv war, hatte ich auch nicht das empfinden sonderlich viel lustiges gepostet zu haben.. aber vll fällt mir das auch einfach schon gar nicht mehr auf ^^
Außerdem bin ich in 4 anderen Kategorien nominiert *lol*


Aber zu deiner Kritik...
Mitglied des Jahres lässt, wie du schon festgestellt hast, die Wahl total offen. Wer Mitglied des Jahres wird richtet sich in erster Linie nach Sympathie und nicht nach zu belohnender Leistung für das Forum/die Mitglieder.

Weiterer Kritikpunkt:
Die Bedingungen für die Awards sollten stärker beachtet werden. Anna Hathaway als Newcomerin zur Wahl zu stellen ist Schwachsinn. Eine Newcomerin wäre sie, wenn sie nicht schon beispielsweise mit "Plötzlich Prinzessin" (1+2) im Kino zu sehen gewesen wäre.

Und dann noch ne Frage ^^
Bisher war es so, dass mit den besten Themen 2006, die Themen gemeint waren, die 2006 eröffnet wurden. Wurde das abgeschafft? Oder nicht genau darauf geachtet, was nominiert wurde? Der Desktopthread ist ja eindeutig älter...

ABER
Um nicht die positive Kritik zu vergessen:
Ich finde die neue Aufmachung sehr gut. Nicht nur die Einteilung, sondern auch die gesammte Zusammenstellung. Im letzten Jahr hat man überwiegend nicht nur die Kategorien sondern auch die exakten Beschreibungen übernommen. Die Individualität, die der Wahl das letzte Mal fehlte, ist nun wieder voll da :)
 
AW: Die Wahl zum Mitglied des Jahres - sag uns deine Meinung!

Also ich bin dafür, dass diese Wahl erhalten bleibt. Schließlich bietet sie auch einen Anreiz für den, der auch mal so ein Schildchen unter seinem Namen stehen haben will. Und das wiederum belebt das Forum.

Tja...bleibt nur noch eins zu sagen:
Charity for Neuling des Jahres! :D

LG Nicoletta
 
AW: Die Wahl zum Mitglied des Jahres - sag uns deine Meinung!

Natürlich gehört es dazu :) Die dritte Wahl die ich mitbekomme & die zweite bei der ich nominiert bin xD

Ich finde auch, man hätte stärker unterscheiden sollen, va. sind dieses Jahr auch sehr viele Themen nominiert, die ganz sicher nicht 2006 erstellt worden sind und was hat das dann mit "... des Jahres" zu tun? Ich finde es hätte, wie bei den letzten Wahlen, auf Themen die letztes Jahr eröffnet worden sind, beschränkt sein sollen. Aber jetzt kann man das ja sowieso nicht mehr ändern ;)

Was ich letztes Jahr etwas seltsam fand, ist, dass man es Amber nicht erlaubt hat, zummindest eins ihrer Schildchen abzugeben. Immerhin ist es ihr Account & wenn sie keine Lust auf die Schildchen hat bzw. denkt, sie hat sie nicht verdient, dann sollte doch jemand der stolzer darauf wäre, die Möglichkeit bekommen, eines zu tragen... Ich weiß ja nicht, wie das dieses Jahr ist. Normalerweise hat man bei allen Wahlen die Chance, nein zu sagen.
 
AW: Die Wahl zum Mitglied des Jahres - sag uns deine Meinung!

Wumps, bin auch mal wieder da^^ Also hab ne neue Rundmail bekommen und dachte mir, dass ich auch mal wieder vorbeischauen muss. Ich finde die neuen Styles wirklich hammergeil^^

So jetzt zum Thema: Also, ja ehm, natürlich gehören die Mitglieder des Jahres gewählt. Bestimmt ist jeder der nominiert wird oder sogar einen Titel erhält sehr stolz und motiviert weiter im Forum zu posten. Wenn man sich zum Beispiel bemüht die FanArt und FanFiction aufrecht zu erhalten und sich anstrengt es schön zu gestalten, dann ist das doch ein Lohn für die Mühen.

Also von mir ein klares JA^^

Liebe Grüße, Babs

EDIT
@ Amber: Findest du das nicht schön, dass dich viele zum Mitglied des Jahre gewählt haben? Es zeigt ja deine Beliebtheit hier unter den Forenmitgliedern.
 
AW: Die Wahl zum Mitglied des Jahres - sag uns deine Meinung!

Also ich finds auch ne gute Idee!

Ich wusste dieses mal bei einigen Sachen leider noch nicht so genau wen ich wählen sollte, da ich ja noch nicht so lange da bin, aber die Idee ist klasse!

Also ich würde mich geehrt fühlen irgendeins von den Schildchen unter meinem Namen zu haben, ich finde auch das zeigt, dass man beliebt ist, bzw. das den anderen die Sachen gefallen die man macht. :)

LG

Janine
 
AW: Die Wahl zum Mitglied des Jahres - sag uns deine Meinung!

Naja, ich finde es schön, dass es die Wahl gibt, aber ich finde das Ganze trotzdem nicht so besonders spannend. Vor allem, weil ich immer vor diesem Bogen sitze und nur so 3 Kategorien einfüllen könnte.
Deswegen habe ich die erste Runde auch nicht mitgestimmt. Ich kenn mich dafür viel zu wenig in manchen Gebieten aus, zum Beispiel den Rollenspielen oder den Fanfictions.
Sogar bei der zweiten Runde, an der ich dann doch teilgenommen hab (schließlich waren da die Möglichkeiten schon vorgegeben - das ist leichter), musste ich glaub ich 2 Felder leer lassen.

Und sehr gewundert habe ich mich über Anne Hathaway als Nominierte für die Newcomerin 2006...

Und abstimmen kann ich schonmal gar nicht, weil meine Meinung sich irgendwo zwischen 'Ist mir egal' und 'Ganz klar: Tradition' befindet.
 
AW: Die Wahl zum Mitglied des Jahres - sag uns deine Meinung!

Ich finde es auch eine tolle Idee, dass es die Wahl gibt.
Wobei ich zugeben muss, dass ich die Nominierungsrunde nicht mitgemacht habe, weil ich mich im forum viel zu wenig auskenne um da Threads oderPersonen zu nominieren.
Auch in der Wahlrunde musste ich Kategorien freilassen.

Ich frag mich wie ich da nominiert wurde :D
 
AW: Die Wahl zum Mitglied des Jahres - sag uns deine Meinung!

Ich habe zwar noch nie bei diesen Wahlen mitgemacht, dieses Jahr wieder nicht, aber ich finds okay, dass es sie gibt. Hab nichts dagegen^^...ist mir eigentlich auch nicht so wichtig, wer gewinnt. Ich kenne einfach die meisten User zu wenig und möchte z.B. bei der Wahl zum Mitglied des Jahres niemanden nominieren.
Aber abschaffen würde ich die Wahlen trotzdem nicht. Tradition sind sie trotzdem irgendwie..gehören einfach zum Forum.

LG, Josha
 
AW: Die Wahl zum Mitglied des Jahres - sag uns deine Meinung!

Erstmal vielen dank für eure Meinungen!

Mitglied des Jahres lässt, wie du schon festgestellt hast, die Wahl total offen. Wer Mitglied des Jahres wird richtet sich in erster Linie nach Sympathie und nicht nach zu belohnender Leistung für das Forum/die Mitglieder.

Natürlich. Klar kommt das auch dazu. Allerdings, wie kann man hier beliebt werden? Eigentlich doch nur dadurch in dem man hier aktiv ist und Dinge tut von dem er selbst überzeugt ist, gleichzeitig aber dabei niemanden verletzt oder gar gegen die Forumsregeln verstösst.

Zumindest sind das meine Kriterien, die für mich hier ausschlaggebend sind. Ein User der mir positiv im Forum auffällt, weil er viel schreibt, sich an Themen mit konstruktiven Beiträgen beteiligt. Niemals beleidigend wird, freundlich ist und trotzdem seine Meinung vertritt, offen für andere Meinungen ist und auch mal hilfsbereit Neulingen hilft ohne sie gleich mit schroffen Worten zurechtzuweisen, zb. auf die Suche, nur weil ein Neuling einen Thread zu einem Thema eröffnen das schon xmal diskutiert wurde. Ist nur ein Beispiel :D

Ja, dann ist mir ein User sympathisch und warum sollte ich einen User der mir sympathisch ist nicht zum Mitglied des Jahres wählen?

Die Bedingungen für die Awards sollten stärker beachtet werden. Anna Hathaway als Newcomerin zur Wahl zu stellen ist Schwachsinn. Eine Newcomerin wäre sie, wenn sie nicht schon beispielsweise mit "Plötzlich Prinzessin" (1+2) im Kino zu sehen gewesen wäre.

Hier gegen kann man einfach nichts widersprechen und mir bleibt nur übrig ein klares: "Ja du hast recht" zu sagen. Wir hätten hier wirklich viel besser aufpassen müssen und ich gelobe für nächstes Jahr Besserung sollten die Rubriken nächstes Jahr wieder so aussehen.

Bisher war es so, dass mit den besten Themen 2006, die Themen gemeint waren, die 2006 eröffnet wurden. Wurde das abgeschafft? Oder nicht genau darauf geachtet, was nominiert wurde? Der Desktopthread ist ja eindeutig älter...

Ich sehe hier eine Eingrenzung nicht notwendig. Warum sollte mich ein Thread aus dem Jahre 2004 nicht im Jahre 2006 am meisten begeistern? Ich finde eher, das man da darauf achten sollte, das der Thread auch wirklich in dem Jahr noch aktiv ist. Verstehst was ich meine?

Solange der, im Jahr 2004 erstellte Thread, im Jahr 2006 immer noch User anzieht und sich die User darin gerne austauschen, warum hat er dann nicht das Anrecht auf eine Nominierung? :)

Was ich letztes Jahr etwas seltsam fand, ist, dass man es Amber nicht erlaubt hat, zummindest eins ihrer Schildchen abzugeben. Immerhin ist es ihr Account & wenn sie keine Lust auf die Schildchen hat bzw. denkt, sie hat sie nicht verdient, dann sollte doch jemand der stolzer darauf wäre, die Möglichkeit bekommen, eines zu tragen... Ich weiß ja nicht, wie das dieses Jahr ist. Normalerweise hat man bei allen Wahlen die Chance, nein zu sagen.

Ja, das ist ein Thema über das ich mir lange den Kopf zerbrochen habe, was ich nur darauf antworten könnte.

Denn meine Meinung ist hier sehr gespalten. bzw. teilt sie sich auf 70 % deiner Meinung und 30% gegen deine Meinung auf :)

Ich stimme dir zu. Jeder sollte selbst entscheiden ob er überhaupt so ein Schild bekommen will. Denn es ist seine Sache ob er sich mit dem Schild auch identifizieren kann, das er ja immerhin ein Jahr lang bei sich trägt.

Andererseits und jetzt komm ich zu den 30% :) dürft ihr nicht vergessen, dass hinter dieser Aktion eine menge Arbeit steckt, womit Leute ihre Freizeit opfern um euch eine Freude zu machen. Wenn jetzt einer damit anfängt und bittet sein Schildchen abgeben zu dürfen, kommt vielleicht auch schon der nächste der sein Schild auch nicht haben will und dann gleich wieder der nächste usw.... Für was machen wir dann eine Wahl?

Aber wir wollen auch natürlich niemanden etwas aufzwingen und darum haben wir uns diesen Kritikpunkt zu Herzen genommen und uns entschieden, nächstes Jahr die Möglichkeit einzuräumen von der Nominierung zurück zu treten.

Um nicht die positive Kritik zu vergessen:

Na hoffentlich :D:D:D Nein, scherz wir sind natürlich immer dankbar für offene und vorallem konstruktive Kritik dankbar!

Ich finde die neue Aufmachung sehr gut. Nicht nur die Einteilung, sondern auch die gesammte Zusammenstellung. Im letzten Jahr hat man überwiegend nicht nur die Kategorien sondern auch die exakten Beschreibungen übernommen. Die Individualität, die der Wahl das letzte Mal fehlte, ist nun wieder voll da :)

Danke, es ist schön sowas, sowie das Lob von euch anderen zu hören.
Wir haben uns wirklich Mühe gegeben :)

Es ist leichter auf eine Kritik viele Worte zu finden, bei einem Lob find ich immer nur ein Wort, Danke. Aber das ist wirklich ehrlich gemeint :)

LG
Margit
 
Werbung:
AW: Die Wahl zum Mitglied des Jahres - sag uns deine Meinung!

Ich finds übrigens auch nicht ok, dass Themen, die gar nicht 2006 erstellt wurden, dort zur Auswahl stehen. Es war halt letztes Mal, ich weiß nicht wie es das Jahr davor war, so geregelt, dass es aus 2006 stammen soll. Weiß nicht, ich finds nicht gut. :/
 
Zurück
Oben