• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Sims - Hokus Pokus

Dani

5.000er-Club
Registriert
2 Oktober 2002
Beiträge
7.865
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hi:)

Ich habe seid 3 Tagen das neue Add on Hokus Pokus von den Sims und um ehrlich zu sein. Komme ich nicht richtrig dami zu recht.

Hat jemand nicht ein paar Tips und Tricks für mich, wie ich in diesem Add on besser durchsteigen kann?

Das Spiel ist so komplex. Ich habe jetzt alle Erweiterungspacks drauf und ich bin etwas überfordert. :)

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar kniffe schreiben könntet.

Danke schon im Vorraus. ;)
 
Werbung:
Hm, also ich hab auch fast alle Erweiterungspacks nd ein ähnliches Problem wie du. Ich hab es so gelöst, dass ich immer nur mit einem Erweitungspack auch wirklich spiele. Ich nehme mir ein Ziel vor und wenn ich das geschafft hab mach ich was neues.

Einen Tipp kann ich dir geben: Versuche immer zu einer Zeit in die Stadt der Magie zu fahren, dass hinterher wenn du wiederkommst noch genug Zeit für deinen Sims ist, sich auszuruhen. Denn in deinem Haus bleibt die Zeit ja stehen solange du unterwegs bist. Dann gerät nicht dein gesamter Tagesablauf dureinander, wenn du mal in die Stadt der Magie fährst.

Ansonsten poste mal noch genauer was für Probs du sonst noch hast, dann kann ich dir vielleicht noch andere Tipps geben. ;)
 
also ich habe alle erwiterungs packete ausser hokus pokus!! weil mein pc sonst aus flippt!! :nein:
ich spiele es noch richtig gern aber naja.....wenn ich was finde editire ich den post!
also...schöne!
 
Meine Fragen


Kann man eigendlich auch ausprobieren? oder muss man sich an die Rezepte halten, was sie Zaubersprüche angeht und Rezepte dafür?

Wie kann ich auch mal ein Duell gewinnen?

Für was ist denn das Vierblättrige Kleeblatt?

Woe kann ich selber Feenstaub und Koboldstaub herrtellen?
 
Ich werde versuchen deine Fragen zu beantworten.

Kann man eigendlich auch ausprobieren? oder muss man sich an die Rezepte halten, was sie Zaubersprüche angeht und Rezepte dafür?
Nein, das kann man leider nicht. Man muss sich an die vorgegebenen halten.

Wie kann ich auch mal ein Duell gewinnen?
Du musst dir merken, welcher Zauber welchen besiegt. Hier eine kleine Übersicht:

Der Zauber gewinnt gegen diesen Zauber
Blauer Tornado > Schwarzer Blizzard
Weißer Blitz > Rote Welle
Blauer Tornado > Gelber Schwefel
Gelber Schwefel > Weißer Blitz
Rote Welle > Schwarzer Blizzard
Weißer Blitz > Blauer Tornado
Schwarzer Blizzard > Gelber Schwefel
Gelber Schwefel > Rote Welle
Schwarzer Blizzard > Weißer Blitz

Tipp:
Immer wenn du eine Attacke auswählen sollst drücke auf „Pause – P“ dann hast du in Ruhe Zeit nachzuschauen was zu gegen den Zauber verwenden musst ;-)


Für was ist denn das Vierblättrige Kleeblatt?
Das Kleeblatt kannst du in Zaubern anwenden, zum Beispiel beim GartenGlück Zauber.

Wo kann ich selber Feenstaub und Koboldstaub herrtellen?
Den Feenstaub können nur Kinder kriegen indem sie an dieser lilanen Spielkiste spielen, die es als Objekt für zuhause zu kaufen gibt.
Koboldstaub kann man nicht selber herstellen, nur bei der Fee Mara kaufen.

Hier noch ein nützlicher Link:
Die Sims-Trickkiste
 
Das mit den Duellen ist auch leicht kompliziert. Aber ansonsten finde ich das Erweiterungspack sehr gut, da das verkuppeln durch den Liebestaumel Zauber viel einfacher geht. :)
 
Ja das verkuppeln-

Ich habe heute einen Sim in die Heiratsfalle gelockt *rofl*
Welchen Zauber ich auch gern habe ist - In Saus und Braus.
Hach ich lieber das Add on. :)
 
Werbung:
Sowas ist bei den Sims ja nicht ungewöhnlich. Was ich sehr ärgerlich finde, auch wenn ich im Moment keine Probleme hab. :)
 
Zurück
Oben