• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Regeln des Forums

Werbung:
Ich möchte mich in dem sinne äußern das ich es gut finde das endlich mal konsequenzen gezogen werden.

Es gibt einige die sich nicht daran halten doppelposts zu editieren - sprich zu löschen sollte dies gehen.

oder im rollenspiele forum zu lesen was passiert anstatt einen post zu machen wie: " bin jetzt ne zeit nicht dagewesen - sagt mir wer was passiert ist?"

all diese sachen und noch mehr wurden einige male ermahnt doch nichts hat sich geändert.

Also ich bin für diese Maßnahmen.

BB Thara
 
ich finds schon etwas drastisch. ich versteh, dass sich die mods nerven, wenn sie ignoriert werden. echt. und ich finds auch nicht richtig, wie sich gewisse mitglieder verhalten. aber manche merkens wohl einfach nicht und machens unbewusst...

aber wenns das einzige ist, das hilft, dann ists halt so.
 
Es ist nicht drastisch wenn man berücksichtigt, dass wir sehr vorsichtig mit Verwarnungen umgehen (werden).

Ihr könnt davon ausgehen, dass wir das Mitglied zuerst via PM ansprechen und versuchen werden, das Problem zu lösen. Erst wenn sich danach nichts ändert werden wir zu den Verwarnungen greifen.
 
Geschrieben von Thara

oder im rollenspiele forum zu lesen was passiert anstatt einen post zu machen wie: " bin jetzt ne zeit nicht dagewesen - sagt mir wer was passiert ist?"
Also ich finde das speziell nicht sonderlich schlimm, ich finde es nämlich auch nicht gut, wenn man jetzt mehrere Tage nicht da war und sich dann gleich durch 10 Seiten durcharbeiten muss, in denen Hauptächlich steht. Bla hat keine Idee wie es weiter gehen soll. Bla sagt: "Mmh, und was machen wir nun, schreiben wir ein paar Zaubersprüche" Ich finde es dann sehr hilfreich, wenn jemand einem eine kurze Zusammenfassung schreibt, muss ja nicht lang sein 3-4 Sätze genügen ja meistens schon. Und ich persönlich sehe so etwas auch nicht als Nervend an. Ich finde es schlimmer, wenn Leute in den Missions Dinge schreiben, die schon vor drei Seiten gemacht wurden. (hoffe man konnte meinen Standpunkt verstehen)
 
Da hier ja viele Leute das RPG ansprechen will ich auch mal was schreiben.

Es sind dort aber auch so viele Themen, dass man oft nicht hinterherkommt mit Löschen oder editieren. Ich habs jetzt sicher schon 100 mal angeschrieben und es hat sich wirklich gebessert. Sehr sogar, doch manche müllen immer noch in den Missionen oder Bars herum, wo ich einfach nicht versetehen kann warum.

Das RPG wird immer ein Streitpunkt bleiben, da es doch sehr gewachsen ist.

In den anderen Foren kommt so etwas nicht so oft vor. Sicherlich gibt es Regelverstöße von neuen Mitglieder, aber das versteht man ja auch und weißt darauf hin.

Was ich wieder nicht verstehe ist, wenn sie dann einfach weiter machen. Das Forum ist ja ein Bereich für alle und da muss man ja nicht solch eine Gemeinschaft durch unnötige Kommentare und Beiträge stören.

Die Verwarnungen sollen ja auch zeigen, dass wir es ernst meinen und wir drücken jetzt niemandem ne Verwarnuung rein, nur weil er jetzt doppel gepostet hat.

Beachtet doch einfach die Regeln und versucht eure Beiträge kreativ und ausführlic zu gestalten.

(Der letzte Teil bezieht sich wieder auf das RPG, wo meiner Meinung nach "Beiträge schreiben" und "Spammen" sehr eng zusammen liegen.)
 
Bitte verbeißt euch jetzt nicht in das "Kann bitte jemand eine Zusammenfassung schreiben?"-Thema, darum geht es nicht. Es geht um Regelverstöße im Allgemeinen.
 
ich find's auch ok... sicher klingen die strafen dramatisch, aber ich denke, die mods werden damit schon gut umgehen. und die, die sich hier an die regeln halten (und ich denk mal, das sind die meisten) haben nichts zu befürchten.

mein vorschlag zum RPG: man kann ja einfach ne PM an irgendeinen mitspieler schicken, dann bekommt man sicher auch ne antwort.

und nochwas zu dem doppelt posten: ich denke, bei den meisten passiert das mehr oder weniger unabsichtlich. ich hab auch schon mal dpoppelt gepostet, weil ich ausversehen auf die falsche taste gedrückt hatte.

also ich find die neuen regeln gut... :zustimmen
 
Wir werden den User zuerst via PM kontaktieren um zu versuchen, eine Lösung zu finden. Die Verwarnungen werden per E-Mail versendet.
 
Zu den RPG's: Mal abgesehen von "Was ist passiert?", was gilt in dem Forum als Regelverstoß???
 
Es hat niemand gesagt, dass das verboten ist !
Und lies dir bitte die Regeln durch, mehr kann ich nicht sagen.
 
Aber es ist unerwünscht, das ist hier doch rausgekommen!!!

Regel für die Rollenspiele hab ich nirgendwo gefunden, trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Ich dachte immer, dass man, bevor man was falsch macht, lieber mal fragen sollte. Aber, entschuldige!
 
Manche Mitglieder scheint es zu nerven, aber du hast von keiner offiziellen Seite (Admin / Mod) gehört, dass es verboten sei.

Und die Regeln des Forums gelten auch für die Rollenspiele, ich verstehe nicht was du sonst wissen willst.
 
Werbung:
Ich finde die neuen Regeln gut, denn mich - und sicher auch viele andere - nervt es wahnsinnig, wenn ein User einen Link zu einem schon vorhandenen Thema postet, der dann einfach missachtet wird, auch wenn noch zwei oder mehr User auf diesen Link hinweisen.
 
Zurück
Oben